Recommended Posts

Top-Schriftsteller

DAS WORT ZUM STEFANITAG !

Einen jungen Spieler, der die Voraussetzungen mitbringt, künftig ein guter Fußballer zu werden, sollte man fördern und ihm keineswegs Steine in den Weg legen. Es wird nicht nur sein Erfolg werden sondern auch Euer Erfolg!

(c. Franz Beckenbauer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966
DAS WORT ZUM STEFANITAG !

Einen jungen Spieler, der die Voraussetzungen mitbringt, künftig ein guter Fußballer zu werden, sollte man fördern und ihm keineswegs Steine in den Weg legen. Es wird nicht nur sein Erfolg werden sondern auch Euer Erfolg!

(c. Franz Beckenbauer)

Und wer aus dem Nachwuchs bringt die geeigneten Voraussetzungen mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube die Frage ist eher - welcher unserer NW-Trainer ist befähigt das zu erkennen!

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich glaube die Frage ist eher - welcher unserer NW-Trainer ist befähigt das zu erkennen!

Ich denke mal, da braucht man sich bei den Nachwuchstrainern von Admira keine Sorgen machen.

Jene Spieler die dort ausgesiebt werden, haben offenbar nicht das Zeug für ganz oben. Soll keine Abstufung oder Diffamierung sein, aber es ist nicht jeder für die Bundesliga geboren und RLO oder weiter unten ists ja auch nicht so schlecht zu spielen....

und jene die es bislang geschafft haben aus dem Admira-Nachwuchs, haben sich die Aufmerksamkeit welche man ihnen schenkt verdient. Aus diesen können ganz große Spieler werden.

Sieht man auf die KM, dann stehen dort folgende Spieler im Kader: Patrick Osoinik, Christian Thonhofer, Martin Dorner, Daniel Wolf und Markus Feuerfeil...

Eine Amateurdichte wie bei Rapid - und darauf kann Admira verdammt stolz sein und das wird in zwei, drei Jahren Früchte tragen....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Naja, sehe das ein wenig anders! Dorner, Feuerfeil und Wolf haben nicht wirklich noch den Durchbruch geschafft! Osoinik und Thonhofer sind meines Wissens nach nicht wirklich aus unserem Nachwuchs, sondern aus jenem der Austria! Der letzte der es wirklich geschafft hat, ist mMn Katzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Naja, sehe das ein wenig anders! Dorner, Feuerfeil und Wolf haben nicht wirklich noch den Durchbruch geschafft! Osoinik und Thonhofer sind meines Wissens nach nicht wirklich aus unserem Nachwuchs, sondern aus jenem der Austria! Der letzte der es wirklich geschafft hat, ist mMn Katzer!

Bertls Meinung kann ich mich vollinhaltlich anschließen und dieser folgende Satz aus obigem Eintrag..........

Soll keine Abstufung oder Diffamierung sein, aber es ist nicht jeder für die Bundesliga geboren und RLO oder weiter unten ists ja auch nicht so schlecht zu spielen....

ist auch richtig, MUß aber vollinhaltlich auch für Trainer gelten!

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dorner, Feuerfeil, Wolf:

schon klar, dass alle drei in nächster Zeit wohl wenig Chancen auf einen Einsatz in der KM haben. Dennoch haben sie es einmal in den Kader geschafft. Jetzt liegt es an ihnen daraus etwas zu machen. Da hat es Feuerfeil mmn am schwersten, hat er doch zwei ganz starke Leute vor sich, aber Wolf oder Dorner würden bei Ausfällen in der Stammelf sicher ihre Chance nützen.

Das gelingt natürlich nicht, wenn man bei einem ihrer Einsätze, wo sie vielleicht einen schlechteren Tag hatten, gleich auf sie hinhaut. Behutsame Aufbauarbeit ist nötig. Ist natürlich keine Garantie das sie es dann auch tatsächlich schaffen, aber mit Druck geht gar nix.....siehe György Garics bei Rapid....hätte man ihn nach zwei, drei Spielen wieder zu den Amateuren verbannt - keiner hätte sich aufregen dürfen...jetzt ist er schon seit 12 Spielen Stammspieler in der KM....

Osoinik und Thonhofer:

warum soll es schlechter sein, wenn man das Talent zweier Spieler erkennt und sie von einem anderen Verein, der Nachwuchsarbeit weniger schätzt, abwirbt? Die beiden wären bei der Austria vermutlich nie in die Nähe der Bundesliga gekommen, bei Admira werden sie es schaffen. Spricht auch für die Talentescouts der Admira das sie junge Talente anderer Vereine erkennen und sie in die Südstadt lotsen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Spricht für die Talentescouts (falls sie nicht selber gekommen sind), aber um dies wurde ja nicht diskuttiert! Unseren jetzigen schätz ich übrigens sehr.

zu Dorner und Wolf kann ich nur sagen: HOFFENTLICH!!! Ich würde ihnen es sehr gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Präsident Hans-Werner Weiss über den Nachwuchs:

"Wir haben den besten Nachwuchs, trotz der Austria-Akademie! Und der wird sich spätestens 2008 bezahlt machen. Im EM-Jahr gehört die Admira zum Bundesliga-Establishment!"

www.sportventil.at

So wird auch im Jahr 2004 Kontinuität gesichert sein und fähige Leute werden an den richtigen Positionen dafür sorgen, dass von den Amateuren abwärts für Toppleistungen gesorgt sein wird....

In diesem Sinne: Prosit 2004!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
...und ich bin 2008 der nächste Papst! :super:

....in diesem Sinne

Prosit 2004 !

Besuchst Du uns dann auch als hoher Geistlicher in der Südstadt?!? :D

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ebenfalls ein Gesegnetes Neues Jahr!!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Admira - U13 Mannschaft beendete heute das Stadthallenturnier nach einer knappen 1-2 Niederlage im "kleinen Finale" gegen OMV Stadlau am 4. Platz.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch - Ihr habt super gekämpft! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

na ja, 4. Platz ist besser als gar nichts. In besseren Zeiten haben wir das Turnier gewonnen.

Hab das grade im WFV Forum gefunden:

Offensichtlich überlegt man diese "Wahsinns"Entscheidung wieder rückgängig zu machen!

Hy stimmt das das mödling(nachwuchs) wieder nach wien will und das der wfv denen zugestimmt haben und das wegen denen wieder zwei absteigen!!!!

Sepperl

Mini-Knaben

18 Beiträge

Erstellt am: 06.12.2003 : 16:19:26 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

admira wacker hat es SCHRIFTLICH, daß sie innerhalb von zwei jahren ihre entscheidung, mit dem nachwuchs nach niederösterreich "zu wechseln", wieder rückgängig machen dürfen..... sie können also im sommer 2004 oder 2005 wieder einsteigen!

zur zeit wird eine rückkehr überlegt - ansonsten aber: schua mal nach unter "nachwuchs - wfv liga ohne top drei"

Wär wünschenswert für unsere Burschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

absteigen wird kein zweiter aus der WFV-Liga wenn Admira zurück nach Wien kommt. Im Gegenteil: Es steigt aus der Liga A sogar noch ein zweiter auf. Warum das so ist? Das ist noch nicht publikationsreif....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag