Spielerwechsel, Ausbildungsentschädigung usw.


tifoso vero

Recommended Posts

Bester Mann im Team

also mmn, ist das derzeitige 4-teilige system der ausbildungsentschädigung schon in ordnung. ich würde mir allenfalls wünschen, dass vereine die über eine gewisse periode ein defizit erwirtschafen (z.b. saldo der letzten 3 geschäftsjahre) einfach keine transfers (über einem wert von sagen wir mal 100 000Euronen) mehr durchführen dürfen. das gräbt 1) jenen spielervermittlern die einfach nur auf schnellen vertragsabschluss zwecks eigenem vorteil aus sind das wasser ab, weil die nachfrage nach spielermaterial sich vermindert. es 2) jene begünstigt, die ein ordentliches geschäftsmodell haben. 3) würde es der elitenbildung im europäischen fußball entgegenwirken und mittelgroßen bis kleinen fußballvereinen die möglichkeit geben sportlich wieder ein stück weit aufzuschließen. (wie mich überhaupt stört, dass anscheinend nur mehr 8-9 klubs "too-big-to-fail" sind und quasi das gottgewollte anrecht zu haben glauben jedes jahr um den cl-titel zu spielen. man nenne mir doch einen englischen spitzenverein der nach wwII nie in der 2. liga war. raubt dem fußball mmn die brisanz) 4) würde das gewicht von verträgen wieder erhört, es wäre schwieriger einen verein zu finden, weshalb man mit wechseln generell vorsichtiger umgehen würde. 5) ein dragovic -davon bin ich überzeugt- würde trotzdem irgendwann in deutschland, england oder spanien landen. nur halt eher später als früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@cmburns

Sehr interessantes Sheet, vielen Dank.

Weißt du zufällig, wie man die Kategorien I-IV weiter einzuteilen hat bzw. wie man weiß, welcher Spieler zb. aus Österreich in welche Kategorie fällt? UND zählt hier nehme ich an, wenn ein Este nach Ungarn wechselt die Ausbildungskategorie für Estland, also wo er ausgebildet wurde und nicht, wo er hinwechselt oder?

Ich frage deshalb genau nach, weil bei Drago mal etwas von 300.000€ Ausbildungsentschädigung geschrieben wurde. Bitte um Info, vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was war da leicht? Kann mich nur erinnern, dass er im 1. Spiel bei uns unberechtigt eingestzt wurde weil die Freigabe aus Bremen noch nicht da war. Der 1:0 Sieg in der Südstadt wurde am grünen Tisch mit 3:0 für Admira gewertet. Die Admira und Bremen habe ich dann jahrelang verachtet :lol:

Gerd Steinkogler wechselte leihweise im Juli 1983 nach Innsbruck, im Oktober 1983 geht der Austria-Leihspieler dann zum GAK. Im August 1984 kommt Steinkogler wieder zurück zur Austria.

Ich meinte, dass er bei innsbruck keine drei monate blieb. in erinnerung hätte ich es sogar noch kürzer gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.