trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. November 2010 was interpretierst du denn da schon wieder für einen mist?!? ich sudere gerne und oft (nicht nur beim fussball) bin trotzdem so gut wie jedes spiel live dabei und singe für mein team, möchte aber im gegenzug für meine hingabe auch etwas zurückbekommen und das was da, insbesondere in den letzten beiden partien, passiert ist stinkt eben vielen und nicht nur mir. nochmal zur erinnerung: wir hatten die historische chance eine dermassen miese rapid wie seit jahren nicht mehr und noch dazu ohne ihren kapitän und besten spieler der letzten saisonen den todesstoss zu geben und uns an die tabelle zu setzten. diese chance ist zum wiederholten male aufgrund von lust bzw. eierlosen auftretten vergeben worden obwohl wir auf den rängen vollgas gegeben haben. ich hoffe du kannst nun etwas den groll nachvollziehen der sich da aufbaut QFT @ Mario1909 Darf man fragen woher dieses naive Schönreden kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) QFT @ Mario1909 Darf man fragen woher dieses naive Schönreden kommt? Nochmal: - Wir haben in der Liga von allen Teams die meisten Tore geschossen - Nach Verlustpunkten sind wir an der Tabellenspitze - Wir haben nach 13 Spielen so viele Punkte wie seit der Meistersaison nicht mehr ! - Wir liegen deutlich vor unseren größten Konkurrenten um den internationalen Startplatz - Wir sind amtierender Cupsieger - Wir sind heuer im Cup im Viertelfinale, 9 Cup Spiele in Serie gewonnen. - Wir haben endlich seit Vastic wieder einen Spieler der die Torschützenliste anführt Ich will nichts schönreden, ich bin ja absolut eurer Meinung dass unser Fussball nicht der attraktivste ist ! Aber ich finde es einfach nicht ok, dass einige Leute krampfhaft ständig versuchen irgendwas zu finden wo man jammern und kritisieren kann. Und das ein Foda kritisiert wird, der jedes Jahr 5 Stammspieler abgeben muss und es trotzdem schafft eine Mannschaft zusammenzustellen die unter den Top 4 mitspielt ist für mich Lobenswert, sehr Lobenswert Kritik ist da absolut nicht angebracht Das ist einfach meine Meinung, und dabei werde ich auch bleiben Ihr könnt gerne weiter jammern, kritisieren, ich werde am Sonntag ins Stadion gehen (Karten wurden gestern gekauft) und meine Mannschaft unterstützen. Wir sind spielerisch nicht mehr so gut Ist auch klar wenn man Leute wie Prödl, Säumel, Jantscher, Leitgeb, Beichler, Hlinka, abgeben muss und jedes jahr aus der eigenen Jugend ersetzen Nur mir ist es lieber so, also früher wo wir Woche für Woche in Schönheit gestorben sind. bearbeitet 12. November 2010 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 12. November 2010 @Mario1909 Keines deiner Argumente kann mich eigentlich überzeugen, wenn ich mir das "Kritiker-Posting" des Vorposters durchlese. Was hat der Cuptitel mit der kämpferischen oder auch spielerischen Leistung in Wien oder Steyr zu tun? Schön und gut, aber wenn die Wiener und Bullen aus ihrer Erstarrung herauskommen, dann kann's ganz schnell auch wieder sehr bergab gehen in der Tabelle, die du ja so gerne als Argument anführst. Ich geb's ja ganz offiziell zu: wenn die Burschen den "berühmten" und erfrischden typischen Sturm-Kurzpassfußball zelebrieren und fünfter werden statt vierter und noch dazu der Einsatz immer passt, dann bin ich zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdl5 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. November 2010 Ich möchte die Punkte aus ferdlischer Sicht mal erläutern - Wir haben in der Liga von allen Teams die meisten Tore geschossen- Wir haben endlich seit Vastic wieder einen Spieler der die Torschützenliste anführt Das beste Argument. Aber was bringen dir viele Tore, wenn hinten nicht viel passt? - Nach Verlustpunkten sind wir an der Tabellenspitze Gegen Salzburg auswärts. Wo wir noch nie gewonnen haben. Und vor allem bei der schwachen Liga heuer muss man einfach mehr herausholen. - Wir haben nach 13 Spielen so viele Punkte wie seit der Meistersaison nicht mehr ! Und alles Punkte gegen "kleine Gegner" - Wir liegen deutlich vor unseren größten Konkurrenten um den internationalen Startplatz Bei Sieg Salzburg im Nachtrag: Salzburg: 3 Punkte hinter uns. Austria: ebenfalls 3 Punkte Rapid: 6 Punkte Wirklich deutlich - Wir sind amtierender Cupsieger- Wir sind heuer im Cup im Viertelfinale, 9 Cup Spiele in Serie gewonnen. Bis auf Ried letztes Jahr Halbfinale waren wir spielerisch sehr mies drauf und hatten immer Glück. Meine Meinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) @ Mario1909 Schön, dass es auch noch so leicht zufriedenstellende Fans gibt... Btw: Warst in Wien und Steyr mit? bearbeitet 12. November 2010 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2010 Ich möchte die Punkte aus ferdlischer Sicht mal erläutern Das beste Argument. Aber was bringen dir viele Tore, wenn hinten nicht viel passt? Wieso passt hinten nicht viel ? Ich lasse da wiedermal die Statistik sprechen: Im Schnitt 1 Gegentor pro Spiel ist doch durchaus ok Bereits 6 Spiele heuer "zu 0" gewonnen ! Nur Salzburg und die defensiven Rieder haben weniger Tore bekommen als wir ! Gegen Salzburg auswärts. Wo wir noch nie gewonnen haben. Und vor allem bei der schwachen Liga heuer muss man einfach mehr herausholen. Irgendwann muss es doch mal klappen... ich denke zumindest ein Punkt ist drinnen ! Und alles Punkte gegen "kleine Gegner" Auswärts gegen die Austria ein Sieg bezeichnest du als "Sieg gegen kleine Gegner" ? Sieg Auswärts gegen Tabellenführer Ried Als einziges Team gemeinsam mit Salzburg noch kein Spiel gegen Innsbruck verloren ! Bei Sieg Salzburg im Nachtrag:Salzburg: 3 Punkte hinter uns. Austria: ebenfalls 3 Punkte Rapid: 6 Punkte Wirklich deutlich Bei Sieg in Salzburg: Salzburg 9 Pkt. Rapid: 9 Pkt Austria 6 Pkt Wär für mich deutlich ! Bis auf Ried letztes Jahr Halbfinale waren wir spielerisch sehr mies drauf und hatten immer Glück. Richtig ! Stimme ich dir zu Aber genau daran sieht man doch wie egal es ist, wie man gewinnt und wie man spielt Am Ende hat sich jeder gefreut und gefeiert, auch wenn selbst der Finalsieg mMn nicht verdient war, und wir da auch Schiri-Glück hatten. Zu der Frage von Trabocher: ja war ich, bei beiden Spielen in Wien allerdings nicht im Fansektor sondern auf der Längsseite daneben, da ich keine Karten mehr bekommen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 13. November 2010 ...wenn man Leute wie Prödl, Säumel, Jantscher, Leitgeb, Beichler, Hlinka, abgeben muss und jedes jahr aus der eigenen Jugend ersetzen... :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Geschrieben 13. November 2010 Wünsch eurem Team und euch überaus symphatischen Fans alles Gute für das Spiel gegen die unnötigen Dosen. Danke nochmals für das tolle Transparent in Steyr, wir hoffen, wir können es so bald wie möglich wahr machen :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdl5 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. November 2010 Auswärts gegen die Austria ein Sieg bezeichnest du als "Sieg gegen kleine Gegner" ? Sieg Auswärts gegen Tabellenführer Ried Als einziges Team gemeinsam mit Salzburg noch kein Spiel gegen Innsbruck verloren ! Austria ok Aber Ried und Innsbruck werden sicher auch einbrechen irgendwann und nach der Saison sind Salzburg, Austria und Rapid wieder vorn dabei. Gegen die drei gilt es zu gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Zu der Frage von Trabocher: ja war ich, bei beiden Spielen in Wien allerdings nicht im Fansektor sondern auf der Längsseite daneben, da ich keine Karten mehr bekommen habe. Wars dir dann egal, dass es ein lustloses Herumgekicke präsentiert bekommen hast? Ist ja nicht so, dass man nur die letzen 2 Spiele so schwach war. Das geht schon länger so, nur hat man halt die Partien gewonnen und zeitenweise nicht einmal gewusst warum. Deswegen versteh ich dieses naive Schönreden nicht. Klar sollte man nicht großartig sudern, wenn man nach Verlustpunkten Erster wäre. Aber ist es dennoch kein Grund blind zu sein und die spielerischen Mängel zu übersehen... Ich sags nocheinmal. Es hätte nicht viel gefehlt und wir würden wie Rapid dastehen... bearbeitet 13. November 2010 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2010 Wars dir dann egal, dass es ein lustloses Herumgekicke präsentiert bekommen hast? Ist ja nicht so, dass man nur die letzen 2 Spiele so schwach war. Das geht schon länger so, nur hat man halt die Partien gewonnen und zeitenweise nicht einmal gewusst warum. Deswegen versteh ich dieses naive Schönreden nicht. Klar sollte man nicht großartig sudern, wenn man nach Verlustpunkten Erster wäre. Aber ist es dennoch kein Grund blind zu sein und die spielerischen Mängel zu übersehen... Ich sags nocheinmal. Es hätte nicht viel gefehlt und wir würden wie Rapid dastehen... In Steyr war es mir eigentlich ziemlich egal, da es wirklich nicht einfach ist gegen kleinere Gegner die sich Wochenlang auf dieses Spiel vorbereiten zu gewinnen. Weiters waren ja wie du sicher gesehen hast auch die Platzverhältnisse nicht wirklich gut. Und die sind sowas aus der Landesliga gewohnt, wir nicht. In Wien das Spiel war eine Katastrophe, da hast du recht und sowas darf nicht passieren. Nur waren ja heuer auch schon gute Spiele dabei (Daheim gegen Kapfenberg, Innsbruck und Wr. Neustadt) und (Auswärts gegen Lask und Austria) also so ist es nicht das wir nur schwach spielen. Klar gibt es spielerische Defizite, aber nochmal, das ist doch logisch wenn jedes jahr 5 Stammspieler den Verein verlassen müssen weil einfach unser Budget nicht mehr zulässt. Ich hoffe ja, dass das mit Stronach gut funktioniert und wir dank ihm endlich einmal einen Kader über 2-3 Jahre einigermaßen zusammenhalten können. Denn dann sind auch wir in der Lage, spielerisch aufzubauen. Ist ja für die Spieler die länger bei uns sind (zb. Kienzl) auch nicht einfach wenn er jedes Jahr seine Spielweise umstellen muss da er 5 neue Mitspieler hat, alles andere Spielertypen. Ich weiß aus eigener Erfahrung (ich spiele selbst Fussball) das es nicht einfach ist, sich auf neue Spielweisen und neue Spieler einzustellen. Habe im Winter den Verein gewechselt, da wir Umgezogen sind und es hat bei mir fast 4 Monate gedauert bis ich auf das neue System und die neuen Mitspieler eingestellt war. Was ich damit sagen will ist, wenn man immer alles verändern muss, und das muss Foda leider jedes Jahr (und er macht immer wieder das beste draus) dann ist klar das gewisse Dinge einfach darunter leiden. Vieleicht is es ja heuer einmal umgekehrt, vieleicht legen wir endlich einmal keinen klassischen "Frühjahrs-Fehlstart" hin und wenn wir am Ende auf Rang 2 oder 3 Stehen ist das Ziel übertroffen und hoffentlich alle zufrieden :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 13. November 2010 ich mag morgen schon gar nicht mehr ins Stadion gehen, bei dem Gekicke vergeht einem die Lust auf Fussball, mir tun die Leut leid, die nix trinken können (Auto), ich brauch mind. 0,8 Promille für ein Sturmspiel zur Zeit, im Ernst jetzt. Nüchtern und 90 Min. Sturm schauen ist wie ein Zahnarztbesuch! Wars dir dann egal, dass es ein lustloses Herumgekicke präsentiert bekommen hast? Ist ja nicht so, dass man nur die letzen 2 Spiele so schwach war. Das geht schon länger so, nur hat man halt die Partien gewonnen und zeitenweise nicht einmal gewusst warum. Deswegen versteh ich dieses naive Schönreden nicht. Klar sollte man nicht großartig sudern, wenn man nach Verlustpunkten Erster wäre. Aber ist es dennoch kein Grund blind zu sein und die spielerischen Mängel zu übersehen... Ich sags nocheinmal. Es hätte nicht viel gefehlt und wir würden wie Rapid dastehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomson_Rodriguez Bester Mann im Team Geschrieben 13. November 2010 Viel Glück Morgen, des werds scho packen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 14. November 2010 (bearbeitet) Ich wäre sehr gespannt darauf zu erfahren, ob es wirklich so wäre, dass diejenigen, die sich über den (zugegebenermaßen nicht sehr schönen) Ergebnisfußball beschweren, und lieber eine "erfrischend aufspielende Mannschaft" am 6. Platz sehen würden, im Falle dass es so weit kommt, wirklich sagen würden, dass es doch so toll war, den Schwarzen beim schön verlieren zuzusehen. Jeder wünscht sich eine toll aufspielende Mannschaft, die noch dazu gewinnt, leider ists momentan nicht so, wenigstens stimmen die Ergebnisse im Großen und Ganzen dennoch! Würden wir mit schönem Spiel unten stehen, würde sich doch jeder in Wahrheit drüber aufregen und wieder jammern, dass nicht mehr rausgeschaut hat, es würde wieder ein mentales Problem herbeigeredet werden, etc. Man kann nicht alles haben, momentan sind wir leider nicht schön anzusehen, darüber freut sich wohl keiner. Aber der 2. Platz im Moment zeigt, dass wir eben im Augenblick andere Qualitäten haben, als nur in Schönheit zu sterben, wie es jahrelang der Fall war. Und das hat schon damals keinen gefreut, weil doch im Endeffekt die Resultate zählen, und nicht ein schöner Auftritt als sterbender Schwan. bearbeitet 14. November 2010 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. November 2010 Ich wäre sehr gespannt darauf zu erfahren, ob es wirklich so wäre, dass diejenigen, die sich über den (zugegebenermaßen nicht sehr schönen) Ergebnisfußball beschweren, und lieber eine "erfrischend aufspielende Mannschaft" am 6. Platz sehen würden, im Falle dass es so weit kommt, wirklich sagen würden, dass es doch so toll war, den Schwarzen beim schön verlieren zuzusehen. Ob wir 4. oder 6. werden ist dann relativ Blunzn. Wie schon erwähnt. Da werd ich lieber 6. mit einer jungen, hungrigen Mannschaft die herzerfrischenden Fußball spielt und mit der man sich identifizieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts