[Bilder] UVB Vöcklamarkt - GAK

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich war ein gemütlicher Freitag angesagt, aber als der Spielplan der RLM verriet, dass Vöcklamarkt den GAK empfing, sodass umdisponiert und der Attergau angefahren wurde.1.000 Zuschauer waren vor Ort, dazu noch zwei Fangruppen und das Spiel war auch sehr unterhaltsam. Sprich, es war die richtige Entscheidung zu fahren. Auf dem Vöcklamarkter Kunstgres setzte sich die UVB mit 3:0 durch. Dem Führungstreffer kurz vor der Pause, folgten in der zweiten Halbzeit zwei weitere Treffer der Gelb-Grünen.

Vöcklamarkt - GAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ma, Onkel ist leider verwackelt weil er sich gerade bewegt hat, Tante hochkonzentriert!

Und Vöcklamarkt gehört g.i. ned wirklich zum Attergau. ;)

Hehe... und ich habe im Sportzentrum auch an dich gedacht, denn sie haben immer Werbung fürs 1b-Spiel gegen Gampern gemacht! :winke:

Wo liegt den Vöcklamarkt bzw. wo endet denn der Attergau (in St. Georgen, in Hipping, in Kogl)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Vöcklamarkt liegt finde ich nicht so richtig mehr im Attergau. Die Grenze würd ich zwischen Schmidham und Hipping ziehen. Wir liegen auch noch nicht im Hausruck obwohl man zum Hausruckviertel gehört. Wir leben also in einem hart umkämpften Grenzgebiet. Vielleicht hat man deshalb auch Jahrelang den Ort mit "Das Tor zum Salzkammergut" beworben. Klingt gut, triffts aber auch nicht ganz. Neuerdings sagt man "Vöcklatal" zum Grenzgebiet. Ein Name, der mir nicht so gefällt, aber ders eigentlich ganz gut trifft.

Wobei, so eng würd ich das sowiso nicht sehen... :winke:

Danke für die Fotos. Gibt ohnehin zu wenig vom Spiel wo man auch die Fantribüne sieht.. :super:

@Heffridge: Vöcklamarkt ist immer einen Besuch wert... :smoke:

Wie lang war deine Anreise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöcklamarkt liegt finde ich nicht so richtig mehr im Attergau. Die Grenze würd ich zwischen Schmidham und Hipping ziehen. Wir liegen auch noch nicht im Hausruck obwohl man zum Hausruckviertel gehört. Wir leben also in einem hart umkämpften Grenzgebiet. Vielleicht hat man deshalb auch Jahrelang den Ort mit "Das Tor zum Salzkammergut" beworben. Klingt gut, triffts aber auch nicht ganz. Neuerdings sagt man "Vöcklatal" zum Grenzgebiet. Ein Name, der mir nicht so gefällt, aber ders eigentlich ganz gut trifft.

Wobei, so eng würd ich das sowiso nicht sehen... :winke:

Danke für die Fotos. Gibt ohnehin zu wenig vom Spiel wo man auch die Fantribüne sieht.. :super:

@Heffridge: Vöcklamarkt ist immer einen Besuch wert... :smoke:

Wie lang war deine Anreise?

Danke für die Infos. Kenne mich ja ein wenig in der Gegend aus, weil ich vor ein zwei Jahren meine Mutter, die auf Kur in St. Georgen war besucht habe und ich damals in Hipping stationiert war. Außerdem gibt da mit einer Ex aus Altmünster auch noch ein "dunkles" Kapitel in meinem Leben...

Vöcklatal kling echt "bescheiden", aber wie Du schon richtig sagst, ist es weder Salzkammergut noch "echte" Hausruckgegend und deshalb eine treffende Bezeichnung.

Vöcklamarkt ist immer eine Reise wert. Gestern haben mich in die Dietach die Kumpels von BW Linz gerügt, dass ich ohne sie nach Vöcklamarkt gefahren bin. Vielleicht schließe ich mich ja ihn an, wenn sie im Frühjahr nach Vöcklamarkt fahren.

Habe jetzt nicht geschaut, wie lange ich gefahren bin, aber ich war um kurz nach 23.00 Uhr zu Hause. Also müsste ich knapp unter 2,5 Stunden gefahren sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

So genau muss ich das ohnehin nicht wissen, war nur interessiert daran, woher bzw. wie weit die Besucher so fahren um Spiele der UVB zu sehen. Dass du soweit weg wohnst habe ich (aufgrund deiner Ortskenntnis) nicht ganz erwartet... :)

Ja, BW-Linz in Vöcklamarkt, das wird wieder ein Volksfest, freu mich jetzt schon... :v:

Überhaupt finde ich die Regionalliga nach anfänglicher Skepsis mittlerweile doch sehr attraktiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Du es nicht so genaus wissen wollstest, erspare ich mir jetzt die Ausführungen, woher ich meine Ortskenntnis zu dieser Region bezogen habe. Bin da auch im Zwiesplat, ob es sich auszahlt so weit zu fahren, aber am Freitag hat es sich definitiv ausgezahlt. Schöner wäre es nur noch, wenn man zusätzlich noch Freunde besuchen könnte oder jemanden kennt, mit dem man zumindest auf ein Bier gehen kann... :)

Vöcklamarkt gehört mit dieser Fanszene sich in die RLM und ist dort auch eine Bereicherung. Sportlich attraktiver ist die RLM sicher auch, für die OÖ-Liga würden nur die kürzeren Distanzen sprechen. Fantechnisch ist - bis auf Steyr - dort ja nichts los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Steyr spielt dann ab nächstes Jahr auch in der Regionalliga, was will man dann noch mehr... :augenbrauen:

Was ich gestern so mitbekommen habe, sind selbst die Vereinsoffiziellen sogar ziemlich optimistisch, dass Vorwärts aufsteigt. Die RLM ist eigentlich die :king: -in der Regionalligen, bezüglich der Attraktivität, denn im Osten gibt es nur den WSK und im Westen die Austria und ev. noch Bregenz als Zugpferde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die RLM ist eigentlich die :king: -in der Regionalligen, bezüglich der Attraktivität, denn im Osten gibt es nur den WSK und im Westen die Austria und ev. noch Bregenz als Zugpferde.

naja, so streng würde ich das nicht sehen. siehe unten (daten von weltfussball.at). gak wäre ein traditionsreicher klub, der auch in der rlm zahlreiches stammpublikum anzieht und auswärts in nennenswerter stärke begleitet wird. in der rlo hat auch horn einen 1000er-zuschauerschnitt und auch neusiedl war schon ganz oben und zieht immerhin durchschnittlich 900 zuseher an (da war allerdings auch das parndorf-match dabei).

die rlm ist aus oö sicht attraktiv, weil eben viele oö klubs dabei sind (6 aus 16 - bwl, lask juniors, pasching, st. florian, wels, vöcklamarkt). ansonsten gibt es einen denkbaren geringen bezug zu den steirer und kärntner vereinen. ist ja nicht umsonst der alpenhauptkamm dazwischen.

im westen ist wattens am enttäuschendsten. eigentlich ein traditionsklub, aber vollkommen vertrocknet. der vienna-auswärtsmob - eh nur zwei dutzend - wurde dort von der polizei angehalten, doch leiser zu supporten, denn sonst würden die anrainer gestört. durchschnittlich 213 zuseher sprechen diesbezüglich eine deutliche sprache.

Regionalliga Ost 2010/2011 .:. Zuschauer .:. Heimspiele

# Mannschaft Summe Spiele Schnitt

1 Wiener Sportklub 4.091 3 1.364

2 SV Horn 4.010 4 1.003

3 SC Neusiedl/See 1919 3.700 4 925

4 SC Columbia Floridsdorf 2.450 3 817

5 SC Sollenau 2.130 4 533

6 SC/ESV Parndorf 1.400 3 467

7 Rapid Wien (A) 1.500 4 375

8 SC Ostbahn XI 980 3 327

9 FAC Team für Wien 950 3 317

10 ASK Baumgarten 1.250 4 313

11 SV Mattersburg (A) 900 3 300

12 SC Ritzing 1.150 4 288

13 FC Waidhofen/Ybbs 800 3 267

14 SV Schwechat 1.050 4 263

15 Austria Wien (A) 900 4 225

16 FC Trenkwalder Admira (A) 600 3 200

insgesamt 27.861 56 498

Regionalliga Mitte 2010/2011 .:. Zuschauer .:. Heimspiele

1 Grazer AK 6.002 4 1.501

2 SG Austria Klagenfurt 5.150 4 1.288

3 FC Blau-Weiss Linz 3.854 4 964

4 SV Gleinstätten 2.700 3 900

5 Union Vöcklamarkt 3.478 4 870

6 ASK Voitsberg 2.000 3 667

7 SC Weiz 1.400 3 467

8 FC Wels 1.800 4 450

9 USV Allerheiligen 1.606 4 402

10 DSV Leoben 1.102 3 367

11 SV Feldkirchen 1.400 4 350

12 Superfund Pasching 950 3 317

13 Union St. Florian 900 3 300

14 Sturm Graz (A) 750 3 250

15 LASK Linz (A) 650 3 217

16 SAK Klagenfurt 600 3 200

insgesamt 34.342 55 624

Regionalliga West 2010/2011 .:. Zuschauer .:. Heimspiele

1 Austria Salzburg 6.700 5 1.340

2 FC Dornbirn 4.800 5 960

3 SC Bregenz 2.700 3 900

4 FC Hard 2.550 5 510

5 FC Höchst 2.450 5 490

6 FC Kufstein 1.551 4 388

7 SCR Altach (A) 1.350 4 338

8 Union Innsbruck 1.545 5 309

9 TSV St. Johann 850 3 283

10 Svg Reichenau 1.300 6 217

11 TSV Neumarkt 850 4 213

WSG Wattens 850 4 213

13 FC Wacker Innsbruck (A) 770 4 193

14 USK Anif 380 2 190

15 RB Salzburg (A) 850 5 170

16 SV Seekirchen 600 4 150

insgesamt 30.096 68 443

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, so streng würde ich das nicht sehen. siehe unten (daten von weltfussball.at). gak wäre ein traditionsreicher klub, der auch in der rlm zahlreiches stammpublikum anzieht und auswärts in nennenswerter stärke begleitet wird. in der rlo hat auch horn einen 1000er-zuschauerschnitt und auch neusiedl war schon ganz oben und zieht immerhin durchschnittlich 900 zuseher an (da war allerdings auch das parndorf-match dabei).

die rlm ist aus oö sicht attraktiv, weil eben viele oö klubs dabei sind (6 aus 16 - bwl, lask juniors, pasching, st. florian, wels, vöcklamarkt). ansonsten gibt es einen denkbaren geringen bezug zu den steirer und kärntner vereinen. ist ja nicht umsonst der alpenhauptkamm dazwischen.

im westen ist wattens am enttäuschendsten. eigentlich ein traditionsklub, aber vollkommen vertrocknet. der vienna-auswärtsmob - eh nur zwei dutzend - wurde dort von der polizei angehalten, doch leiser zu supporten, denn sonst würden die anrainer gestört. durchschnittlich 213 zuseher sprechen diesbezüglich eine deutliche sprache.

Im Vergleich der Regionalligen meinte ich, dass es in der Mitte einfach mehr Traditionsvereine gibt, bei denen es auch richti8gen Support und Auswärtsfahrer gibt. Da gibt es im Osten nur den Wiener Sportklub. Eine wirkliche Fanbasis gibt es nur mehr in Neusiedl (ist im Wesen mit Austria Salzburg und Bregenz ähnlch). Ich denke mal nicht, dass es in Parndorf oder Horn annäherd so eine Fanszene gibt wie beim GAK, in Vöcklamarkt oder bei Blau-Weiß. Kommt Steyr noch rauf, dann habe ich vier Vereine mit Fanpotential dort. Austria Klagenfurt hat noch Potential für Verein Nummer fünf. Da habe ich noch nicht einmal Leoben und Pasching dazugesellt, wobei es bei denen wahrscheinlich fantechnisch eh wie in Parndorf zu geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Vergleich der Regionalligen meinte ich, dass es in der Mitte einfach mehr Traditionsvereine gibt, bei denen es auch richti8gen Support und Auswärtsfahrer gibt. Da gibt es im Osten nur den Wiener Sportklub. Eine wirkliche Fanbasis gibt es nur mehr in Neusiedl (ist im Wesen mit Austria Salzburg und Bregenz ähnlch). Ich denke mal nicht, dass es in Parndorf oder Horn annäherd so eine Fanszene gibt wie beim GAK, in Vöcklamarkt oder bei Blau-Weiß. Kommt Steyr noch rauf, dann habe ich vier Vereine mit Fanpotential dort. Austria Klagenfurt hat noch Potential für Verein Nummer fünf. Da habe ich noch nicht einmal Leoben und Pasching dazugesellt, wobei es bei denen wahrscheinlich fantechnisch eh wie in Parndorf zu geht...

hast eh nicht unrecht. deine einschätzung war mir halt zu apodyktisch und hat daher geradezu widerspruch herausgefordert :busserl: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast eh nicht unrecht. deine einschätzung war mir halt zu apodyktisch und hat daher geradezu widerspruch herausgefordert :busserl: .

...deswegen habe ich auch die aufgekommenen Mißverständnisse aufgeklärt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hehe... und ich habe im Sportzentrum auch an dich gedacht, denn sie haben immer Werbung fürs 1b-Spiel gegen Gampern gemacht! :winke:

Leider habe ich es zu spät gesehen, sonst wär ich eh mit dir mitgefahren (zumindest hin)! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider habe ich es zu spät gesehen, sonst wär ich eh mit dir mitgefahren (zumindest hin)! :aaarrrggghhh:

Schade... Du hättest die ganze Rückbank für dich gehabt! Aber ich vielleicht gibt´s ja ein nächstes Mal... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag