Recommended Posts

Knows how to post...

Hab's jetzt auch seit gestern, aber nur 2 Autos und die sind gschissen

einen Honda Civic und nen Mazda.

Bin Level 3, soll ich online herumfahren um mehr punkte zu bekommen oder wie geht das? weil die meisten Rennen sind nur für bestimmte Autos/Baujahr etc.

Lizenzen und Spezialveranstaltungen machen. Vor allem letzteres bringt ganz gut Levelpunkte und auch Geld. Davon dann eben die passenden Fahrzeuge kaufen für Oldtimercups usw. und dann gehts Schritt für Schritt weiter. So bis ca. Level 28 kann man eigentlich relativ flüssig vorankommen, dann wirds irgendwann zäh.

Eine Frage: Wenn ich mit meinem Zonda aus der Kurve rausbeschleunige drehen manchmal die Reifen durch (Auto rutscht auch leicht weg), sind dann auch Spuren bei der nächsten Runde. Woran könnt dass liegen...

An einem zu unsensiblen Gasfuß ;-).

Am einfachsten bekommst du das weg, wenn du den "Rutschstopp" einschaltest. Nächste Möglichkeit wäre die Traktionskontrolle hochzustellen, so auf 6 oder 7. Weiche Reifen und maximaler Anpressdruck sollten auch eine kleine Verbesserung bringen.

Wenn du absolut keine Fahrhilfen verwenden willst, dann hilft da nur eins: Kein Vollgas geben beim rausbeschleunigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

danach nascar in daytona nochmal probiert. ich bin der meinung, dass dieses rennen reine glückssache ist. ich weiss schon, man sollte immer im windschatten bleiben, aber sobald man erster ist, wird man im nächsten moment wieder überholt. habs vorerst mal auf den zweiten platz geschafft und werd mich die tage damit noch spielen. möglich ist der erste platz sicher irgendwie.

Am wichtigsten ist es, sowohl in der Nas Car Schule bei den Specials , als auch bei der Nas Car Serie, bei Ovalrennen immer ABS auf 0 stellen. ABS auf 0 bewirkt bei GT5 eine gleichzeitige Abschaltung des ASK, was ansonsten bei diesen Nas Car Sachen immer an ist und einen gewaltig runterbremst in den Kurven.

Also unbedingt ABS auf 0, dann bist du viel schneller in den Kurven.

Das zweite Problem in Daytona ist, dass du ständig von den Gegnern gedreht wirst. Je höher du in die Kurve fährst, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass du gedreht wirst. Deshalb immer unten fahren, also mit den linken Reifen gerade so auf dem gelben Strich halten, damit du nie innen überholt wirst, denn dann wirds gefährlich.

Aussen kannst du dich ruhig überholen lassen. Einfach dranbleiben und durch das ausgeschaltete ABS hast du soviel Schwung, dass du in der letzten Rúnde immer noch bequem überholen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Am wichtigsten ist es, sowohl in der Nas Car Schule bei den Specials , als auch bei der Nas Car Serie, bei Ovalrennen immer ABS auf 0 stellen. ABS auf 0 bewirkt bei GT5 eine gleichzeitige Abschaltung des ASK, was ansonsten bei diesen Nas Car Sachen immer an ist und einen gewaltig runterbremst in den Kurven.

Also unbedingt ABS auf 0, dann bist du viel schneller in den Kurven.

Das zweite Problem in Daytona ist, dass du ständig von den Gegnern gedreht wirst. Je höher du in die Kurve fährst, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass du gedreht wirst. Deshalb immer unten fahren, also mit den linken Reifen gerade so auf dem gelben Strich halten, damit du nie innen überholt wirst, denn dann wirds gefährlich.

Aussen kannst du dich ruhig überholen lassen. Einfach dranbleiben und durch das ausgeschaltete ABS hast du soviel Schwung, dass du in der letzten Rúnde immer noch bequem überholen kannst.

das mit dem drehen hab ich mittlerweile halbwegs im griff. komischerweise werde ich nur gedreht wenn ich unten fahr :D

an abs auf 0 stellen hab ich garnicht gedacht. aber du hast recht, das hat schon einmal geklappt. probier ich morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Like The Wind bin ich glaub ich mit dem F1 GT gefahren, da waren die Gegner chancenlos.

