Recommended Posts

Superstar

FCB gibt Dragovic nicht frei.

«Ich würde gerne für Österreich an der WM spielen. Vielleicht auch nur ein oder zwei Vorrundenspiele», verrät Abwehrspieler Dragovic der «Basler Zeitung». Aber ihm sei auch bewusst, dass er seinen Stammplatz beim FCB vorerst verlieren könnte.

«Deshalb wäre ich auch nicht besonders traurig, wenn es mit der WM nicht klappen würde.»

So wird es kommen. Denn Thorsten Fink (43) erteilt seinem Talent eine Absage. Der FCB-Coach zu Blick.ch: «Es besteht keine Abstellungspflicht für uns und wir können es uns nicht leisten, auf diesen Spieler zu verzichten.»

Und weiter: «Es wäre fatal, wenn wir deshalb wichtige Punkte in der Meisterschaft verlieren würden. Ich habe mit dem Spieler auch schon darüber gesprochen und bin auch in engem Kontakt mit dem österreichischen Nationaltrainer. Er wollte mich zwar noch überreden, aber zeigt auch Verständnis für unsere Situation. Dragovic wird bei uns bleiben, wir brauchen ihn.» (H.O./yap)

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jetzt stehts auch schon auf der ÖFB-HP.

Der neue Bayern-Coach, für den es bereits die dritte Amtszeit ist, hält jedenfalls große Stücke auf den Wiener: „Alaba hat riesiges Potenzial und sich enorm weiterentwickelt. Als ich 2009 das letzte Mal hier war, war er noch ein Bübchen, jetzt ist er österreichischer Nationalspieler.“

Alle zufrieden, also auch alles super. Nein, nicht ganz, denn es gibt auch eine schlechte Nachrichten aus München. Der FC Bayern stellt Alaba nämlich nicht für die U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien ab.

„Ein A-Teamspieler wird nicht für ein Nachwuchs-Turnier abgestellt“, ist Sportdirektor Christian Nerlinger knallhart. Ein entsprechendes Gespräch mit Teamchef Andreas Heraf, der sich jetzt um die Stuttgarter Raphael Holzhauser, Kevin Stöger und Alexander Aschauer bemüht, fand bereits statt.

http://www.oefb.at/bayernlegionaer-darf-nicht-zur-news19448

der endgültige Kader wird übrigens bis Donnerstag bekannt gegeben.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Heraf ist bei Holzhauser, Aschauer und Stöger auch nicht sehr zuversichtlich:

http://kurier.at/sport/fussball/3920101.php

wtf? hats nicht geheißen, Stuttgart gibt nur Holzhauser nicht her?

so ist das eine total farce, da kann man die WM gleich sein lassen. gerade bei spielern der zweiten mannschaft verstehe ich so ein verhalten überhaupt nicht, denn nachwuchsspieler sollten auch zu nachwuchsturnieren fahren dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn die FIFA dieses Turnier ernstnimmt, wird wohl auch dafür in Zukunft eine Abstellungspflicht notwendig sein. So ist das Ganze ein Kasperltheater.

Der Kader für die WM stellt sich so eh praktisch von alleine auf. Bei Dragovic und Alaba kann ich das Nein der Vereine ja noch halbwegs nachvollziehen, bei den 3 Stuttgartern allerdings beim besten Willen nicht. Alle drei sind eh nur für die 2te Mannschaft vorgesehen.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich verstehs auch bei Bayern und Basel nicht. Alaba wird wenns gut geht ein paar minuten alle paar spiele bekommen (für mich eine katastrophale entscheidung ihn nicht wieder zu verleihen) und Basel ist eh fix in der CL und wird wohl einige wenige ligaspiele auf einen verteidiger verzichten könnten. müssten sie quali spielen würde ich es verstehen, aber so nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wahnsinn!

Von den 26 Feldspielern im Großkader fallen gleich 6 weg. Bleibt es dabei müssen nur mehr 2 Feldspieler aussortiert werden.

Bei der WM2007 haben sich die Vereine wesentlich kooperativer verhalten als diesmal.

Positive Ausnahme Austria Wien, die Dilaver trotz der Personalknappheit im defensiven Mittelfeld fahren lassen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bin gespannt, ob Sturm Klem und Kainz hergibt, zuletzt war zu lesen, dass es eher nur Klem sein wird.

ich hoffe noch immer auf die Stuttgarter, wenn die alle drei behalten wäre das für mich eine frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn Kainz auch nicht mitdarf muss sogar nur mehr 1 Spieler ausgesiebt werden. Das kanns wirklich nicht sein.

Von den Legionären darf wohl nur Kainz aus Heerenveen mit.

Die Schuld hat hier aber zu 100% die FIFA. Die Teamchefs sind hier zu 100% vom Goodwil der Vereine abhängig. Und das kanns wirklich nicht sein. Das gleiche Theater gabs ja schon bei den Olympischen Spielen 2008.

Den Vogel schießen natürlich die Stutgarter ab. Mir kann keiner erzählen, dass Aschauer, Holzhauser und Stöger in Stuttgart unabkömmlich sein sollen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Djuricin auch.

ist Weimann schon zu alt?

Die beiden hab ich vergessen. Weimann ist im Kader. Und sein Verein scheint da keinen Stress zu machen.

Natürlich wärs leichter, wenn es sich Heraf nicht mit sovielen Spielern verscherzt hätte.

Aber jetz heißts das Beste draus zu machen. Wir treten dort allerdings doch ziemlich geschwächt auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag