RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2011 Eventuell bin ich einfach nur zu doof dafür, aber... Ich habe ein Sony Ericsson X10 mini und einen BOB Vertrag mit dem 1 GB Datenvolumen. Ich gehe auf Drahtlos und Netzwerke Mobile Netzwerke Aktiviere Daten Roaming und MMS und Daten und gehe zugangpunkte neuer APN Name: data.bob APN bob.at Proxy: 194.48.124.7 Port: 8001 Nutzername: databob.at Psw: ppp Server: nicht MMS Einstellungen habe ich ausgelassen Authentifizierungstyp. PAP APN-Typ: bob.at Im Netz nach der Vorlage: http://www.mobilfunk-faq.info/sony-ericsson-tipps-tricks/41409-how-bob-internet-mms-verbindungseinstellungen.html Vorher hatte ich T-Mobile, da musste ich gar nix einstellen. WLAN klappt einwandfrei. Vllt bin ich zu müde/überarbeitet oder zu blöd, aber ich kriegs nicht zum Laufen. Ahja, Ein und Ausgeschalten hab ichs auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2011 Nutzername: databob.at Und wenn Du es auf [email protected] aenderst, wirst Du gluecklich werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2011 Und wenn Du es auf [email protected] aenderst, wirst Du gluecklich werden.... Sorry habe mich verschrieben. War auf [email protected] eingestellt. Sollte nicht irgendwo oben auch ein Symbol aufscheinen, dass er mit dem Netz in Verbindung steht? Habe da naur WLAN und Bluetooth. Oder ist es das R bei der Signalstärke? PS: Handys sind nicht meine Stärke. Auch nicht mit Android! Sollte nicht irgendwo oben auch ein Symbol aufscheinen, dass er mit dem Netz in Verbindung steht? Habe da naur WLAN und Bluetooth. Oder ist es das R bei der Signalstärke? Nachtrag: Habe Roaming und Daten deaktiviert, das R bleibt weiterhin, aber sonst geht nix weg bzw. beim aktivieren kommt nix hinzu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2011 Das "R" heisst Roaming. Und da Bob ein virtueller Betreiber ist, muss Roaming auch aktiviert sein. Ich versteh halt nicht, warum Du mit diesen Einstellungen nicht ins Netz kommst.... schon mal auf Forum Umtslink.at geschaut? Sehr hilfreiches, oesterreichisches Handyforum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2011 Danke für den Hinweis. Ich verstehs auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) probier das mal: Name: data.bob APN: bob.at Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Nutzername: [email protected] Passwort: ppp Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-Proxy: Nicht festgelegt MMS-Port: Nicht festgelegt MCC: 232 MNC: 11 Authentifizierungstyp: PAP APN-Typ: default roaming muss natürlich aktiviert sein bearbeitet 28. Januar 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2011 JD ist ein Genie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2011 JD ist ein Genie! Aso? Wo lag der Fehler >PAP? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2011 Proxy und port hatte ich, wie in der anleitung beschrieben, eingegeben. Das hab ich raus genommen und nu gehts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts