Der First Vienna FC 1894 feiert Weihnachten

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Eröffnen wir wir dazu einen Thread, der ein oder andere wird zu der ein oder anderen oder beiden Feiern hingehen und die, die nicht gehen können, werden froh sein, ein paar Erlebnisberichte lesen zu können.

Also in korrekter Zeitabfolge:

die Weihnachtsfeier am Samstag, den 11. Dezember 2010, 18 Uhr , wird von den Fans des First Vienna FC 1894 gestaltet und findet in den VIP Räumlichkeiten der Hohen Warte ab 18 Uhr statt. Happy Hour und Fan-Block-DJ Line stehen auf dem Programm ...

Ein bisschen mehr frieren wird man vermutlich auf jener, zu der der Verein am Dienstag, den 14. Dezember 2010 von 17-22 Uhr auf den Vorplatz der Hohen Warte einlädt. :busserl: O.k. es soll ja wärmenden Punsch geben, z.T. ausgeschenkt von den Spielern höchstpersönlich. Bei Regen wird unter die Tribüne ausgewichen, auch kann man sich im nahen Viennastüberl aufwärmen. Die VIP Räumlichkeiten bleiben anscheinend für die offizielle Weihnachtsfeier geschlossen. O.k. ich will nicht motschgern, es ist überhaupt das erstemal, dass der Verein eine Weihnachtsfeier veranstaltet und das ist gut so. :clap:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Hier nochmals der Aufruf auf der Offi (heutiges Update), zur Offiziellen Weihnachtsfeier des First Vienna FC 1894 am Dienstag, den 14.12.2010, ab 17 Uhr zu kommen.

Lt. Wetterbericht wirds am Dienstag Minusgrade und leichten Schneefall geben, ideale Bedingungen für eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3671

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich bin mir sicher der verein würde gerne einladen, aber solange wir nicht dressen- sponsoren wie barcelona bekommen, würde ich mir zur sicherheit geld einstecken ;)

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin mir sicher der verein würde gerne einladen, aber solange wir nicht dressen- sponsoren wie barcelona bekommen, würde ich mir zur sicherheit geld einstecken ;)

es ist genau umgekehrt: der fcb bezahlt dafür, unicef auf seine trikots schreiben zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

es ist genau umgekehrt: der fcb bezahlt dafür, unicef auf seine trikots schreiben zu dürfen.

ich fürchte du hast die neuesten entwicklungen nicht mitbekommen. fcb hat erstmalig in der 111jährigen geschichte einen dressen sponsor ab dieser frühjahrssaison. qatar 2022 bezahlt 150 mio. und 15 mio sofort.

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fürchte du hast die neuesten entwicklungen nicht mitbekommen. fcb hat erstmalig in der 111jährigen geschichte einen dressen sponsor ab dieser frühjahrssaison. quatar 2022 bezahlt 150 mio.

wow, das ist schon nicht mehr von dieser welt. habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. habe jetzt den wikipedia-eintrag durchgesehen. hier der relevante auszug:

Obwohl der Verein auf einen Trikotsponsor verzichtet, wurde im September 2006 ein Kooperationsabkommen mit dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. Demnach unterstützt der Verein über seine Stiftung die Arbeit von UNICEF bis 2011 mit jährlich 1,5 Mio. €, um an Aids erkrankte Kinder in den Ländern der Dritten Welt zu unterstützen.[16] Zusätzlich überweist der FC Barcelona jährlich 0,7 % seines Einkommens an UNICEF.[17] Im Gegenzug erhält er das Recht, den Namen, das Logo und das Emblem von UNICEF auf der Spiel- und der Trainingskleidung sowie den diesen nachgebildeten Merchandising-Produkten zu verwenden. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht. Dass der FC Barcelona nach 107 Jahren der Werbefreiheit auf den Trikots sich für diesen Schritt entschied, statt einen möglichen zweistelligen Millionenbetrag von einem Sponsor einzunehmen, unterstreicht das Klub-Motto einmal mehr.

Im Dezember 2010 verkündete der Klub aufgrund der immensen finanziellen Schwierigkeiten mit dieser Tradition zu brechen und unterzeichnete mit der "Qatar Foundation" einen Trikotsponsorvertrag. Dieser Vertrag wird dem FC Barcelona binnen fünf Jahren 165 Millionen Euro einbringen (in der ersten Saison 15 Millionen Euro, anschließend jährlich 30 Millionen Euro) und kann sich durch Prämien auf 180 Millionen € erhöhen. Es handelt sich damit um den lukrativsten Trikotsponsoren-Deal in der Fußball-Geschichte. Barcelona erklärte jedoch, das die Bewahrung des UNICEF-Logos auf dem Trikot weiterhin oberste Priorität besitze. Auch die Qatar Foundation ist wie die UNICEF eine gemeinnützige Organisation und unterstützt verschiedene Bildungsprojekte im Mittleren Osten.[18][19]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

hm, (von der offi): lädt der First Vienna FC 1894 ab 17:00 auf den Stadionvorplatz der Hohen Warte. Bin nicht knausrig,aber für 2Hefn Glühwein u ein Kilo Kastanien braucht man keinen Sponsor so wie Barca. Hätts eigentl.als Einladung verstanden ? I komm trotzdem :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, (von der offi): lädt der First Vienna FC 1894 ab 17:00 auf den Stadionvorplatz der Hohen Warte. Bin nicht knausrig,aber für 2Hefn Glühwein u ein Kilo Kastanien braucht man keinen Sponsor so wie Barca. Hätts eigentl.als Einladung verstanden ? I komm trotzdem :busserl:

ich hab's auch so verstanden. aber was soll's, komme auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hab´s auch als Einladung verstanden, komm aber auch. :yes: Hoffe, es gibt auch einen Kinderpunsch ... :happy:

danke für den input, ist wahrscheinlich unverständlich formuliert. es gibt zwar die ersten 80 punsch gratis, aber danach muss bezahlt werden. wir schreibens um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Schön war es, sehr schön ! Und erstaunlich, wie viele Fans gekommen sind, trotz der widrigen Wetterverhältnisse. Und widrig waren sie, eisiger Wind, Schnee, Kälte. O.k. es kommt Weihnachten und somit war es ja auch das richtige Wetter. Bin unter einem Schirm mit Heizstrahler gestanden, ein Luxus. Ob alle Schirme damit ausgestattet waren, hab ich nicht so mitbekommen. Konnte leider nur 2 Stunden bleiben, aber bitte liebe Vereinsverantwortliche, WIEDERHOLEN ! Und gerade im Freien war es ein Erlebnis, war vorher skeptisch, aber das hatte schon was Spezielles. Glaub nicht, dass es viele Fußballvereine gibt, die ihre Weihnachtsfeier im Freien abhalten. But Vienna is different, wissen wir ja ! :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, wiederholung bitte. war schön - dass es dem motto "hey ho, let's snow!" gemäß tatsächlich schneite, war das tüpfelchen auf dem "i".

ich konnte leider erst kommen, als die verlosung schon im gang war. hätte gerne ein paar lose gekauft. witzig jedenfalls, dass - wenn ich das richtig verstanden habe - ausgerechnet richard strohmayer den hauptpreis gewonnen hat: gemeinsam mit seinem vienna-lieblingsspieler eine trainingseinheit unter der leitung von vienna-fitnesstrainer und physikotherapeuten clemens marent :D .

auf firstviennafc.at ist ein artikel über die feier erschienen, dazu stimmige bilder von i_koon...

img_1428_big.jpg

© niko ostermann

auch österreich hat ein kleines bild gebracht, dazu eine notiz vom training: zwei testpieler aus aus ghana und ein slowakischer innenverteidiger seien demnach dabei gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag