Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. August 2010 Ihr wart heute wirklich stark und ihr habt auch wirklich starke Spieler in euren Reihen, aber unser Kader heute war immer noch sehr stark.Wenn unsere Erfolge immer nur wegen Acimovic und Junuzovic zu stande kommen, dann bin ich eigentlich überhaupt nicht stolz auf diese Mannschaft. Euer Vorteil ist einfach, dass euer Trainer 100% und teilweise noch mehr aus seinem Kader heraus holt und die Stärken und Schwächen gut einzuschätzen weiß! Außerdem spielt in Österreich derzeit keiner besser und souveräner Konter als Wacker!!! Geh bitte, es sind 6 Runden gespielt.... am Ende sind wacker und co wieder 20 Punkte hinter austria, red bull und rapid.... vor allen dann, wenn die sperren, verletzungen und das pech kommt... Und was für ein dummer Satz, sorry, aber Barcelona ist Meister und CL-Sieger wegen hauptsächlich 2er Spieler - Messi und Xavi... wer daneben lauft ist fast egal, sind de deswegen nicht stolz auf dieses Team?!?! Lächerlich echt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. August 2010 also bitte, an klein im zm ist es nicht gelegen, der machte in der 1. hz keine schlechte partie auf der position. und im nachhinein kann man immer sagen, vorisek wäre besser gewesen. hätte er gespielt, und die austria dann trotzdem verloren, dann heißts wieder "der vorisek war schuld" usw. genauso ist es unfair zu sagen troyanski oder wallner waren schuld. versetzt euch einmal in die situation von wallner: der ist als 4. Verteidiger völlig überraschend eingesprungen. Die abwehr schaut immer schlecht aus, wenn man so offensiv spielt (Beispiel: Bremen) Sagt ja keiner. Ein Wallner kann nichts dafür, dass er einen ERSTEN BuLi Einsatz gleich in der Stammelf hat. Ich hab immer wieder gesagt, dass man den jungen Wallner Einsatzzeiten schenken muss, sobald das Spiel halbwegs entschieden ist. So war es natürlich eine große, vlt zu große Aufgabe für ihn. Troyansky kann auch nichts dafür, dass er in der Stammelf spielt und Leute wie Klein (ZM) oder Jun (RM) auf vällig falschen Positionen eingesetzt werden. Nichts war naheliegender als diese Aufstellungen: Liendl-Vorisek-Hlinka-Stankovic Liendl-Vorisek-Hlinka-Klein Leovac-Liendl-Hlinka-Klein Stankovic-Liendl-Hlinka-Klein aber nein wir spielen: Liendl-Klein-Hlinka-Stankovic weil Klein im Jahre Schnee "in der Anfangszeit beim LASK" malim ZM gespielt hat. Schiemer war auch mal Stürmer in der Jugend und CM war mal Tormann.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 29. August 2010 anhand der letzten 6 wochen der Austria sieht man wirklich, wie unglaublich schnelllebig der fussball ist. zu saisonbeginn wird einem von experten noch der schönste fussball aller zeiten unterstellt und kurze zeit später ist alles schlecht. die wahrheit liegt wie immer in der mitte. finde ich gar nicht, die fußballkultur war in fast allen saisonspielen gut- und damit eben besser, als es seit ewigkeiten bei uns der fall war. man muss halt verstehen, dass spielkontrolle nicht automatisch erfolg bedeutet. an sich ist es immer einfacher gegen den ball zu arbeiten, als mit dem ball gegen einen konsequent verteidigenden gegner etwas anzufangen. es fehlen derzeit die kreativkräfte, daran gibts es aber auch schon überhaupt nichts zu rütteln. Liendl liefert ab und an einen guten (wechsel)pass und kann den ball ganz gut halten, impulse kommen da aber praktisch keine. über die anderen braucht man nicht viele worte zu verlieren: Klein hat sich auf seiner position rechts ein paar mal gut präsentiert, braucht aber leute, die ihn einsetzen. Stankovic agiert rechts draußen wie ein regionalliga-kicker, völlig ohne plan im richtigen moment die richtige aktion zu setzen. bleiben eben Jun und Hlinka. ersterer scheint nicht nur einigermaßen am sand, wenn man ihn zudeckt, hat man auch die Austria zugedeckt. Hlinka kann akzente setzen, dafür muss das werkel aber rennen, weil er sonst recht weit von der interessanten zone entfernt ist und bälle an leute verteilt, die teil des kreativproblems sind. in Kapfenberg hat man an spielanteilen dominiert aber hatte klar weniger chancen als die gastgeber(der vorteil eines funktionierenden konterspiels ist ja, für seine angriffe mehr raum zu haben als der gegner). heute konnte man das spiel erstmals nicht so recht kontrollieren, ungeachtet der vorherigen ergebnisse die erste tatsächlich bedenkliche leistung. muss man aufbereiten und so manche entscheidung hinterfragen, in erster linie haben aber zwei von drei zentralen mittelfeldspielern gefehlt, die sonst fix spielen+ 2 von 3 zentralen verteidigern. ich war mittelfristig nie der meinung, Daxbacher würde zu vorsichtig spielen lassen(wir waren eben gegen den ball teilweise besser als mit ihm..). aber heute war ich der meinung, dass unsere formation- insbesondere ab minute 60- jenseits von gut und böse und viel zu offensiv strukturiert war. gegen einen ausgeruhten, konterstarken gegner war die mittelfeldzusammensetzung Jun(ist der noch mit zurückgelaufen?), Liendl, Klein und Hlinka völlig unzureichend, die unvermeidlichen gegenangriffe vernünftig zu bekämpfen. wir hatten das spiel nie annähernd so in der hand, um auch noch Schumacher im system unterzubringen(bei 0:0). warum nicht Liendl im zm: Liendl ist zweikampfschwächer als Klein und hat zudem nicht seine mobilität. hätte uns mMn sicher nicht entscheidend nach vorne gebracht. für mich unbegreiflich, dass ein kicker wie Vorisek bei dieser personalnot nicht die chance auf seiner position bekommen hat. so hätte man das flache 442 systemisch problemlos spielen können, hätte auf der rechten seite nicht zwei (in der form) regionalligakicker aufbieten müssen. fazit: total verhautes spiel- zu einem nicht geringen teil auch von Daxbacher verhaut. deswegen waren die meisten spiele davor trotzdem schwer in ordnung. aufgrund mangelnder kreativität(zuletzt) und durchschlagskraft(Wr.Neustadt) hat man zu wenige punkte geholt, im EC haben unsere cracks den ball einfach nicht im netz versenkt. fußball ist schnellebig, aber wer sich ausschließlich an resultaten orientiert, kratzt halt auch nur an der oberfläche. wir können den turnaround sicher schaffen, wenn wir nicht mehr die halbe formation mit zweit- bis drittlösungen auffüllen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. August 2010 warum nicht Liendl im zm: Liendl ist zweikampfschwächer als Klein und hat zudem nicht seine mobilität. hätte uns mMn sicher nicht entscheidend nach vorne gebracht. für mich unbegreiflich, dass ein kicker wie Vorisek bei dieser personalnot nicht die chance auf seiner position bekommen hat. so hätte man das flache 442 systemisch problemlos spielen können, hätte auf der rechten seite nicht zwei (in der form) regionalligakicker aufbieten müssen. fazit: total verhautes spiel- zu einem nicht geringen teil auch von Daxbacher verhaut. deswegen waren die meisten spiele davor trotzdem schwer in ordnung. aufgrund mangelnder kreativität(zuletzt) und durchschlagskraft(Wr.Neustadt) hat man zu wenige punkte geholt, im EC haben unsere cracks den ball einfach nicht im netz versenkt. fußball ist schnellebig, aber wer sich ausschließlich an resultaten orientiert, kratzt halt auch nur an der oberfläche. wir können den turnaround sicher schaffen, wenn wir nicht mehr die halbe formation mit zweit- bis drittlösungen auffüllen müssen. Genau so unbegreiflich, wie die Tatsache dass Krammer sehr oft einem Sulimani vorgezogen wurde. Daxi hat anscheinend auch seine Lieblinge, Klein gehört da mit Sicherheit dazu, Vorisek und Sulimani eher nicht. Ich glaub außerdem NICHT, dass Liendl so zweikampfschwach ist. Der hat immerhin die "Gregoritsch-Schule" hinter sich. Ohne zu kämpfen und ohne den nötigen Einsatz wär der bei Kapfenberg nicht zu so zahlreichen Einsätzen gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2010 Interview mim Daxbacher: sportnet.at Vl. liegts ja wirklich an den vielen Verletzungen. Was hat eigentlich Margreitter wieder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. August 2010 Interview mim Daxbacher: sportnet.at Vl. liegts ja wirklich an den vielen Verletzungen. Was hat eigentlich Margreitter wieder? Natürlich liegts auch an den Verletzten. Aber wenn man zu wenig kreative Spieler zur Verfügung hat, wieso zieht man sich dann nicht zurück und lässt Wacker anrennen. In deren momentanen Form trau ich denen sogar zu das Spiel an sich reißen zu wollen. Bringt nur leider nicht viel, weil wir wohl die schwächste Kontermannschaft der gesamten Liga sind. War schon unter Zellhofer unsere große Schwäche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2010 Natürlich liegts auch an den Verletzten. Aber wenn man zu wenig kreative Spieler zur Verfügung hat, wieso zieht man sich dann nicht zurück und lässt Wacker anrennen. In deren momentanen Form trau ich denen sogar zu das Spiel an sich reißen zu wollen. Bringt nur leider nicht viel, weil wir wohl die schwächste Kontermannschaft der gesamten Liga sind. War schon unter Zellhofer unsere große Schwäche. oh ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. August 2010 Liendl ist zweikampfschwächer als Klein und hat zudem nicht seine mobilität. hätte uns mMn sicher nicht entscheidend nach vorne gebracht. für mich unbegreiflich, dass ein kicker wie Vorisek bei dieser personalnot nicht die chance auf seiner position bekommen hat. Also Klein hat heute gefühlte 10% Zweikämpfe gewonnen - wie übrigens auch schon gegen Aris. Rein subjektiv kommt mir vor, daß er komplett lustlos durch die Gegend läuft - irgendwie ohne jede Aggressivität. Gegen Aris hat sogar der Ferdl offensiv noch mehr Akzente gesetzt und das mag was heißen. Das mit Vorisek verstehe ich auch nicht. Bzw. verstehe ich nicht, warum man vor der Saison nicht allenfalls versucht hat, ihn wieder zu verkaufen, zumal ja schon im Vorjahr absehbar war, daß Daxbacher nicht wirklich auf ihn baut. Da haben eigentlich immer Baumi und Hattenberger den Vorzug erhalten. RV ist er m.M. nach auch kein richtiger - dafür ist er zu langsam. DM ist er auch nicht wirklich, weil da waren wir letztes Jahr mit ihm offen wie ein Scheunentor. Und seine Torgefährlichkeit/Schußgewalt hat er offenbar auch gänzlich eingestellt, seit er bei uns ist - das war ja in Altach beispielsweise noch anders. Für einen Legionär in meinen Augen im nachheinein betrachtet (wo man bekanntlich immer klüger ist - bei der Verpflichtung hätte ich mir schon mehr erwartet) also ein recht überflüssiger Spieler, wobei wir jetzt aber noch froh sein müssen, daß wir überhaupt noch einen solchen Kaderspieler haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2010 vorisek konnte bei altach überzeugen weil er dort auch richtig eingesetzt wurde und in der offensive freiheiten hatte, hat dort auch wunderbar mit jun harmoniert. bei uns durfte er bis jetzt immer nur den abräumer oder rv spielen, da brauche ich mich auch nicht über schlecht leistungen wundern. aber gut, ist nicht das erste mal das daxbacher spieler auf die falsche position stellt, siehe ortlechner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. August 2010 wie schon angesprochen, zu den toren: beim ersten muss lindner den stanglpass haben, oder er bleibt auf der linie. aber man hat schon beim anfang des konters befürchten müssen, was kommt (ähnlich wie aris). auch beim zweiten tor schaut lindner nicht gut aus (steht zu weit draußen), und man merkt, dass die abwehr in dieser konstellation noch nie gespielt hat. da weiß keiner, was der andere macht. das dritte ist überhaupt ein klassiker: der ferl wartet, anstatt dass er zum ball geht. suttner deckt außen , das unglück nimmt seinen lauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) Was bitte hat Leverkusen mit uns zu tun? Wir haben uns heute gegen den Aufsteiger zu Hause bis auf die Knochen blamiert, das zweite mal in Folge zu Hause verloren. Dazu in den letzten 4 MS-Spielen gerade zwei Punkte geholt und 1 Tor geschossen. Soll es so weitergehen mit diesem Budget und Kader? Klassisch ausgekontert und das 3x! dabei keine Spielfreude und Einsatz aufgrund Lustlosigkeit nach dem Ausscheiden in der EL. DAS WAR GESTERN DER GRUND!!! Kurz und bündig! vorisek konnte bei altach überzeugen weil er dort auch richtig eingesetzt wurde und in der offensive freiheiten hatte, hat dort auch wunderbar mit jun harmoniert. bei uns durfte er bis jetzt immer nur den abräumer oder rv spielen, da brauche ich mich auch nicht über schlecht leistungen wundern. aber gut, ist nicht das erste mal das daxbacher spieler auf die falsche position stellt, siehe ortlechner. Du vergleichst gerade irgendeinen Bauernverein mit der Austria!!! Wenn ein Vorisek bei uns vorne spielen würde, hätten wir im Spiel (solange er irgendwo im offensiven Mittelfeld am Platz steht) mindestens 10 Konter gegen uns, aufgrund ständiger ballverluste im Mittelfeld! Vorisek ist kein Top-Spieler in der Bundesliga, nur weil er halbwegs gute offensiv Aktionen in Altach hatte in Form von Freistößen. bearbeitet 30. August 2010 von violettes_blut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2010 jun hat auch bei altach gespielt, na und? viele spiele dürftest du von vorisek in seiner altacher zeit nicht gesehen haben, er war dort nicht nur durch freistösse gefährlich. und wenn er richtig eingesetzt wird und sein volles potential abruft ist er sehr wohl ein top-spieler, frag mal nach bei den grünen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) Ich bleib dabei, und will diesen falsch geschriebenen "Peter" nicht sehen in der Offensive! Außerdem statt wem soll er überhaupt spielen? bearbeitet 30. August 2010 von violettes_blut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 30. August 2010 Vorisek ist aus dem gleichen grund bei uns geblieben, wie letztes jahr Diabang: einen schönen zweijahresvertrag bei Austria gibt man nicht auf, wenn man kein ähnliches gutes angebot in der tasche hat. es geht ans karriereende, da spielen hundertausend mehr oder weniger eine rolle, wenn man vielleicht nicht über 10 jahre immer mit gut dotierten verträgen ausgestattet war. die frage ist halt in der tat, warum ihn das trainerteam so hasst. gestern war WIRKLICH not am mann und der zweite ZM hätte mit Hlinka einen echten 6er neben sich gehabt. wenn man Vorisek dann die chance nicht gibt, ist das fast schon unverantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. August 2010 Vorisek ist aus dem gleichen grund bei uns geblieben, wie letztes jahr Diabang: einen schönen zweijahresvertrag bei Austria gibt man nicht auf, wenn man kein ähnliches gutes angebot in der tasche hat. es geht ans karriereende, da spielen hundertausend mehr oder weniger eine rolle, wenn man vielleicht nicht über 10 jahre immer mit gut dotierten verträgen ausgestattet war. die frage ist halt in der tat, warum ihn das trainerteam so hasst. gestern war WIRKLICH not am mann und der zweite ZM hätte mit Hlinka einen echten 6er neben sich gehabt. wenn man Vorisek dann die chance nicht gibt, ist das fast schon unverantwortlich. na da wäre ich auf die meinungen gespannte gewesen, hätte vorisek gespielt und wir hätten auch verloren. und kein einziger hatte ihn in seinen aufstellungsvarianten. aber nachher sind immer alle gescheiter. ps: wie viele gute spiele hat vorisek im mittelfeld gemacht, im vorjahr? lies dir mal damals die meinungen durch. schließlich wurde er dann auch - zurecht - ersetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts