GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2010 aaallsooo... ich bin zwar büroheini, doch handwerklich nicht ganz eine niete. mein vorhaben wäre, einen 32" LCD im schlafzimmer aufzuhängen. mit standfuss auf einem regal oder tv möbel wäre zu platzraubend. im prinzip ist es ja kein thema zBsp. küchenschränke mit den entsprechenden holraum dübeln aufzuhängen. meinem laienwissen nach ist es wichtig, bei höheren lasten, auf rigips eine optimale gewichteverteilung zu haben. sprich, möglichst wenig gewicht auf eine stelle zu lagern. ähnlich wie bei küchenschränke. mit der wandhalterung habe ich zwar 8 mögliche verschraubungen. plane jedohc nur 4 einzuschrauben und diese zu verteilen. hab halt angst, dass ich quasi mit den 8 löchern im gips, den so schwäche dass mir´s rausbricht. ich hab schon metall dübeln für hohlraumwände, welche die sich reindrehen und welche die spreizen. frage nun, mache ich mir zuviele geadnken? soll ich alle 8 schraubenlöcher ausnutzen? bin über jede hilfe dankbar!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) 8 schraubenlöcher (rigips) halten ca. 20kg aus. Ich würde auf Nummer sicher gehen und alle ausnutzen. bearbeitet 27. Dezember 2010 von parazitu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2010 Mein Schwager hat einen 40'' an rigips mit 8 schrauben und solchen Metalldübeln die man mit einer Art Pistole reinschießt, ich denk mal spreizdübel. Hält jetzt ein Dreivierteljahr bombenfest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2010 mein vorhaben wäre, einen 32" LCD im schlafzimmer aufzuhängenuns wurde heute ein 32'' LCD in der nacht gestohlen oO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 uns wurde heute ein 32'' LCD in der nacht gestohlen oO gg meiner war noch ovp... ich schwör also, ich habe die fischer dübel genommen. ich liebe ja diese wiener baumarkt beratung. diesmal habe ich den "wenn sa sich vurstellen" typen gehabt. jo... grüß sie, ich möcht gern einen 32" lcd an rigips befestigen. mit aufhängung hats so ~15 kg. welchen dübel soll ich nehmen... die rechten... wenn sa sich vurstellen, mit dennen hängen de a die kuchlkastl auf. da brauch ich aber die 20 euro zange dazu? jo... würd ich owa nehma (na eh klor), owa wenn sa sie vurstellen, ohne des zangl, und sie ziagn mit da normalen spitz so an, habens a loch im gips. und des haltet eh... frölich... hoiden jo 26 kg pro dübel... nehmans owa die zange. na gut hab zange und dübel genommen, weil ich ma dacht hab, auf die 19,90 kommts auch nimma an. war dafür goldrichtig. mit an 12er a loch gemacht, dübel rein, mit der zange gespreizt (funkt aber net bei freundin), und angeschraubt. hält bombenfest. selbst wenn jeder dübel statt den angegebeen 26 nur 10 halten, ist es doppelt soviel wie das ganze wiegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts