Memory Fixer

Recommended Posts

Seit 1902

heute in wien angekommen, schalte ich den laptop ein, kommt auf einmal so ein komisches scannprogramm namens memory fixer.

nun weiss ich dass es ein virending ist, hat jemand einen tipp wie ich das wieder runterbekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Also WOT sagt mir, dass die Seite eine Phishing/Scam-Seite ist.

Glaube ich aufs Wort, weil die manuelle Funktionsweise zum Löschen offen da steht. Der wird denken, dass es sich um einen Code handelt.

edit:

http://news.loaris.com/de/memory-fixer-fake-system-optimizer-how-to-remove-memory-fixer-virus/

Neue Seite, selbe Prozedur

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Glaube ich aufs Wort, weil die manuelle Funktionsweise zum Löschen offen da steht. Der wird denken, dass es sich um einen Code handelt.

edit:

http://news.loaris.com/de/memory-fixer-fake-system-optimizer-how-to-remove-memory-fixer-virus/

Neue Seite, selbe Prozedur

Glaube WOT is ausschließlich auf User-Bewertungen basierend? Die neue Seite wird jedenfalls auch als "böse" angezeigt ... liegt eventuell an den Entfernungs-Tools, die selbst ja oft mit Malware bespickt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube WOT is ausschließlich auf User-Bewertungen basierend? Die neue Seite wird jedenfalls auch als "böse" angezeigt ... liegt eventuell an den Entfernungs-Tools, die selbst ja oft mit Malware bespickt sind?

durchaus möglich.

Ich würde zum entfehrnen eines Tools sowieso kein weiteres Tool installieren. Ordentlich löschen und Registry säubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

also durch einen beschreibung im netz hab ich versuch dies manuell zu löschen (abgesicherter modus).

allerdings ging nicht alles weg.

nun öffnet sich das programm aber nicht mehr...

zum einfangen:

keine ahnung. nach dem wochenende hab ich den ps eingeschalten und da wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also durch einen beschreibung im netz hab ich versuch dies manuell zu löschen (abgesicherter modus).

allerdings ging nicht alles weg.

nun öffnet sich das programm aber nicht mehr...

zum einfangen:

keine ahnung. nach dem wochenende hab ich den ps eingeschalten und da wars.

Ist zumindest mal ein Vorteil. Wennst lust und laune hast probiers mal mit Knoppix oder Ubuntu auf nem USB Stick. Damit kriegst dann alles weg.

Bist sicher, dass du (oder wer auch immer) ihn nicht selbst installiert hat? So als "TuneUp" Programm? Egal, bei Software aller Art kann ich nur chip.de empfehlen. Die haben zwar nicht immer recht, aber auch nur selten unrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuch eh immer über chip runterzualden. vor einiger zeit hab ich aber einen key+++ benötigt.

wie kann ich sichergehen ob nix mehr oben ist?

ist noch eine Datei über vom manuellen Löschvorgang? Alles gemacht, auch die Registry Einträge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

zumindest findet er nix mehr.

werd ihn aber trotzdem am mi oder do neu aufsetzen.

internet brauch ich aber nicht sperren lassen oder (drei datafair)

solange ich nicht online bin kann ja nix sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

internet brauch ich aber nicht sperren lassen oder (drei datafair)

solange ich nicht online bin kann ja nix sein oder?

Wenn er nicht online ist, geht da gar nix. Beobachte einfach dein Datenvolumen wenn du on bist, meine mich zu erinnern, dass drei da eine tolle Auflistung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag