Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Achso. :) Ja es werden noch immer einige Turniere veranstaltet. So eine schöne Anlage sollte man auch dafür nützen. Mittlerweile haben wir auch ein sehr tolle Fitnessstudio bekommen, welches vor etwa 2-3 Wochen fertig wurde. Also da ist schon was schönes entstanden beim Kurz.

letztes jahr hat mich ein freund zu einem pokertunier dort mitgenommen und da hab ich das mit dem fitnessraum gehört. feine sache so etwas.

Wo hätte er als Trainer begonnen? Beim Kurz?

Kann ich allerdings auch bestätigen, dass er bei Turnierspielen nicht immer der feine Kerl ist, der er eigentlich sonst ist. Bei seinen Jugendturnieren hat er sogar gewaltige Psychospiele mit seinen Gegner veranstaltet, was ich so erfahren habe. Jetzt hat er ja ein Kind bekommen, seitdem hat er sich etwas geändert. Eines muss man allerdings schon festhalten. Er ist sicher einer der schlechtesten Verlierer, die es überhaupt gibt. :D

yep beim kurz.

als trainer kannst auch schwer den psycho raushängen lassen sonst wirds schwer sein einen großen kundenstamm aufzubauen. als spieler hab ich es immer gehasst gegen solche zu spielen. die bringen dich komplett raus und da muss man abschalten können.

verlieren kann ich auch ned und leider hat ma das mal einen tennisschläger gekostet. die rahmen halten auch ned die welt aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dann wars wohl ein 10er :D

er hat sich ja schon vor ein paar jahren gegen eine internationale karriere entschieden - bei den nationalen turnieren schlagt er trotzdem reihenweise leute, die halt in der atp rangliste bis ka, circa 300 aufscheinen; allein deshalb gebührt ihm schon ordentlicher respekt; und auf der ötv tour sind 80% der spieler sehr schlechte verlierer :)

hab zwar glaub ich erst 3 turniere gespielt (jeweils in der steiermark), aber was man da sieht, wie unfair es zugeht, und wie man niemandem etwas gönnt, ist ein wahnsinn. ebenso die arroganz von spielern + eltern, die eigentlich noch gar nichts erreicht haben und nie irgendwas erreichen werden (außer vielleicht einmal ein halbfinale bei einem kat 5 turnier, WOW)

Damit meinte ich ein 10:6 in 11ern. xD

verlieren kann ich auch ned und leider hat ma das mal einen tennisschläger gekostet. die rahmen halten auch ned die welt aus ;)

Bin ich ähnlich. :D Hatte bisher aber ziemlich oft, großes Glück. :v::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

er hat sich ja schon vor ein paar jahren gegen eine internationale karriere entschieden - bei den nationalen turnieren schlagt er trotzdem reihenweise leute, die halt in der atp rangliste bis ka, circa 300 aufscheinen; allein deshalb gebührt ihm schon ordentlicher respekt; und auf der ötv tour sind 80% der spieler sehr schlechte verlierer :)

hab zwar glaub ich erst 3 turniere gespielt (jeweils in der steiermark), aber was man da sieht, wie unfair es zugeht, und wie man niemandem etwas gönnt, ist ein wahnsinn. ebenso die arroganz von spielern + eltern, die eigentlich noch gar nichts erreicht haben und nie irgendwas erreichen werden (außer vielleicht einmal ein halbfinale bei einem kat 5 turnier, WOW)

Und ja, auch dem kann ich zustimmen. Meist wird man dann sogar dazu gezwungen das Selbe aufzuführen, weil man sonst auf Grund der teilweise schon unfairen Aktionen mancher Spieler gar keine Chance hat.

In OÖ gibts da auch einen Jungen, der ziemlich verschrieen ist, vorwiegend allerdings noch auf den Jugendturnieren und das zum großen Teil wegen seines Vaters. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn sich plötzlich der Vater einmischt, ob der Ball out oder in war. Ich kann mich noch zu gut an ein Match gegen ihn erinnern. Satz 1: 2:6 verloren, aber mir kam es teilweise richtig kommisch vor, da mir alle knappen Bälle die mir in zu sein schienen out gegeben wurden. Interessant war auch, dass sein Vater bei solchen Bällen seinem Jungen immer etwas zuflüsterte. Im 2. Satz forderte ich dann den Oberschiedsrichter und in den folgenden beiden Sätzen war es ein glattes 2 und 1. Einige Leute haben ihm sogar eine Gruppe auf Facebook gewidmet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Und ja, auch dem kann ich zustimmen. Meist wird man dann sogar dazu gezwungen das Selbe aufzuführen, weil man sonst auf Grund der teilweise schon unfairen Aktionen mancher Spieler gar keine Chance hat.

In OÖ gibts da auch einen Jungen, der ziemlich verschrieen ist, vorwiegend allerdings noch auf den Jugendturnieren und das zum großen Teil wegen seines Vaters. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn sich plötzlich der Vater einmischt, ob der Ball out oder in war. Ich kann mich noch zu gut an ein Match gegen ihn erinnern. Satz 1: 2:6 verloren, aber mir kam es teilweise richtig kommisch vor, da mir alle knappen Bälle die mir in zu sein schienen out gegeben wurden. Interessant war auch, dass sein Vater bei solchen Bällen seinem Jungen immer etwas zuflüsterte. Im 2. Satz forderte ich dann den Oberschiedsrichter und in den folgenden beiden Sätzen war es ein glattes 2 und 1. Einige Leute haben ihm sogar eine Gruppe auf Facebook gewidmet. :D

darf man fragen um wen es sich handelt. mittlerweile hab ich zwar nicht mehr wirklich einblick ins oberösterreichische jugendtennis, aber vl. sagt mir ja sein name etwas. :winke:

und solche väter gabs zu "meiner zeit" auch zur genüge, wirklich mühsam. am besten damals bei einem sommercup, ich war ca 12, der vater meines gegner stand hinter mir "des wos du spüst is ja ka tennis, so a gschupfat, a wahnsinn, jetzt spü amoi gscheid.....". irgendwann hats mir gereicht, ich hab meinen schläger gegen den zaun geschossen, ihn hats ordentlich gerissen und ich hab den platz verlassen, bin zu ihm hin, hab ihm die hand geschüttelt und ihm zu seiner "leistung" gratuliert.

2 wochen später hab ich wieder gegen sein "buam" gspielt, dort war er dann ruhig und ich hab die partie gewonnen.

und ad. doppel: ich spiels wahnsinnig gerne, ist mir eigentlich lieber als einzel, liegt aber wohl daran dass der aufschlag und das spiel am netz meine stärken sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

darf man fragen um wen es sich handelt. mittlerweile hab ich zwar nicht mehr wirklich einblick ins oberösterreichische jugendtennis, aber vl. sagt mir ja sein name etwas. :winke:

Philipp Holzleithner sein Name.

und solche väter gabs zu "meiner zeit" auch zur genüge, wirklich mühsam. am besten damals bei einem sommercup, ich war ca 12, der vater meines gegner stand hinter mir "des wos du spüst is ja ka tennis, so a gschupfat, a wahnsinn, jetzt spü amoi gscheid.....". irgendwann hats mir gereicht, ich hab meinen schläger gegen den zaun geschossen, ihn hats ordentlich gerissen und ich hab den platz verlassen, bin zu ihm hin, hab ihm die hand geschüttelt und ihm zu seiner "leistung" gratuliert.

2 wochen später hab ich wieder gegen sein "buam" gspielt, dort war er dann ruhig und ich hab die partie gewonnen.

Sowas ist unglaublich nervenaufreibend. Den Sieg dannach wird man dafür wohl auch nicht mehr so schnell vergessen, auf Grund der Genugtuung. ;)

und ad. doppel: ich spiels wahnsinnig gerne, ist mir eigentlich lieber als einzel, liegt aber wohl daran dass der aufschlag und das spiel am netz meine stärken sind.

Der Aufschlag ist auch einer meiner Stärken und meine Aufschlagspiele werden auch meist gewonnen. Trotz allem verschlage ich zuviele leichte Volleys, was überwiegend darauf zurückzuführen ist, dass ich im Doppel irgendwie nie die Konzentration wirklich halten kann. :ratlos:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Mit meinem Heimatverein hatte ich letzte Saison noch in der 1. Klasse auf 1 gespielt, zusätzlich auch die U18-Meisterschaft für unseren Verein bestritten. Einzel verlor ich keines, Doppel schon ein paar. :D Jetzt im Winter hab ich in Burgenland zumindest bei 2 Wintercupspielen in der Landesliga geschnuppert. Da auf 4 und konnte dort beide Einzel gewinnen und im Doppel zumindest auf 1:1 stellen.

Ziele für dieses Jahr sind: Mit meinem Heimatverein endlich aufzusteigen (Sind leider immer knapp vorbeigeschlittert, meist am letzten Spieltag noch abgefangen worden, weil bei uns allesamt keine wirklich guten Doppelspieler sind. :greenoops: ) Und eine Weiterentwicklung an mir feststellen zu können. Zusätzlich würde ich mir über etwas mehr Erfolg bei den Herrenturnieren freuen. :D

Du bist Burgenländer? Do schau an!

Dürfte man fragen welches dein Heimatverein ist? :ears:

Spielt ihr eigentlich gerne Doppel ? Ich für meinen Teil hasse es nämlich, was man auch an meiner Doppelbilanz feststellen kann. :D

Ich spiel eigentlich gern Doppel, weil da hab ich dann immer jemanden zur Seite, der meine Fehler ausbessern kann :augenbrauen:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin eigentlich ein doppelspezialist bzw. spiels extrem gern :)

Ebenfalls. Da mein bester Schlag mit Sicherheit der Volley ist.

Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, dass ich von meiner Volleytechnik ziemlich weit oben in Österreich spielen könnte. Leider bin ich läuferisch/konditionell total schwach und meine beidhändige Rückhand ist einfach nicht würdig so genannt zu werden. Und auch die Vorhand hat maximal Herren Kreisliga C Niveau in Niederösterreich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du bist Burgenländer? Do schau an!

Bin Oberösterreicher und spiel auch dort Meisterschaft. :D

Aber vielleicht schaff ich es ja irgendwann mich als Burgenländer zu sehen, mal schaun. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Oberösterreicher und spiel auch dort Meisterschaft. :D

Aber vielleicht schaff ich es ja irgendwann mich als Burgenländer zu sehen, mal schaun. :D

Asooo, wie kommt man denn als Oberösterreicher dann zum Kurz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Asooo, wie kommt man denn als Oberösterreicher dann zum Kurz?

Einer der besten Möglichkeiten in Österreich Schule mit professioneller Tennisausbildung zu verbinden. Zusätzlich kannte ich seinen Sohn und seine Tochter schon etwas besser auf Grund von Turnieren und so hat sich das dann irgendwie ergeben.

Bevorzugter Belag?

[x] Sand

Teppich, da sehr schnelles Spiel. Sand spiel ich trotzdem aber auch sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer der besten Möglichkeiten in Österreich Schule mit professioneller Tennisausbildung zu verbinden. Zusätzlich kannte ich seinen Sohn und seine Tochter schon etwas besser auf Grund von Turnieren und so hat sich das dann irgendwie ergeben.

Aso, wusste gar nicht, dass der auch außerhalb des Burgenlandes (und von mir aus auch Niederösterreich) so einen guten Ruf hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aso, wusste gar nicht, dass der auch außerhalb des Burgenlandes (und von mir aus auch Niederösterreich) so einen guten Ruf hat ;)

Auf Grund dessen, dass dort sehr viele Turniere stattfinden und viele Veranstalter der Turniere seine Anlage immer wieder als einer der Schönsten in ganz Österreich bezeichnen, ist sein Bekanntheitsgrad natürlich immer größer geworden. Auch die Staatsmeisterschaften der Herren fanden letztes Jahr bei ihm statt.(unter anderem mit Koubek)

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ebenfalls. Da mein bester Schlag mit Sicherheit der Volley ist.

Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, dass ich von meiner Volleytechnik ziemlich weit oben in Österreich spielen könnte. Leider bin ich läuferisch/konditionell total schwach und meine beidhändige Rückhand ist einfach nicht würdig so genannt zu werden. Und auch die Vorhand hat maximal Herren Kreisliga C Niveau in Niederösterreich.

bei mir isses so: hab einen guten aufschlag, einen sehr guten volley (inklusive gutes gefühl), gute beinarbeit und kondition, aber von der grundlinie außer passierball und stopwinner keinen winnerschlag :D

bis zur landesliga B (natürlich net auf position 1 oder 2) gehts halt so, indem man variation ins spiel bringt, lauft und reinspielt - ab einem gewissen tempo (1. klasse vorne gegen legionäre z.b.) wirds mir dann aber zu schnell, da hilft nur noch harakiritaktik aufschlag-volley und chip&charge :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bevorzugter Belag?

bei mir ebenfalls sand. am liebsten ein tiefer belag, dass man viel ins laufen kommt.

ist der kleine rudi noch immer so motiviert? ich hab den damals ein paar mal spielen gesehen und für ganz vorne wirds zwar ned reichen aber aus dem wird sicher mal ein ganz passabler tennisspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag