"sich selbst gehören"


Recommended Posts

Anfänger

Wie funktioniert dieses "sich selbst gehören" bei Nicht-Nachwuchsspielern?

Ab wann gehört man sich selbst bzw wieviel kostet es?

Und wie funktioniert dann die Anmeldung bei Vereinen bzw in Folge der Wechsel zu anderen Vereinen?

Hierbei darf dann ja keine Ablöse etc. verlangt werden oder?

Heißt das man darf wechseln wann(in jeder Übertrittzeit) man will, ohne Zustimmung des Vereins?

Danke für die Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Parma nel cuore!

Genau diese Freigabe kannst du aber eben vom Verein erhalten in dem du sie kaufst oder dich "freispielst"....

Die Kosten hängen sowohl vom Verein ab bei dem du gemeldet bist, als auch vom Verein zu dem du wechsel möchtest....die Spielklasse entscheidet hier...dürfte aber ca zwischen 3000 und 6000€ kosten im Amateurbereich.

Wenn man 1 1/2 Jahre nicht spielt bzw. 1 Jahr offiziell abgemeldet ist, kann man kostenlos zu einem Verein seiner Wahl wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Amateur

Hab zufällig diesen Thread gefunden, vielleicht kann mir ja wer helfen.

Bin gerade in der Situation, dass ich überlege meinen Verein zu wechseln. Ich spiele jetzt seit 7 Jahren bei diesem Verein und bin ablösefrei zu ihnen gewechselt (hab als Nachwuchsspieler bei meinem vorigen Club 1 Jahr kein Spiel bestritten). Gehöre ich mir jetzt selbst oder gibt es da gar keine rechtliche Grundlage? Bzw. hätt ich mir das damals schriftlich geben lassen müssen, dass ich jederzeit wieder ablösefrei wechseln kann?

Und wie läuft es ab, wenn man sich selbst gehört bzw. sich freigekauft oder freigespielt hat. Kann sich der neue Verein dann im Falle eines erneuten Wechselswunsch wieder querlegen (braucht man also wieder einen "Vertrag" mit diesem) oder ist man dann komplett frei und kann jederzeit selbst entscheiden wo man seinen Spielerpass hinlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
xbgvx schrieb vor 21 Stunden:

Hab zufällig diesen Thread gefunden, vielleicht kann mir ja wer helfen.

Bin gerade in der Situation, dass ich überlege meinen Verein zu wechseln. Ich spiele jetzt seit 7 Jahren bei diesem Verein und bin ablösefrei zu ihnen gewechselt (hab als Nachwuchsspieler bei meinem vorigen Club 1 Jahr kein Spiel bestritten). Gehöre ich mir jetzt selbst oder gibt es da gar keine rechtliche Grundlage? Bzw. hätt ich mir das damals schriftlich geben lassen müssen, dass ich jederzeit wieder ablösefrei wechseln kann?

Und wie läuft es ab, wenn man sich selbst gehört bzw. sich freigekauft oder freigespielt hat. Kann sich der neue Verein dann im Falle eines erneuten Wechselswunsch wieder querlegen (braucht man also wieder einen "Vertrag" mit diesem) oder ist man dann komplett frei und kann jederzeit selbst entscheiden wo man seinen Spielerpass hinlegt?

Wie alt bist den ?

Mittlerweile kann man ja glaub ich, wenn man älter wie 28 ist, auch ohne dem Verein wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
tobi93 schrieb vor 11 Minuten:

Wie alt bist den ?

Mittlerweile kann man ja glaub ich, wenn man älter wie 28 ist, auch ohne dem Verein wechseln.

Ja stimmt kann man, bin aber noch paar Jährchen jünger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Anfänger

Nachdem ich das Dilemma bei einem Freund mitbekommen habe, den der Heimat Verein nicht gehen lassen hat ist meine Idee folgende:

Ich melde meinen Sohn bei meinem Heimatverein, der 200km weg ist an und mache mit denen aus dass der Pass mir gehört. Dann lass ich ihn mit dem Pass bei dem jetzigen Wohnort spielen. 

 

Geht das so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.