Mad Men

DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

SChaut das wer? Auf "FOX Channel" hat gerade die 2. Staffel begonnen, ZDF neo fängt grad mit der 1. an.

Wirklich lohneswerte Serie. Man bekommt richtig Sehnsucht nach den 60ern (als Mann zumindest).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sehnsucht nach Lungenkrebs, Alkoholismus und x schnellen Frauenbekanntschaften hab ich ehrlich keine.

Aber nach einer v.a. zeitlich entspannteren Arbeitsatmosphäre vielleicht. Ich kenn das selbst aus Erzählungen von meinem Vater z.B., ohne E-Mails, ftp-Server, hinschicken, runterladen, selbst ausfüllen ... nein, Du schickst einen Brief, es dauert ein paar Tage, dann kommt irgendwann ein Brief zurück. Heute geht doch alles viel zu schnell, viel zu direkt und oft leidet die Qualität darunter.

Früher: sagtest Du der Sekretärin: ich bin nicht da. Heute: Handy, von morgens bis abends, schlimmstenfalls noch mit E-Mail, usw.

Sicher, in dieser Serie ist das bestimmt übertrieben, aber - selbst wenn ich es nicht selbst miterlebt habe - ich vermisse manchmal die Langsamkeit und Entspanntheit, von der Mode und den Umgangsformen ganz zu schweigen. Wenn Du heute einen Hut trägst schaut Dich jeder an als ob Du vom Mond kommst.

Zum Rauchen und Trinken hat Dich damals wie heute keiner wirklich gezwungen, auch wenn der Gruppendruck vermutlich nicht viel Auswahl übrige gelassen hat.

Draper mMn klar einer der unsympathischten Serienhelden...

Jein. Sicher, er betrügt seine Frau, ist unehrlich aber andererseits ist er fair und steht zu seinen Leuten (wobei ich - wie gesagt - nur die 1. und die ersten Folgen der 2.Staffel bisher gesehen habe). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Wenn Du heute einen Hut trägst schaut Dich jeder an als ob Du vom Mond kommst.

Trägst du solche Hüte?

Stewie-hat.jpg

Mein Hut steht mir, und mich schauen die Leute an, weils neidisch san, dass er mir so gut steht :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag