Heinz Karner geht


1909

Recommended Posts

Superkicker

morgen gibt der heinz eine stellungnahme dazu ab. offiziell ist er von selbst gegangen. wie das in der realität ausschaut, ist eine andere frage. der zeitpunkt ist mmn nicht so schlimm, da wir das eine spiel auch noch irgendwie drüberbringen und danach genug zeit für die suche nach einem nachfolger bleibt. die winterpause ist lang genug zur intensiven vorbereitung der mannschaft, die man so wie es derzeit ausschaut ziemlich sicher halten wird können. die kehrseite dieses zeitpunktes ist, dass er just ein paar tage vor dem phnehin letzten herbstspiel das handtuch wirft und dass es nach einer serie von 7 ungeschlagenen partien passiert. da bleibt - egal was der heinz morgen sagt - ein übler nachgeschmack, but that's business...

in st. florian muss nun eben sabitzer das coaching von der tribüne aus vornehmen, da ihm der stfv 3 spiele "bankverbot" anhängte. auch kollmann war lange zeit co-trainer und wäre somit eine art verlängerter arm. die frage ist, wie gut die mannschaft karners abgang verdauen kann. ich hoff, man wir das ausblenden können und an die leistungen der letzten runden anschließen, dann ist gegen die heimschwachen sängerknaben ein sieg drin. auch an stimmgewaltiger unterstützung wird es nicht mangeln, da 2 busse fix fahren. einer bietet übrigens noch freie plätze (details im off. forum). ich für meinen teil werde diesmal per auto anreisen, bin aber leider schon voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Haben sie euren Trainer in die Wüste geschickt?

Sehr diplomatisch

Unglaublich, was für Leute das "interessiert".

Ich hab schon länger davon gehört, dass Karner mit den älteren Spielern nicht sooo gut konnte und so ein Zug bald kommen könnte. Schade, dass er nicht das letzte Spiel auch noch über die Bühne bringt. Eine wichtige Nebenfrage wäre auch noch: Hat das Auswirkungen auf Murg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Von rlmitte.at:

Heinz Karner nimmt zum Rücktritt Stellung

Eine Runde vor Schluss hat GAK-Trainer Heinz Karner völlig überraschend sein Amt mit sofortiger Wirkung zurückgelegt. rlmitte.at sprach mit ihm über seine Beweggründe:

"Mein Entschluss hatte persönliche Gründe, ich möchte darauf nicht näher eingehen", sagt Karner in einem ersten Statement. Montagabend war er nach dem Training von seinem Posten als Cheftrainer des GAK zurückgetreten. "Ich habe mir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, es war aber die richtige."

Der GAK liegt eine Runde vor Schluss auf Platz fünf - in Reichweite zu BW Linz auf Platz zwei. Das letzte Auswärtsspiel in St. Florian wollte Heinz Karner nicht mehr mitnehmen. "Für mich war jetzt der beste Zeitpunkt, diesen Schlussstrich zu ziehen."

Negative Worte in Richtung des GAK hört man von Karner keine. Ganz im Gegenteil: "Es gibt überhaupt keinen Grund, Schmutzwäsche zu waschen. Es war eine tolle Zeit, ich habe dem Verein viel zu verdanken." Dennoch wird man in Zukunft bei den Grazern nicht mehr mit dem Ex-Trainer planen können - auch nicht in anderer Form. "Einen Verbleib schließe ich aus, meine Zukunft ist völlig offen", sagt Karner. Ein anderer Verein habe ihn aber nicht zu dieser Entscheidung veranlasst. "Nein, ein anderes Team hat damit nichts zu tun", gibt er sich abschließend zugeknöpft.

Wer beim GAK nun die Nachfolge von Ex-Trainer Heinz Karner antreten wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.