Eine Frage: Wenn ich mit meinem Zonda aus der Kurve rausbeschleunige drehen manchmal die Reifen durch (Auto rutscht auch leicht weg), sind dann auch Spuren bei der nächsten Runde. Woran könnt dass liegen, welche Reifenwahl wär die beste, hab Harte Rennreifen drauf, aber bei Weichen hat sich auch nix verändert.

like the wind schließlich mit dem f1-boliden (@berni :winke: ) erfolgreich beendet.

danach nascar in daytona nochmal probiert. ich bin der meinung, dass dieses rennen reine glückssache ist. ich weiss schon, man sollte immer im windschatten bleiben, aber sobald man erster ist, wird man im nächsten moment wieder überholt. habs vorerst mal auf den zweiten platz geschafft und werd mich die tage damit noch spielen. möglich ist der erste platz sicher irgendwie.

Gestern auch mal Like the wind mim Pagani Zonda R probiert.. würd theoretisch gehen, bin bei beiden 2. geworden mit kleinen Fehler. Aber denk ich werd mir dann sowieso dieses Formel GT Auto checken müssen.

Hat sich irgendwer die Weihnachtsautos geholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bleib dabei. nascar-daytona is reine glückssache, auch ohne abs und mit weichen reifen. klumpert.

Hmm, hatte ohne ABS keine Probleme. Eigentlich jede Runde die Ziellinie als erster passiert. Mit ABS war es jedoch reine Glückssache. Probier es mal mit folgenden Einstellungen (von gtplanet):

Ride Height- F+15, R-15

Spring- F 18.4, R 18.5

Dampers(both ext and comp) F8 R8

anti-roll bars F6 R6

Camber F 0.5 R 0.5

toe angle F 0.0 R 0.2

All Assists OFF, Gear Ratio set at 224 mph

Ging zwar bei mir auch ohne diese Anpassungen, aber es soll doch etwas bringen.

Gestern auch mal Like the wind mim Pagani Zonda R probiert.. würd theoretisch gehen, bin bei beiden 2. geworden mit kleinen Fehler. Aber denk ich werd mir dann sowieso dieses Formel GT Auto checken müssen.

Das perfekte Auto für Like the Wind und weitere kommende Rennen:

Chevrolet Corvette ZR1 mit Rennmodifikation und alles was danach noch zu tunen möglich ist. Kostenpunkt ca. 800k. Mit folgenden Einstellungen (hab ich auch von gtplanet):

downforce 35/53

trans gearing 261

diff 10/20/10

ride height 0/0

spring rate 16.6/13.4

damper ext 9/7

damper comp 9/7

anti roll 3/5

camber 2.0/1.5

toe 0.0/-.85

Die Anpassungen wirken Wunder. Hätte mir nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Damit sollten All-Stars, Like the Wind, American Championship und Dreamcar Championship kein Problem sein. Wobei, wenn du Like the Wind gewinnst, bekommst du den Minolta und damit gibts sowieso nicht mehr die geringsten Schwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hmm, hatte ohne ABS keine Probleme. Eigentlich jede Runde die Ziellinie als erster passiert. Mit ABS war es jedoch reine Glückssache. Probier es mal mit folgenden Einstellungen (von gtplanet):

Ride Height- F+15, R-15

Spring- F 18.4, R 18.5

Dampers(both ext and comp) F8 R8

anti-roll bars F6 R6

Camber F 0.5 R 0.5

toe angle F 0.0 R 0.2

All Assists OFF, Gear Ratio set at 224 mph

Ging zwar bei mir auch ohne diese Anpassungen, aber es soll doch etwas bringen.

Das perfekte Auto für Like the Wind und weitere kommende Rennen:

Chevrolet Corvette ZR1 mit Rennmodifikation und alles was danach noch zu tunen möglich ist. Kostenpunkt ca. 800k. Mit folgenden Einstellungen (hab ich auch von gtplanet):

downforce 35/53

trans gearing 261

diff 10/20/10

ride height 0/0

spring rate 16.6/13.4

damper ext 9/7

damper comp 9/7

anti roll 3/5

camber 2.0/1.5

toe 0.0/-.85

Die Anpassungen wirken Wunder. Hätte mir nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Damit sollten All-Stars, Like the Wind, American Championship und Dreamcar Championship kein Problem sein. Wobei, wenn du Like the Wind gewinnst, bekommst du den Minolta und damit gibts sowieso nicht mehr die geringsten Schwierigkeiten.

Sehr super danke, die Vette hat auch schon bei NFS Shift alles niedagmäht hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Online Bonus-Rennen schon quasi alle absolviert, mir aber extra Reisschüsseln für ein Event zu kaufen geht zu weit. Nascar auf der Nordschleife gleich im 2. Versuch erledigt, bringt eine Menge Kohle!

Mir fehlt noch das Oldtimer Classics, Dreamcar-Championships und Formel GT Meisterschaft! Danach eigentlich mehr oder weniger alles gewonnen!

Level 27 btw.

Überlege mir das 4h Rennen im Mazda (oder wars Honda?) in Angriff zu nehmen, aber wie gesagt mit einer Reisschüssel haut mich kein Langstreckenrennen vom Hocker :facepalm:

Ps: Das einzige worans wohl immer happern wird, ist im Alfa auf der Nordwand Gold zu holen, da fehlt mir immer eine 0,5 Sekunde.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

ich bleib dabei. nascar-daytona is reine glückssache, auch ohne abs und mit weichen reifen. klumpert.

Na geh was ist denn los? Fahren dir die Gegner immer rein? Na sowas böses?!

Genau das vergönne ich dir du Rambo-Hundling! :finger:

Aber gut, dann werde ich dir als Meister der Defensivfahrt, auch Hirnfahrt genannt, erklären wie man es locker schafft. Du schaltest das ABS aus, fahrst 9 Runden dicht hinter dem Letzen hinterher, kurz vor der letzen Runde startest den Angriff und übernimmst (normalerweise) rechtlocker 1-2 Kurven vor Schluss die Führung, so und jetzt machst das was du am besten kannst: Schnellere Fahrer blockieren und mehr oder weniger locker den Sieg nach Hause holen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

oh gott ich liebe dich pheips, ich hab schon gedacht de hund wollten mich alle verarschen mit der scheiss corvette, de mit den standardeinstellungen genau oasch is

Hab es selbst kaum für möglich gehalten, was die passenden Einstellungen bewirken können. Momentan versuch ich die Bonusrennen mit den richtigen Einstellungen zu bewerkstelligen. Da sind auch gleich unglaubliche Unterschiede zu bemerken.

Und sobald die Wiederholung von meiner Monza-Regenfahrt im Minolta endlich an der richtigen Stelle angekommen ist (wieso gibts eigentlich keine Vorspulfunktion?) präsentiere ich dann noch ein Schmankerl in Form eines Bildes. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Na geh was ist denn los? Fahren dir die Gegner immer rein? Na sowas böses?!

Genau das vergönne ich dir du Rambo-Hundling! :finger:

Aber gut, dann werde ich dir als Meister der Defensivfahrt, auch Hirnfahrt genannt, erklären wie man es locker schafft. Du schaltest das ABS aus, fahrst 9 Runden dicht hinter dem Letzen hinterher, kurz vor der letzen Runde startest den Angriff und übernimmst (normalerweise) rechtlocker 1-2 Kurven vor Schluss die Führung, so und jetzt machst das was du am besten kannst: Schnellere Fahrer blockieren und mehr oder weniger locker den Sieg nach Hause holen. :busserl:

geh scheissn, deppad fahrn tu ich nur bei asb-rennen :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eineinhalb Minuten in Führung liegend, in der 9ten von 10 Runden und nach knapp 16 Minuten Fahrt, gelingt mir der Austin Powers Move:

post-4660-072781500 1293370321_thumb.jpgpost-4660-052772800 1293370343_thumb.jpgpost-4660-038585900 1293370387_thumb.jpg

Nach 2 Minuten war ich endlich wieder draußen und bin immerhin noch 6ter geworden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Netter Parkplatz :D

Ich bin dort auch mal hingekommen als ich zu spät gebremst hab.. dachte mir, passt fahr ich halt da durch, wird mich nicht so viel zeit kosten. Tja, bin mim Auto in einer unsichtbaren Sperre hängengeblieben und konnte dort nicht durchfahren.

2 Tage später fahrt ein Freund bei mir diese Strecke, bremst auch zu spät mag dort durchfahren und ich sag "da wirst net durchkommen" und was is? durchkommen is er natürlich *gg*

bist du dort auch durchkommen?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bist du dort auch durchkommen?

Jepp, normalerweise kommt man da durch. Mich hat es nur quergestellt, weil der rechteste Betonblock etwas vorsteht und es mich deshalb dazwischen drinnen gedreht hat. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag