Ferdl5 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Wieso glaubt ihr spielt Sturm schon seit zwei Saisonen so einen miesen Fußball und was wären mögliche Lösungsansätze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feierbiest Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Wenn ich die möglichen Lösungsansätze parat hätte, würde ich jetzt das Training beim SKS leisten und nicht der Foda. Ich finde von dir liest man hier doch öfters sehr kritische Meldungen und mich würde eher interessieren was du lieber hast? Eine Mannschaft die im Plansoll liegt, oder eine Mannschaft, die in Schönheit stirbt. Man muss bedenken, dass Sturm mit Stankovic, Muratovic in Topform, Jantscher und Beichler oder Leitgeb ein höheres Potenzial an individuellen Einzelnkönner hatte. Aktuell gibt es doch in der ersten Elf keine solchen Wunderwuzzis, da wird halt zurzeit eher auf deutsche Wertarbeit gesetzt Generell wünscht sich jeder Fan, dass seine Mannschaft zaubert und begeistert, die aktuelle Unform von Hölzl & Co ist zwar nicht schön, aber ich dreh' mir keinen Strick draus. Viel zu oft ist man trotz schönem Fußball in den letzten Jahren mit leeren Händen dagestanden. Mir ist es recht, wenn es mal mit unschöner und effizienter Arbeitsweise mehr reißt. Dass nicht jede Saison supertoll sein kann, sollte auch klar sein. Irgendwann gibt es immer einen Durchhänger vor 5 Jahren sah es noch ganz anders aus, da wäre man dankbar über solche Probleme gewesen. Aber der Mensch ist dumm und vergisst halt schnell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdl5 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Ich würde mir mal wünschen, dass Foda sein Ego niederlegt und Mura wieder eine Chance gibt. was du lieber hast? Eine Mannschaft die im Plansoll liegt, oder eine Mannschaft, die in Schönheit stirbt. Etwas dazwischen In Schön muss es ja gar nicht sein. Ich will nur mal eine Mannschaft sehen, die sich den Oasch aufreisst und den Sieg unbedingt will. Das wäre schon mal ein riesen Schritt nach vorne. Ich habe keine Partie in Erinnerung, bei der wirklich gekämpft wurde. Ich war vor zwei, drei Jahren auch begeistert und angetan vom Fußball. Meiner Meinung hilft nur ein Tapetenwechsel in Form eines Trainerwechsels. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feierbiest Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Deine Meinung in allen Ehren, ferdl. Aber Foda hat in Graz etwas aufgebaut und es ist sein legitimes Recht als Trainer weiterzuarbeiten. Schließlich hat er keinen Negativlauf zu verzeichnen murrt nicht wirklich über die vielen Spielerabgänge und macht aus Durchschnittskickern wie Roman Kienast, Imre Szabics oder Andreas Hölzl einfach einiges. Es ist doch klar, dass man mit den ganz Großen wie Rapid, Austria und Salzburg kaum mithalten kann. Dennoch schafft man es immer sich sehr wacker zu schlagen. Ich glaube Fans einer anderen schwarzweißen Mannschaft in Österreich würden einiges tun, um auf so einem hohem Niveau raunzen zu können. Klar, könnte man wieder die Halli-Galli Politik von Kartnig fahren und sich auf Transferabenteuer einlassen, herumpoltern und den Trainer vergraulen. Generell finde ich auch einen gewissen kritischen Geist nicht schlecht, aber alles sollte realistisch betrachtet werden. Fakt ist es halt, dass Sturm heuer einige Spiele zum Vergessen geliefert hat. Die totale Passivität kannte man von Sturm sonst gar nicht und symbolisiert für mich auch gar nicht den Sturm-Geist. Allerdings sollte man nicht nach Muratovic jammern. Der hat seinen Zenit bereits überschritten und ist für Sturm nicht mehr wirklich notwendig. Ich bin ja nicht einmal ein Muratovic-Gegner aber nach seinen Leistungen, die er heuer so gezeigt hat, hat er sich einen Stammplatz auch gar nicht mehr verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 also so weit ich mich traue da mitzureden, muss ich den ferdl fragen was er sich erwartet? kleines budget, immer die besten spieler verkauft, trotzdem letztes jahr in der el, cup sieger letztes jahr... und dieses jahr läufts ja auch nicht schlecht. wir sind letztes jahr meister geworden obwohl wir mehr als die halbe saison nur mist gespielt haben ICH finde, foda macht einen guten job, halt soweit ich mich traue das zu beurteilen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdl5 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Deine Meinung in allen Ehren, ferdl. Aber Foda hat in Graz etwas aufgebaut und es ist sein legitimes Recht als Trainer weiterzuarbeiten. Schließlich hat er keinen Negativlauf zu verzeichnen murrt nicht wirklich über die vielen Spielerabgänge und macht aus Durchschnittskickern wie Roman Kienast, Imre Szabics oder Andreas Hölzl einfach einiges. Es ist doch klar, dass man mit den ganz Großen wie Rapid, Austria und Salzburg kaum mithalten kann. Dennoch schafft man es immer sich sehr wacker zu schlagen. Ich glaube Fans einer anderen schwarzweißen Mannschaft in Österreich würden einiges tun, um auf so einem hohem Niveau raunzen zu können. Klar, könnte man wieder die Halli-Galli Politik von Kartnig fahren und sich auf Transferabenteuer einlassen, herumpoltern und den Trainer vergraulen. Generell finde ich auch einen gewissen kritischen Geist nicht schlecht, aber alles sollte realistisch betrachtet werden. Fakt ist es halt, dass Sturm heuer einige Spiele zum Vergessen geliefert hat. Die totale Passivität kannte man von Sturm sonst gar nicht und symbolisiert für mich auch gar nicht den Sturm-Geist. Allerdings sollte man nicht nach Muratovic jammern. Der hat seinen Zenit bereits überschritten und ist für Sturm nicht mehr wirklich notwendig. Ich bin ja nicht einmal ein Muratovic-Gegner aber nach seinen Leistungen, die er heuer so gezeigt hat, hat er sich einen Stammplatz auch gar nicht mehr verdient. Stimmt, es ist meine Meinung. Du brauchst sie nicht akzeptieren. Aber in einem Forum ist es nun mal so, dass disskutiert wird, weil verschieden Leute verschiedene Ansichten haben Beim zweiten dick markierten Teil komme ich allerdings ins Schmunzeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feierbiest Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Ich wüsste nicht, dass ich was anderes behauptet hätte. Aber immer nur den Trainer zu kritisieren Muratovic zu fordern zeugt für mich auch nur nach Stammtischgeplärre, aber nicht gerade davon, dass man sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigt. Den Trainer kann man immer sehr leicht in Frage stellen, aber mal auch die anderen Ansätze zu sehen und zu würdigen wie viele junge Talente mit Sturmvergangenheit sich bereits einen Namen gemacht haben, daran denkt man dann halt nicht. Schuld ist ja sowieso der depperte Piefke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdl5 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Ich wüsste nicht, dass ich was anderes behauptet hätte. Aber immer nur den Trainer zu kritisieren Muratovic zu fordern zeugt für mich auch nur nach Stammtischgeplärre, aber nicht gerade davon, dass man sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigt. Den Trainer kann man immer sehr leicht in Frage stellen, aber mal auch die anderen Ansätze zu sehen und zu würdigen wie viele junge Talente mit Sturmvergangenheit sich bereits einen Namen gemacht haben, daran denkt man dann halt nicht. Schuld ist ja sowieso der depperte Piefke Ich habe den Trainer nicht kritisiert. Siehst du das irgendwo? Ich meinte lediglich, dass es mal gut wäre, einen Tapetenwechsel zu machen. Zum Thema Mura. Der hat in Steyr als EINZIGER Einsatz gezeigt und hat echt eine gute Partie gespielt. Er hat sich wenigstens einen Einsatz verdient. Er war in seinen Glanzzeiten ja auch nicht ein Laufwunder Siehe Vastic, war ja auch nicht gerade ein Läufer, hat aber trotzdem die Fäden im Spiel gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) generell: lieber mit schlechtem fussball erfolgreich, als mit schönem als guter dodl immer außen vor. aber: derzeit steht das alles auf recht tönernen beinen, fast jedes gewonnene match hätte genauso gut verloren werden können, da steckt mir zu wenig substantielles dahinter. ganz abgesehen davon, dass die spiele einfach extrem mühsam anzusehen sind. daher: wenn (!) Mura in der lage ist, der mannschaft zu helfen, bin ich der letzte, der sich dagegen wehrt, denn die doppelsechs ist einfach furchtbar und mit einem Mura in form und spiellaune schaut das sicher besser aus. bearbeitet 11. November 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feierbiest Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Ich habe den Trainer nicht kritisiert. Siehst du das irgendwo? Ich meinte lediglich, dass es mal gut wäre, einen Tapetenwechsel zu machen. Zum Thema Mura. Der hat in Steyr als EINZIGER Einsatz gezeigt und hat echt eine gute Partie gespielt. Er hat sich wenigstens einen Einsatz verdient. Er war in seinen Glanzzeiten ja auch nicht ein Laufwunder Siehe Vastic, war ja auch nicht gerade ein Läufer, hat aber trotzdem die Fäden im Spiel gezogen. Es ist also keine Kritik am Trainer, wenn man dessen Entfernung fordert? Das musst du mir also mal ganz genau erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 ganz einfach, weil wir seit Jahren immer die besten Spieler abgeben müssen, Geld schiesst doch Tore! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdl5 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Es ist also keine Kritik am Trainer, wenn man dessen Entfernung fordert? Das musst du mir also mal ganz genau erklären Ich meinte lediglich, dass es mal gut wäre, einen Tapetenwechsel zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feierbiest Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Du stellst den Trainer doch mit der Aussage in Frage. Für mich ist das schon Kritik, schließlich willst du ja einen Tapetenwechsel und bist nicht mit Foda's Arbeit zufrieden. Aber nun gut, ist ja deine Meinung. Aber ganz kann ich diesen Widerspruch noch immer nicht nachvollziehen. Ich will einen neuen Trainer im ÖFB sehen, ein Tapetenwechsel täte gut, aber ich kritisiere ja ganz bestimmt niemanden...aha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Aber ganz kann ich diesen Widerspruch noch immer nicht nachvollziehen. bist nicht allein, die "logik" dahinter erschliesst sich wohl nur dem ferdl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Ich glaube er meint es so . Er will das der Trainer geht um frischen Wind in die Manschaft und ihr Spiel zu bekommen nicht weil er schlechte Leistung bringt.Was man von dem halten soll ist natürlich jeden selbst überlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts