laskler1 free like a bird Geschrieben 25. November 2010 Kann ich nur zustimmen. Notebook ist gut, über Windows kann man sich natürlich streiten, über OpenOffice nicht. Was für eine Weiterbildung? Welche Programme brauchst du dort? danke für den tip. brauche aber schon das ms-office weils einfach standard ist und somit dann eigentlich jeder die dateien öffnen, bearbeiten usw. kann. und da ich mal annehme das gewisse gruppenarbeiten inkl. mailverkehr und änderunge gemailter dateien etc. relevant sein wird. was sonst noch weiß ich nicht, kann aber ned viel sein und somit wurscht. werde mich mal näher mit dem hp befassen, schaut mich ganz gut an. weiss eigentlich noch garnicht ob sich dafür einen eigenen laptop brauche, aber schaden kanns nix. und wenns nur zum mitschreiben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. November 2010 Du kannst mit OpenOffice sogar verschiedene Doc. Dateien speichern aber ich verstehe dich da schon wenn du sagst MS Office....; Wennst mal Zeit und Laune hast einfach downloaden und ansehen; http://de.openoffice.org/downloads/download.html?version=3.2.1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. November 2010 danke für den tip. brauche aber schon das ms-office weils einfach standard ist und somit dann eigentlich jeder die dateien öffnen, bearbeiten usw. kann. und da ich mal annehme das gewisse gruppenarbeiten inkl. mailverkehr und änderunge gemailter dateien etc. relevant sein wird. was sonst noch weiß ich nicht, kann aber ned viel sein und somit wurscht. OpenOffice kann alle Windows Formate und noch viele mehr. Ausserdem zahlst du für ein MS Office knapp 100 Euronen (zu faul zum nachschauen) und das 2000er kann keine Formate vom 2007er lesen. Schaus dir wirklich mal an, die Euros kannst woanders besser investieren. @Mazunte Ich versteh nicht, wenn er sagt MS Office.... Verstehe aber auch nicht, was ud damit meinst!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 27. November 2010 (bearbeitet) OpenOffice kann alle Windows Formate und noch viele mehr. Ausserdem zahlst du für ein MS Office knapp 100 Euronen (zu faul zum nachschauen) und das 2000er kann keine Formate vom 2007er lesen. Schaus dir wirklich mal an, die Euros kannst woanders besser investieren. @Mazunte Ich versteh nicht, wenn er sagt MS Office.... Verstehe aber auch nicht, was ud damit meinst!? yep, das office 2010 kostet so ca. an hunderter. dass das 2000er keine 07er versionen lesen kann ist mir bekannt und zipft mich immer wieder an. ich kann also mit open office dateien von ms office öffnen, wenn ichs richtig verstanden haben, ist ja schon mal sehr gut. kann ich mit ms-office auch open office datein lesen und bearbeiten? weil ich denke mal das ist der punkt an dems scheitern wird. wenn ich nämlich einem vortragenden eine datei schicke die er mit seinem mso nicht öffnen kann wirds a bissi schwierig. die frage ist für mich derzeit sowieso sehr interessant weil wir meinem vater einen pc schenken der ms-office 2010 start installiert hat und da er ziemlich viele office dateien in der gegend rumschickt und auch erhält und anscheinend seit neuestem auch power-point verwendet werden wir ihm da was dazukaufen müssen. ms hat da einfach ein monopol erarbeitet. werd mir open office aber mal anschauen, für den privatgebrauch sicher eine gute lösung. so wie dazumals mal star-office. bearbeitet 27. November 2010 von laskler1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. November 2010 werd mir open office aber mal anschauen, für den privatgebrauch sicher eine gute lösung. so wie dazumals mal star-office. Du stellst einfach das MS Format als Standard ein. Der kann soviele Formate, dass dir schwindlig wird. Für mich, ernsthaft, dass bessere Office. Sind jetzt auch in der Firma umgestiegen und während wir teilweise 2000 und 2007 Office hatten und nur Stress (mein Arbeitsaufzeichnung ging nur im 2007er) gibts hier keine Probleme mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. November 2010 @Mazunte Ich versteh nicht, wenn er sagt MS Office.... Verstehe aber auch nicht, was ud damit meinst!? Weil er OpenOffice nicht kennt & eben in der Schule bzw. Uni damit arbeiten möchte/muss. Auf Deutsch sich in die Hosen gackt weil er sich eben mit MS besser auskennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 27. November 2010 danke für den tip. brauche aber schon das ms-office weils einfach standard ist und somit dann eigentlich jeder die dateien öffnen, bearbeiten usw. kann. und da ich mal annehme das gewisse gruppenarbeiten inkl. mailverkehr und änderunge gemailter dateien etc. relevant sein wird. was sonst noch weiß ich nicht, kann aber ned viel sein und somit wurscht. werde mich mal näher mit dem hp befassen, schaut mich ganz gut an. weiss eigentlich noch garnicht ob sich dafür einen eigenen laptop brauche, aber schaden kanns nix. und wenns nur zum mitschreiben ist. Ich würd aufs Outlook verzichten und die Home Version nehmen die darf man dann gleich auf auf 3 Rechnern installieren Selbst der Linux Dougie nennt die ja sein eigen ^^ https://www.amazon.de/dp/B0017863PK?tag=gameset-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B0017863PK&adid=17YSEFPCFRTTF7R2SR78& Und das es keine Probleme mit Open Office und Ms Office gibt im Dateiaustausch weiß jeder zu widerlegen der das öfter ma gemacht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. November 2010 Ich würd aufs Outlook verzichten und die Home Version nehmen die darf man dann gleich auf auf 3 Rechnern installieren Selbst der Linux Dougie nennt die ja sein eigen ^^ https://www.amazon.de/dp/B0017863PK?tag=gameset-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B0017863PK&adid=17YSEFPCFRTTF7R2SR78& Und das es keine Probleme mit Open Office und Ms Office gibt im Dateiaustausch weiß jeder zu widerlegen der das öfter ma gemacht hat Jo wenn ma hoid nit woaß welches Knopferl man drücken muaß ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 30. November 2010 Jo wenn ma hoid nit woaß welches Knopferl man drücken muaß ... Wenn alles im Leben so einfach wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 30. November 2010 Wenn alles im Leben so einfach wäre... Habe es gemacht,sogar mehrmals - keinerlei Probleme! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts