Recommended Posts

• 1 month later...
REMEMBER 1966

Der Bundesliga-Verein Admira Wacker Mödling offeriert Talenten offensichtlich sonderbare Vertragsformen. Im Sommer 2002 wurde einem damals 18-Jährigen ein siebenseitiger Profi-Kontrakt vorgelegt. Fixum: 200 Euro netto (siehe links). Detail am Rande: „Der Spieler darf ohne Erlaubnis des Vereins keine weitere Erwerbstätigkeit ausüben.“ Der Vater des Jungen legte das starke Stück einem Anwalt vor, dieser war entsetzt. Inhaltlicher Höhepunkt: „Trifft den Spieler an seiner Entlassung ein Verschulden, ist er dem Verein zum Ersatz des dadurch verursachten Schadens, und zwar durch Bezahlung des Pauschalbetrages von 350.000 Euro, verpflichtet.“

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bundesliga-Verein Admira Wacker Mödling offeriert Talenten offensichtlich sonderbare Vertragsformen. Im Sommer 2002 wurde einem damals 18-Jährigen ein siebenseitiger Profi-Kontrakt vorgelegt. Fixum: 200 Euro netto (siehe links). Detail am Rande: „Der Spieler darf ohne Erlaubnis des Vereins keine weitere Erwerbstätigkeit ausüben.“ Der Vater des Jungen legte das starke Stück einem Anwalt vor, dieser war entsetzt. Inhaltlicher Höhepunkt: „Trifft den Spieler an seiner Entlassung ein Verschulden, ist er dem Verein zum Ersatz des dadurch verursachten Schadens, und zwar durch Bezahlung des Pauschalbetrages von 350.000 Euro, verpflichtet.“

Quelle: Kurier

oh mein Gott - so "vertragsfest" bin sogar ich das ich das weis das sowas net ganz legetim ist!

sowas gibts net mal bei uns! wennst nen fehler machst (egal wie hoch) kannst höchstens gefeuert werden aber bezahlen musst net dafür!

PS: 200Euro fixum ;) des is ja unter der mindestgrenze oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Admira-Tross umfasst 105 Personen

Die Firma "Bentour International" schickt die Kicker der Admira auf Reisen, genauer gesagt auf Trainingslager in die Türkei.

Als Reiseveranstalter ist es für "Bentour International" ein leichtes, doch blickt man genauer hin so ist es doch mit einem enormen Aufwand verbunden.

Schließlich besteigt nicht nur die Kampfmannschaft den Flieger, auch die Admira Amateure und zwei BNZ-Teams sind mit von der Partie. Insgesamt umfasst der Admira-Tross 105 Personen, Ziel ist das noble "Kremlin Palace" in der Nähe von Antalya.

c. sport1

Mehreren Berichten zufolge sollten alle 4 Teams zum Trainingslager eingeladen worden sein. Bei den Nachwuchsteams hat man aber trotzdem kassiert und sie mußten sich den Aufenthalt selbst finanzieren, bzw. die Eltern natürlich.

Wär doch interessant wer dann diese Falschmeldung in den div. Medien verbreitet hat.

Die Verträge wundern mich eigentlich nicht. Das sind dann die berühmten Jungprofiverträge und da soll man dann davon leben können. Eine FARCE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verträge wundern mich eigentlich nicht. Das sind dann die berühmten Jungprofiverträge und da soll man dann davon leben können. Eine FARCE!

ich hab mal von ganz anderen zahlen gehört aber bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bei den Nachwuchsteams hat man aber trotzdem kassiert und sie mußten sich den Aufenthalt selbst finanzieren, bzw. die Eltern natürlich.

Nichts für Ungut, lieber Modus, aber wie stellst Du Dir das eigentlich vor? Ich denke einmal, dass Eltern eines Nachwuchsspielers bei der Admira, ich nehme an bei Rapid (bei der Austria weiss ich es nicht, weil es ja dort einen bestimmten Geldgeber gibt) etc etc etc schon von Anfang an wissen oder sich zumindest vorstellen sollten, dass sie für die Auslandsturniere- oder Trainingslager ihrer Söhne auch selbst in ihre Taschen greifen müssen. Österreich ist halt leider kein Fussballland, in dem sich die Bundesligisten alle Auslandsreise aller Nachwuchsspieler leisten können... Klingt traurig, ist aber so...

Wär doch interessant wer dann diese Falschmeldung in den div. Medien verbreitet hat.

Puuuuuuuuuh - sicher eine Frage, die sich nur ganz ganz schwer beantworten lässt. :D Wenn mich nicht alles täuscht, war der Text auf der offiziellen Homepage eine offizielle Presseaussendung des Vereins... :ratlos:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Dann sollen sie es nicht so veröffentlichen!

Soweit ich weiß, hat Bentour sehr wohl das komplette Trainingslager bezahlt, nur der Verein von den Eltern trotzdem Geld für Admira kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Soweit ich weiß, hat Bentour sehr wohl das komplette Trainingslager bezahlt, nur der Verein von den Eltern trotzdem Geld für Admira kassiert.

egal, wie auch immer, sollte Bentour das Trainingslager für ALLE mitreisenden Mannschaften bezahlt haben, find ich es für eine Sauerei, sollte es stimmen das von den AKA Teams abkassiert worden sein!

Punkt und d a gibt es glaube ich KEINE Diskussion drüber! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

egal, wie auch immer, sollte Bentour das Trainingslager für ALLE mitreisenden Mannschaften bezahlt haben, find ich es für eine Sauerei, sollte es stimmen das von den AKA Teams abkassiert worden sein!

Punkt und d a gibt es glaube ich KEINE Diskussion drüber! :angry:

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Und sollte nicht stimmen, dass Bentour alles finanziert hat, sollte es auch in den Medien nicht verbreitet werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Information zum Trainingslager in der Türkei!

Bezüglich unseres neuen Sponsors, der Firma Bentour wurden fälschlicherweise Informationen weitergegeben, die nicht den Tatsachen entsprechen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um das Sponsoring des Trainingslagers in Antalya in der Türkei.

Die Kosten für dieses Trainingslager wurden NICHT zur Gänze von der Firma Bentour übernommen und dies wurde auch auf der Pressekonferenz zur Präsentation des neuen Sponsors von Herrn Hochleutner verlautbart, aber fälschlicherweise in den Medien nicht wahrheitsgetreu wiedergegeben bzw. in der Öffentlichkeit falsch dargestellt. Herold Admira musste einen Teil der Kosten selbst übernehmen.

© heroldadmira.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ein weiterer Beweis dafür, dass Leute aus dem Verein hier mitlesen! ;)

und ein weiterer Beweis dafür das die Info wohl von der Milano an den Verein weitergetragen wurde??? schön langsam werden wir unterwandert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag