Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ost&südosteuropa-schwerpunkt, so wär's schöner gewesen.

stimmt ;)

mal schauen, was die tschechen machen, ansonsten sind die mittelgroßen mitteleuropäischen staaten die großen verlierer (schweiz, österreich, slowakei, ungarn, slowenien).

Falls sich die Tschechen qualifizieren schaut es schon wieder anders aus, wobei man Polen -ob der Größe - wohl auch noch zu Mitteleuropa zählen könnte. Ein Größteil der Alpen-Karparten-Region bzw. deren zentrale Länder (CH, A, SI, SK, H, RO) haben aber völlig ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

War ein ziemlich unterhaltsamer Abend gestern... Slowenien :allaaah:

Leid tuts mir um Armenien, die gestern trotz Roter Karte gut mitgespielt haben und 2 saudumme Tore kassiert hatten... wobei ich es den Iren auch vergönne... hätte gerne beide in den Play Offs gehabt und gegen die Türken getauscht :augenbrauen:

Zu den Play-Offs... gibts da jetzt schon eine offizielle Liste bzgl. Setzung?! Lt. Wikipedia (ja weiß nicht die beste Quelle, auf UEFA steht aber zB noch nix) sind nämlich die Türken gesetzt und nicht die Iren. Ich hoffe, dass Wiki falsch liegt... würde nächsten Juni nämlich auch noch gern zum schlafen kommen und nicht dann die ganze Nacht von Gehupe und Getröte permanent aufgeweckt werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

der kontakt, welchen sich der schiri bei "FRA-BIH" zum anlass nahm auf den elfmeterpunkt zu zeigen, fand eindeutig vor dem sechzehner statt, nasri fällt nur noch in den 16m-raum. die neue platini'sche uefa/fifa-regel "im zweifel immer für die franzosen". :kotz:

entscheidend ist aber wo das Foul beendet wird. Am dritten Bild sieht man, dass der Kontakt noch da ist und Nasri sich bereits im Strafraum befindet. Hoffe aber dennoch auf die Qualifikation, Revanche gegen Portugal wäre nett. Kroatien, Montenegro und Estland dürfen dann bitte auch weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

entscheidend ist aber wo das Foul beendet wird. Am dritten Bild sieht man, dass der Kontakt noch da ist und Nasri sich bereits im Strafraum befindet. Hoffe aber dennoch auf die Qualifikation, Revanche gegen Portugal wäre nett. Kroatien Irland, Montenegro und Estland dürfen dann bitte auch weiterkommen.

:v:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leid tuts mir um Armenien, die gestern trotz Roter Karte gut mitgespielt haben und 2 saudumme Tore kassiert hatten...

Kaukasier bei einer EURO, das wäre doch etwas besonderes gewesen, so wie bei Lettland 2004 in Portugal. Bis dahin hat niemand daran gedacht, dass sich jemals ein baltisches Land für ein Großereignis qualifizieren könnte.... und acht Jahre später gibt es wieder die Möglichkeit dafür! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kaukasier bei einer EURO, das wäre doch etwas besonderes gewesen, so wie bei Lettland 2004 in Portugal. Bis dahin hat niemand daran gedacht, dass sich jemals ein baltisches Land für ein Großereignis qualifizieren könnte.... und acht Jahre später gibt es wieder die Möglichkeit dafür! :allaaah:

Wobei ich den Esten (leider) nur Chancen gebe, wenn sie gegen Tschechien spielen... vl. noch gegen Irland. Gegen Portugal, Kroatien und (je nach Setzliste) Türkei haben sie keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wobei ich den Esten (leider) nur Chancen gebe, wenn sie gegen Tschechien spielen... vl. noch gegen Irland. Gegen Portugal, Kroatien und (je nach Setzliste) Türkei haben sie keine Chance.

Find die haben gegen alle eine Chance, wer 3-1 in Serbien gewinnt und zuhause 1-1 kann auch, strauchelnde Portugiesen, Kroaten und vor allem Türken, die sich in letzter Zeit nur rummühen gegen Kleine ( Aserbaidschan, Österreich...) rauskicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

gegen die Türken haben sie mit Sicherheit eine Chance,die sind derart im Sand!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen die Türken haben sie mit Sicherheit eine Chance,die sind derart im Sand!!

Da sieht man mal wieder wie schlecht der ÖFB ist, denn Belgien ist sicher auch keine Übermannschaft... Siege in den Heimspielen gegen Belgien und die Türkei wären die halbe Miete fürs Play-Off gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich wüsste jetzt nicht warum Irland nicht gesetzt sein sollte, dafür aber die Türkei. Irland hat in den letzten beiden Qualifikationen mehr Punkte geholt als die Türkei, nur 2008 war die Türkei besser, die zählt aber weniger. Es sei denn die Listen sind bereinigt, so dass von jedem Land nur gleich viele Spiele in der Wertung sind, dann müsste man vielleicht noch einmal nachrechnen. In der Setzungsliste ist Irland jedoch auch vor der Türkei. Nur in der letzten FIFA-Weltrangliste war die Türkei knapp vor Irland.

Ok, Denkfehler, die Türkei war ja zuletzt immerhin beim Turnier in Österreich/Schweiz dabei, Irland nicht, die Punkte aus den Turnieren müssen ja auch mitberechnet werden.

Warten wir einfach einmal auf eine Aussage der UEFA.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Find die haben gegen alle eine Chance, wer 3-1 in Serbien gewinnt und zuhause 1-1 kann auch, strauchelnde Portugiesen, Kroaten und vor allem Türken, die sich in letzter Zeit nur rummühen gegen Kleine ( Aserbaidschan, Österreich...) rauskicken.

Die Serben haben die Quali schlecht begonnen und genau dort gegen die Esten verloren. Estland is mMn nur wegen der Unfähigkeit der anderen Teams da rein gerutscht (allein die Niederlage auf den Faröer Inseln sagt alles). Wenn sie Portugal, Kroatien oder Türken mit einem Herumgegurke rauskegeln hätt ich natürlich auch nix dagegen :augenbrauen:

Ich wüsste jetzt nicht warum Irland nicht gesetzt sein sollte, dafür aber die Türkei. Irland hat in den letzten beiden Qualifikationen mehr Punkte geholt als die Türkei, nur 2008 war die Türkei besser, die zählt aber weniger. Es sei denn die Listen sind bereinigt, so dass von jedem Land nur gleich viele Spiele in der Wertung sind, dann müsste man vielleicht noch einmal nachrechnen. In der Setzungsliste ist Irland jedoch auch vor der Türkei. Nur in der letzten FIFA-Weltrangliste war die Türkei knapp vor Irland.

Ok, Denkfehler, die Türkei war ja zuletzt immerhin beim Turnier in Österreich/Schweiz dabei, Irland nicht, die Punkte aus den Turnieren müssen ja auch mitberechnet werden.

Warten wir einfach einmal auf eine Aussage der UEFA.

Wird nicht die FIFA-Rangliste herangezogen für die Play-Offs oder verwechsle ich das jetzt mit der Gruppenphase :ratlos:

Da sieht man mal wieder wie schlecht der ÖFB ist, denn Belgien ist sicher auch keine Übermannschaft... Siege in den Heimspielen gegen Belgien und die Türkei wären die halbe Miete fürs Play-Off gewesen...

Was erlauben? Wir armen Österreicher bekommen ja immer nur die stärksten aller starken Gruppen zugelost und sind deshalb nie bei einem Großereignis dabei :facepalm:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erlauben? Wir armen Österreicher bekommen ja immer nur die stärksten aller starken Gruppen zugelost und sind deshalb nie bei einem Großereignis dabei :facepalm:

Wobei man auch zugeben muss, dass es aus in Topf 6 und 4 und 1 sicher angenehmer Lose gegeben hat, aber selbst wenn man aus Topf 4 einen schwächeren Gegner als Belgien bekommen hätte, wäre man eventuell Dritter geworden und dennoch nicht an der schwächelnden Türkei vorbeigekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Portugal, Kroatien, Tschechien und Irland sind gesetzt

http://www.uefa.com/uefaeuro2012/news/newsid=1695380.html#seedings+play+draw

ok, da es jetzt endlich klar ist, wünsch ich mir folgende Begegnungen (fett gedruckt, wer aufsteigen soll):

Irland-Montenegro

Tschechien-Estland

Kroatien-Türkei

Portugal-Bosnien (Revanche!)

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wird nicht die FIFA-Rangliste herangezogen für die Play-Offs oder verwechsle ich das jetzt mit der Gruppenphase :ratlos:

Bei den WMs zählt die FIFA-Rangliste, bei EMs die UEFA-Setzungsliste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag