John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 15. Dezember 2010 Dann hab ich kein Gefühl mit dem Analogstick. Liegt vl. daran dass ich immer mit Steuerkreuz fahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 15. Dezember 2010 So also Lenkrad funktioniert tatsächlich, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht vielleicht hab ich was falsch eingestellt hat, aber selbst bei gerader Strecke schwankt das Lenkrad ohne dass ich was mach wild hin und her. Beim Nascar könnts von Vorteil sein, aber ansonsten ist man mit dem Stick glaub ich jetzt besser dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 15. Dezember 2010 So also Lenkrad funktioniert tatsächlich, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht vielleicht hab ich was falsch eingestellt hat, aber selbst bei gerader Strecke schwankt das Lenkrad ohne dass ich was mach wild hin und her. Beim Nascar könnts von Vorteil sein, aber ansonsten ist man mit dem Stick glaub ich jetzt besser dran. Hört sich seltsam an. Muss man das evtl. kalibrieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 15. Dezember 2010 Ohne Lenkrad sind die Nascar-Rennen sowieso saudeppert. Selbst mit den Analogstick ist es schwer "smooth" in der Kurve zu fahren. Mit dem Steuerkreuz ist es sowieso nur ein voll einschlagen - auslassen - voll einschlagen - auslassen.... Da kostet mich das Specialevent mit "im inneren der Kurve" usw. die letzten Nerven. normalerweise hab ich keine probleme mit dem analogstick. das lässt sich eigentlich alles ganz gut dosieren, nur wenn mich jedesmal die KI dreht und ich ab kurve 1 mit respektabstand letzter bin, hab ich keine chance mehr. vermutlich nicht mal mit lenkrad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 15. Dezember 2010 Hat jemand die Loeb-Herausforderung eigtl schon gemeistert? Gar nicht so ohne muss ich sagen. Da war ich beim ersten Versuch 15sek von Bronze entfernt Bei den Offroad-Gschichten hängt sehr viel von den Fahrhilfen-einstellungen ab. Das Nachtrennen in der Toskana ist ja auch lustig. Da benötigt man ja die Hilfslinie um überhaupt zu sehen wie der Straßenverlauf ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 15. Dezember 2010 Hat jemand die Loeb-Herausforderung eigtl schon gemeistert? Gar nicht so ohne muss ich sagen. Da war ich beim ersten Versuch 15sek von Bronze entfernt Bei den Offroad-Gschichten hängt sehr viel von den Fahrhilfen-einstellungen ab. Das Nachtrennen in der Toskana ist ja auch lustig. Da benötigt man ja die Hilfslinie um überhaupt zu sehen wie der Straßenverlauf ist. schwer aber schaffbar. hab ein paar auf bronze und dort wo ichs nicht geschafft hab, warn einige fehler drin. aber nie mehr als 5 sek. von bronze entfernt, meistens nur ein paar zehntel. aber ist frustrierend, denn wenn eine wertung schon versemmelt wurde, kannst meistens gleich ganz von vorn anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Dezember 2010 So also Lenkrad funktioniert tatsächlich, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht vielleicht hab ich was falsch eingestellt hat, aber selbst bei gerader Strecke schwankt das Lenkrad ohne dass ich was mach wild hin und her. Nein das gehört so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) So also Lenkrad funktioniert tatsächlich, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht vielleicht hab ich was falsch eingestellt hat, aber selbst bei gerader Strecke schwankt das Lenkrad ohne dass ich was mach wild hin und her. Beim Nascar könnts von Vorteil sein, aber ansonsten ist man mit dem Stick glaub ich jetzt besser dran. Evt. ist es auf 200° Lenkradius eingestellt, dann geht das Lenkrad ohne Ende auf den Geraden ab. Hab ich schonmal in diesem Thread beschrieben und liegt wohl daran, dass das Spiel für 900° konzipiert wurde. Wie es eingestellt ist, erkennst du daran, ob das rechte, grüne Lämpchen leuchtet, oder nicht. Wenn nicht, dann sind 200° eingestellt. Gleichzeitig Select, R3 und rechte Schaltwippe drücken, um zwischen den Modi hin und her zu wechseln. Im 900° Modus ist das Feedback nicht so übertrieben, sondern mMn nach genau passend. bearbeitet 15. Dezember 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 15. Dezember 2010 Ok muss ich mal probieren, und was habt ihr bei den Einstellungen von GT5 eingestellt, bei Force Feedback kann man ja 1-10 wählen bzw. Amauteur, Profi & Simulation. Und sollte man Aktiv-Lenkung ein oder ausschalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 15. Dezember 2010 Ok muss ich mal probieren, und was habt ihr bei den Einstellungen von GT5 eingestellt, bei Force Feedback kann man ja 1-10 wählen bzw. Amauteur, Profi & Simulation. Und sollte man Aktiv-Lenkung ein oder ausschalten? Simulation? Fährt man dann bei den Oldtimern ohne Servo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 15. Dezember 2010 Die Rallyes ( nicht den loeb) hab ich die ersten beiden alle auf gold ( war auch ziemlich easy), aber bei der letzten komm ich einfach nicht weiter. @ mclane: Wie meinst du das mit den Fahrhilfe Einstellungen? Ich hab alles ohne, bis auf die Traktionskontrolle auf 2. Generell find ich das Rallye ein bissl komisch verglichen mit dem 3er (hatte das 4er nicht), irgendwie wollen die ganzen Autos nicht ordentlich driften, bzw sobald sie "quer" stehen, spricht das gas nimma an, zumindest fühlt es sich so an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Ok muss ich mal probieren, und was habt ihr bei den Einstellungen von GT5 eingestellt, bei Force Feedback kann man ja 1-10 wählen bzw. Amauteur, Profi & Simulation. Und sollte man Aktiv-Lenkung ein oder ausschalten? Lenkradeinstellungen: FF hab ich auf 7. Lenkhilfe auf AUS. Amateur, Profi und Simulation betrifft glaub ich nur andere Lenkräder (die betroffenen Lenkräder werden oben markiert). Aktiv-Lenkung unter den Fahroptionen hab ich manchmal an und manchmal aus. Da merk ich ehrlich gesagt beim Fahren nicht viel Unterschied, und das sollte sowieso keinen Einfluß aufs Lenkrad haben, da es ja eine Fahrhilfe ist und keine Lenkradeinstellung. bearbeitet 15. Dezember 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Dezember 2010 Ok muss ich mal probieren, und was habt ihr bei den Einstellungen von GT5 eingestellt, bei Force Feedback kann man ja 1-10 wählen bzw. Amauteur, Profi & Simulation. Und sollte man Aktiv-Lenkung ein oder ausschalten? FF auf 5, sonst nix eingstellt, auch keine Aktiv Lenkung Ganz schön schwer das Spiel, ma stößt schon sehr früh an seine Grenzen find ich, vl. muss ich mir auch mal ein besseres Auto kaufen hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Dezember 2010 Generell find ich das Rallye ein bissl komisch verglichen mit dem 3er (hatte das 4er nicht), irgendwie wollen die ganzen Autos nicht ordentlich driften, bzw sobald sie "quer" stehen, spricht das gas nimma an, zumindest fühlt es sich so an. ja, das ist eigenartig und macht es auch recht mühsam. rallye und ich werden wohl keine besten freunde mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Wie bescheuert ist denn dieser Kubelwagen (Teststrecke), ich auf Platz 1 und bei der Kreuzung schießt mich so ein Drecksding ab. Gott sei Dank hats dann gleich wieder geklappt. Diese Karre hab ich sofort wieder verkauft, bringt sogar einiges an Geld, auf der Nordschleife würde man mit dem Ding sicher ne halbe Stunde brauchen oder noch länger bearbeitet 15. Dezember 2010 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts