Recommended Posts

ASB-Legende

@Baldur

Bei dir habe ich leider immer das Gefühl, dass du mit zweierlei Maß misst, nämlich mit deinen Maßen, wie du sie gerne hast, was ja auch legitim ist. Aber ein Satz wie:

ist einfach stock-dämlich für einen wie dich, entschuldige bitte, dass ich das so hart formuliere. Nach deinen Jahrelangen Forenerfahrungen musst du ja am besten wissen, dass mit dir User sehr ungern diskutieren, weil du auf Argumentationen nicht eingehen kann. Ich würde nicht sagen, dass Baotic pfui und Sereinig hui ist. Man kann die Epoche Hörmann nicht mit der Epoche Kreuzer vergleichen. Hörmann hatte ein verfügbares Budget von 3,5 Millionen € in seiner letzten Saison als SD, Kreuzer hatte heuer (ohne Meistergeräusche) knapp 8 Mio. €! Aus den Mitteln heraus ist es doch klar, dass BMW mehr aus seinen Möglichkeiten machen kann, wie Skoda, zumindest kurzfristig! Für die damaligen Mittel direkt nach dem Konkurs hat Hörmann sich, für mich von außen, zumindest am Transfermarkt äußerst klug verhalten. Man bedenke - Gratzei zum Einsertormann, Shahsiashvili, Kandelaki, Feldhofer, Hölzl ablösefrei, Muratovic ablösefrei, Hlinka nach Drangphase von Foda etc. und dabei auch Spieler wie Mörec, Tsimba (der von Schilcher geholt wurde um Ablöse), Nzuzi etc. an den Mann gebracht und somit von der Gehaltsliste! Jetzt sind Kaderleichen oder Ungewollte entweder hier geblieben (Hassler) oder verliehen worden (Bukva), wo man noch mit bezahlt hat. Und natürlich, man kann Hassler nicht zum gehen zwingen, aber man muss ihn auch nicht zwanghaft für 12 Kurzeinsätze holen - Stichwort eigene Spieler.

Und für mich war Hörmanns größter Verdienst trotzdem das Erreichen des maximalen Ertrags beim Prödl-Transfer.

Und der künftige Erfolg hängt wohl nicht vom künftigen Sportdirektor ab. Man könnte rein thoretisch Hoeneß samt Scholl und Helmer holen. Wenn in den vergangenen zwei Jahren so gelebt wurde, dass man in den kommenden zwei Jahren die Summen einsparen muss, die in den vergangenen zwei Jahren überzogen wurden, also die zu sparenden 20% der Kampfmannschaft (heuer rund 1,6 Mio. € die für die nächste Saison der KM fehlen) kann als neuer Mann brausen gehen. Deshalb werden es wohl nur Typen wie Schupp machen, die unbedingt einen Job brauchen.

Das stimmt ja alles, die Art und Weise, wie dieser Kreuzer-Abgang nun vonstatten ging, ist halt nicht gerade Werbung für diesen Verein, darum ging es mir. Dass Hörmann weniger Mittel hatte, weiß man. Dass er auch in Altach nicht im Frieden ging, ist bekannt. Mir geht es nicht um den Vergleich Hörmann vs. Kreuzer, dieser wäre ja auch schwer, wenn man die Umstände und Voraussetzungen betrachtet, da könnte man gleich auch Schilcher reinnehmen, wäre ebenso unsinnig.

Nochmal, mir ist die Person des Sportdirektors egal, wichtig ist, dass bestmöglich gearbeitet wird, und aus meiner Sicht hat Kreuzer eine gute Bilanz. Dass Sturm ein Provinzverein ist, und Leute wie Schildenfeld hier kaum zu halten sind, bzw. darum leider Verträge abgeschlossen wurden, die nicht vorteilhaft sind, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich war nur überrascht, weil du so ins Zittern kamst. Denn im Vergleich, Scherrer war meines Wissens nach bester Vorlagengeber heuer bei Altach und der Liga - im Vergleich, Hassler, Baotic...

Was bei Hörmann und Altach bekannt ist, weiß ich nicht. Mir ist von Kopf nur bekannt, dass er für Altach in der Liga II nicht mehr zu finanzieren war!!!

Und du weißt ja selbst am besten, dass man immer bilanzieren kann, wie man es selbst für richtig hält. Ob die letzten drei Jahre nachhaltig waren, sieht man absofort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ob die letzten drei Jahre nachhaltig waren, sieht man absofort!

War für mich immer der Hauptgrund meiner Kritik an der sportlichen Leitung. Sicher kann man jetzt mit der Schale in der Hand leicht sagen, dass alles richtig gemacht wurde, aber mal ehrlich: Wer hat vor der Saison daran geglaubt, dass Sturm Meister wird bzw. ist davon ausgegangen, dass die anderen 3 Konkurrenten derart schwächeln, dass man heuer so leicht Meister wird wie nie? Dass das Ding jetzt wieder in Graz ist, ist eine geile Sache. Jeder freut sich, alles ist super und gerade dies kann jetzt auch gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War für mich immer der Hauptgrund meiner Kritik an der sportlichen Leitung. Sicher kann man jetzt mit der Schale in der Hand leicht sagen, dass alles richtig gemacht wurde, aber mal ehrlich: Wer hat vor der Saison daran geglaubt, dass Sturm Meister wird bzw. ist davon ausgegangen, dass die anderen 3 Konkurrenten derart schwächeln, dass man heuer so leicht Meister wird wie nie? Dass das Ding jetzt wieder in Graz ist, ist eine geile Sache. Jeder freut sich, alles ist super und gerade dies kann jetzt auch gefährlich werden.

Es ist schon gefährlich. Hoffentlich wird bald eine sinnvolle Weiche gestellt, sonst kann schnell ein Scherbenhaufen entstehen. Ein sehr bitterer Beigeschmack, den das alles hinterlässt. Allein die Vermeldung der Verlängerung OKs lässt an der Ernsthaftigkeit des Vorstands stark zweifeln. Wem fällt sowas ein?

Zu Scherrer nur: Altach und Sturm sind zwei paar Schuhe. Bei uns hatte er einfach zu starke Konkurrenz. Das gilt auch für Suppan und Co.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist schon gefährlich. Hoffentlich wird bald eine sinnvolle Weiche gestellt, sonst kann schnell ein Scherbenhaufen entstehen.

Das Problem ist, dass er auch ohne Titel entstanden wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

@Baldur

D'Accord und wenn wir uns ehrlich sind, der Titel kaschiert nun eben einiges, was aber mit Nachhaltigkeit und Philosophie auch mit Titel wenig bis nichts zu tun hat! Wem so ein Gag einfällt ist mir nicht bekannt. Ich tippe auf Stockenhuber bei Entzug, sonst kann ich mir so eine Vorgehensweise nicht mehr erklären. Klare Kommunikation liegt dem Vorstand anscheinend nicht, in vielen Bereichen!

Ich möchte auch vor Markus Schupp warnen. Ein toller Typ, ein toller Mensch, ein super Fußballer, als Trainer bisher erfolgslos, als Manager null Erfahrung, sucht dringend einen Job (wie damals Kreuzer, nur hatte er zumindest Erfahrung vorzuweisen!) und wäre vermutlich nur ein Spielball. Ein Mann, der seine Philosophie für den Verein durchbringt wäre JETZT sehr essentiell! Schupp als Ausbildungshead sehr gerne!

Bzgl. Scherrer und Co.: Natürlich, Scherrer wurde auch nicht als Schlüsselspieler verpflichtet, er hat aber, finde ich, schon angedeutet, dass er mit damals 21 Jahren Potential hätte. Für mich zumindest erklärbarer als andere Spieler die später geholt wurden.

bearbeitet von Rudlab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der chaosclub besteht aber eh schon lang und dass wir uns auf den abgrund zubewegen ist wohl selbst dem grössten optimisten seit einer weile klar. mich persönlich versöhnt der meistertitel allerdings und ich rechne die nächsten jahre mit keinem erfolg mehr, hoffe allerdings, dass nun endlich ein umbruch stattfindet. allein die insider in meinem umkreis wollen mich da aber nicht so beruhigend in die zukunft blicken lassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Versöhnt der Titel oder tröstet und täuscht über viel wahres hinweg? Auch diese Frage wird sich künftig beantworten! Denn wenn man von Magna für drei Jahre pro Jahr 500t € bekommt, ist das kein Meisterstück!!! Einen Umbruch wird es meines Erachtens leider nicht geben, auch wenn man Möglichkeiten hatte, Stockenhubers Kompetenz sei Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Denn wenn man von Magna für drei Jahre pro Jahr 500t € bekommt, ist das kein Meisterstück!!!

Ich dachte es wäre eine kolportierte Summe von 1Mille?! Woher hast du deine Info? Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Freiheit für Sturm

Auch zu dieser Causa abschließend noch eine Aussage von Stockinger auf Sky, weil das so noch nicht gesagt wurde:

Kreuzer hatte anscheinend einen Vertrag von Sturm zur Verlängerung vorliegen, sagte in der Öffentlichkeit unterschrieben zu haben, was er aber bekanntlich nicht tat um dann im Mai einen Vertrag bei den Deutschen zu unterschreben. Es wird immer kurioser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das wirft ein ganz anderes Licht auf diese Causa. Dennoch denke ich, sollten wir mit diesem Thema abschließen, da er jetzt eh bei Karlsruhe ist und Franco Foda sich gut schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch zu dieser Causa abschließend noch eine Aussage von Stockinger auf Sky, weil das so noch nicht gesagt wurde:

Kreuzer hatte anscheinend einen Vertrag von Sturm zur Verlängerung vorliegen, sagte in der Öffentlichkeit unterschrieben zu haben, was er aber bekanntlich nicht tat um dann im Mai einen Vertrag bei den Deutschen zu unterschreben. Es wird immer kurioser.

Was ich da aus der Sicht des Vereins nicht verstehe:

Warum hat da er Verein mitgespielt? Warum hat der Verein das in der Öffentlichkeit nicht richtig gestellt, die werden ja schließlich gewusst haben, dass Kreuzer nichts unterschrieben hat? Und vor allem warum hat man sich in der Zeit nicht intensiver um Ersatz bemüht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Was ich da aus der Sicht des Vereins nicht verstehe:

Warum hat da er Verein mitgespielt? Warum hat der Verein das in der Öffentlichkeit nicht richtig gestellt, die werden ja schließlich gewusst haben, dass Kreuzer nichts unterschrieben hat? Und vor allem warum hat man sich in der Zeit nicht intensiver um Ersatz bemüht?

Punkt 1)

Weil Sturm und Öffentlichkeitsarbeit scheinbar einfach nicht zusammenpasst, aber wer weiß schon was wirklich war. Stocki sagt es halt so.

Punkt 2)

Stocki meinte ebenfalls, dass das Thema Kreuzer sowieso zu früh in der Öffentlichkeit behandelt wurde, er hätte erst im Mai zu verhandeln begonnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag