OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 folgender sachverhalt: wir haben im garten eine stelle, die eine spur tiefer liegt als der rest und dort sammelt sich bei stärkerem regen bzw. wie in der letzten woche schneeschmelze das wasser und bleibt einige zeit stehen, was in der regel kein großes problem ist. nun ist es aber so, dass es in den letzten tagen so kalt war, dass dieser "see" gefroren ist und sich in eine etwa 2cm dicke eisplatte verwandelt hat. das gras ist antürlich darin eingerforen und ich würde gerne wissen, ob das dem rasen nachhaltig schaden zufügt oder es wie bei einer schneedecke ist, die ihn ja vor der kalten außenluft sogar schützt. sprich, muss man damit rechnen, ab frühling einen "toten" rasenstreifen zu haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Naja, kalt könnt ihm sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Da mach dir mal keine Sorgen, der Rasen überlebt das anstandslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klempo Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Absolut kein Problem. So hab ich mir früher jedem Winter einen Eislaufplatz gemacht. Im Frühling war davon nix mehr zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Rasen ist nie gut, besonders nicht wenns eisig ist. Lieber langsamer fahren und bisschen später ankommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts