ritzing - wsk


UK.

Recommended Posts

Ich hab schon wieder leichtes Fieber... kein Wunder, in der Frueh hats bei mir die letzten Tage immer so Null Grad. Und frisch geduscht mit feuchten Haaren + plus keine Abwehrkraefte = ewig krank im Winter. Werde das Wochenende wohl wieder im Bett verbringen anstatt groehlend, singend und saufend in Ritzing.

btw: der Wein vom Hofer ist eh nicht schlecht, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich hab schon wieder leichtes Fieber... kein Wunder, in der Frueh hats bei mir die letzten Tage immer so Null Grad. Und frisch geduscht mit feuchten Haaren + plus keine Abwehrkraefte = ewig krank im Winter. Werde das Wochenende wohl wieder im Bett verbringen anstatt groehlend, singend und saufend in Ritzing.

btw: der Wein vom Hofer ist eh nicht schlecht, im Gegenteil.

heast! du forder deine abwehrkräfte net so fahrlässig heraus! mit nassen haaren verlässt man im winter s'haus net. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh jetzt schon jeden Tag um 04.45 Uhr auf, damit ich um 06.30 Uhr im Buero sein kann. Um die Haare zu foehnen muesste ich noch frueher aufstehen, abgesehen davon, dass mir meine Frau den Foehn wahrscheinlich nachschiessen wuerd, wenn ich um 04.00 Uhr frueh zum foehnen anfangen und somit sie und den Kleinen aufwecken wuerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

SCHLAGABTAUSCH IM BURGENLAND

Packendes 3-3 in Ritzing

In einer durch flottes Spiel und Defensivpatzer geprägten Partie trennten sich die Tabellennachbarn leistungsgerecht Unentschieden

Neues Spiel neues Glück und das mal ausnahmsweise an einem Samstag

In dieser RLO Partie trafen mit dem SC Ritzing und dem WSK zwei Mannschaften die momentan zu den positiven Vertretern der Ostliga zählen und im Falle der letzteren in den letzten Auftritten vor allem spielerisch überzeugen konnten.

Warum das heute nur bedingt der Fall war, wieso sich die Mannschaften die Punkte teilten und warum Sportklubfans ihre Unkenntnis der burgenländischen Gemeinde besingen folgt hier.

Das Spiel begann überraschend flott und offensiv. Beide Mannschaften gingen mit dem Selbstvertrauen der bisher durchaus gelungenen Saison in die Partie und attackierten beide früh.

Dabei wurde schnell klar, dass die WSK Hintermannschaft im Vergleich zu den letzten Partien nicht sattelfest wirkte.

Das wurde auch schnell bestraft.

Minute 7: Harrauer kommt zu spät und der Schiri entscheidet auf Elfer. Selbigen verwandelt Kausich 1-0

Das Tor kam so schnell das es eigentlich keinen wirklichen Spielverlauf ändern oder bestätigen konnte. Vielmehr ging es unvermindert weiter und sollte ein erstes Anzeichen dessen sein, was noch folgen sollte. Zum Elfer selbst sei gesagt das dieser nicht komplett unumstritten war sich die Geister da wohl mit der Farbe des Trikots beeinflusst jetzt noch streiten.

Im Allgemeinen kann über die gesamte Partie gesagt werden, dass der WSK das spielerisch bessere Team war, aber die Ritzinger vor allem mit hohen Bällen immer wieder für Unruhe stifteten und sich die Abwehr der Gäste dabei mehrheitlich leicht bis mittelschwer überfordert zeigte.

Diese technische Überlegenheit konnte der WSK dann auch relativ schnell nutzen und ausgleichen.

Minute 13: Angriff des WSK. Wunderbaldinger bekommt den Ball zieht aufs Tor und netzt ein. 1-1

So ging die Partie nun also wieder unentschieden weiter, aber beide Mannschaften erkämpften, erarbeiteten oder ließen Chancen des Gegners zu und so war es ein offener Schlagabtausch der Defensivstrategen wohl einen leichten Blutrausch beschert hätte, doch dem neutralen Betrachter eine interessante und spannende Partie bot.

Der nächste Höhepunkt im ersten Akt folgte dann nach gut 20 Minuten

Minute 22: Helly bekommt den Ball und hält aus gut 25m drauf. Der Ball scheint in die Arme von Weninger zu segeln, doch dieser lässt die Kugel über die Handschuhe rutschen und beschert dem WSK damit die Führung 1-2

Auch dieses Tor änderte im Grunde nichts an der Spielanlage. Der WSK versuchte über Günes, Wunderbaldinger und Helly in der Offensive zu kombinieren und die Heimischen flankten immer wieder Horvath an oder versuchten sich über die Flanken durch zu wuseln. Die Defensive der Dornbacher hatte damit mehrmals gravierende Probleme und so entstand auch der erneute Ausgleich.

Minute 34: Kaintz flankt genau auf den Kopf von Duman. Dieser köpft und sieht wie der Ball durch einen Verteidiger abgefälscht ins Tor fliegt. 2-2

Dies war zumindest tormäßig der Schlusspunkt der 1. Halbzeit obwohl speziell Ritzing in den letzten Minuten vor der Pause durch Duman einen absoluten Sitzer ausließ.

Da er dies jedoch tat ging es unverändert in die Pause.

PAUSE 2-2

Halbzeit 2 war der ersten sehr ähnlich. Der WSK kombinierte, der SCR konterte und das in beiden Fällen, zumindest an Toren gemessen nicht sonderlich erfolgreich. Zwar spielten sich beide Mannschaften Chancen heraus und speziell Helly hatte eine 100% welche er ausnahmsweise mal nicht verwertete, doch blieb das Geschehen an sich eher unspektakulär, da viel Lärm um Nix für große Teile der Halbzeit Nr. 2 gelten muss.

Selbigen, welchem jedoch eine durchaus musikalische Note nicht abzusprechen ist, verursachten wie gewohnt die Gästefans, welche dem Veranstalter wohl auch wieder eines der wenigen großen Spiele im Sinne des Umsatzes bescherten.

Die Stimmung an sich war also, trotz der immer wieder auftretenden Defensivlücken und Patzer der Dornbacher, gut und so besangen sie wie immer Gott und die Welt und so kam es das dann sogar der alte Gassenhauer „Ich war noch niemals in New York“ ein Revival der anderen Art fand.

Naja und das dann am Ende doch noch zählbares und sogar herzkasperlverdächtiges passierte bezeugen die letzten Zeilen welche sich selbiger Minuten widmen.

Minute 89: Flanke Wunderbaldinger. Dimov steigt hoch und köpft ein 2-3

Jetzt rasteten alle aus und jeder sah die Entscheidung gefallen aber denkste. Glück is a Vogerl wird scho wieder aufhörn. Tat es dann auch ca. 2 Minuten später.

Minute 91: Ballverlust im Mittelfeld. Konter über rechts und Horvath schiebt in der Mitte unbedrängt ein. 3-3

Das war am Ende auch verdient, wenngleich der WSK sich diesen Sieg niemals nehmen lassen hätte dürfen. So ging es aber doch leistungsgerecht Unentschieden aus.

ENDE 3-3

(ostliga.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

....

ENDE 3-3

(ostliga.at)

Danke, jetzt weiß ich wenigsten auch endlich wies wirklich ausgangen is. Ich hab nämlich 7 Tore gesehen gestern :betrunken::D

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

wtf? so zu warst ja gar nicht. :D

Ja, ich hab aber trotzdem aus irgendeinem Grund nicht mitbekommen, dass der eine Treffer kurz nach der Pause wegen abseits aberkannt wurde. Der Bushwhacker war dann aber Gott sei Dank so nett und hat mich aufgeklärt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ja, ich hab aber trotzdem aus irgendeinem Grund nicht mitbekommen, dass der eine Treffer kurz nach der Pause wegen abseits aberkannt wurde. Der Bushwhacker war dann aber Gott sei Dank so nett und hat mich aufgeklärt :D

an den erinner ich mich gar nimmer. wär das ein tor für ritzeling oder für uns gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

an den erinner ich mich gar nimmer. wär das ein tor für ritzeling oder für uns gewesen?

Na für den Sportklub. Kurz nach der Pause war das glaub ich (wär das 3-2 gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Na für den Sportklub. Kurz nach der Pause war das glaub ich (wär das 3-2 gewesen)

hua, hua. da hatte ich mich letzte saison auch über das 2:2 in waidhofen gefreut. nach dem schlußpfiff hat man mich dann darüber aufgeklärt, dass das nur das anschlusstor zum 2:3 war. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.