iPhone und iTunes

Rata

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hallo Leute.

Da ich erst seit kurzem das neue iPhone habe und mein Frau sich nun entschlossen hat auch eines zu leisten wollt ich euch mal fragen wie das ganze aussieht wenn man 2 verschiedene iPhones über einen Laptop und iTunes synchronisiert.

Auf was muss man aufpassen das iTunes zum Beispiel mir nicht die Apps meiner Frau rüber spielt wenn ich meines anstecke. Bei der Musik wurde mir schon gesagt das ich einfach ein Hackerl bei "Musik manuell verwalten" machen soll. Was mich auch interessieren würde ist: Was überträgt iTunes eigentlich automatisch? Kann es rein theoretisch irgendwie passieren das meine Kontakte auf ihr Handy kommen? Oder erkennt iTunes einfach welche Daten von welchen iPhone sind? Es wird ja doch jedes mal ein Backup gemacht und somit wohl meine Daten irgedwo gespeichert. Nicht das die dann mal aufs falsche Handy kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

itunes erkennt eigentlich, um welches phone es sich handelt, somit sollten keine kontakte "vertauscht" werden. musik manuell zu verwalten erachte ich für durchaus sinnvoll, außer ich habt beide den selben musikgeschmack. apps werden an einen itunes-account gebunden, also für jedes iphone einen eigenen account erstellen, sodass es beim synchronisieren zu keinen problemen kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wie siehts aus wenn man nur einen Account erstellen würde? Kann man dann auch ein App auf beiden iPhones verwenden? Oder erkennt das iTunes wieder und man kanns nur auf einem iPhone installieren?

Edith: @Mods: Kann man vielleicht den Titel ändern. War ein kleiner Tippfehler drinnen. Aber vielleicht kann man den Titel überhaupt auf Fragen zu iPhone ändern. Da werden in den nächsten Tagen wohl noch so einige von mir kommen. :betrunken:

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

OK, meine Frau hat sich nun doch dazu entschlossen kein iphone zu kaufen. Somit ist die Frage drüber eh überflüssig.

Was mich jetzt aber noch interessieren würde ist folgendes. Man kann ja einstellen, das man jedes mal wenn man das iPhone aktiviert einen Code eingeben muss. Dies zahlt sich aber meiner Meinung nach nur aus wenn man auch einstellt das sich alle Daten löschen wenn man den Code 10 mal falsch eingibt.

Was passiert aber wenn irgendwer (zum Beispiel ein betrunkener :betrunken::feier: ) den Code 10 mal falsch eingibt, und ich das iPhone dann wieder an meinen PC anstecke? Werden dann wieder alle Daten über das Backup zurück geholt? Also alle Telefonbuch Einträge, alle Apps,....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

OK, meine Frau hat sich nun doch dazu entschlossen kein iphone zu kaufen.

Sehr gute Entscheidung. Man muss nicht jeden skrupellosen Rotz von Apple kaufen.

Die android Handys, und selbst die ganz neuen Symbian von Nokia sollen schon sehr brauchbar sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...