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So also Lenkrad funktioniert tatsächlich, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht vielleicht hab ich was falsch eingestellt hat, aber selbst bei gerader Strecke schwankt das Lenkrad ohne dass ich was mach wild hin und her. Beim Nascar könnts von Vorteil sein, aber ansonsten ist man mit dem Stick glaub ich jetzt besser dran.

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Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So also Lenkrad funktioniert tatsächlich, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht vielleicht hab ich was falsch eingestellt hat, aber selbst bei gerader Strecke schwankt das Lenkrad ohne dass ich was mach wild hin und her. Beim Nascar könnts von Vorteil sein, aber ansonsten ist man mit dem Stick glaub ich jetzt besser dran.

Hört sich seltsam an.

Muss man das evtl. kalibrieren?

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Cremig, der Oro

Ohne Lenkrad sind die Nascar-Rennen sowieso saudeppert.

Selbst mit den Analogstick ist es schwer "smooth" in der Kurve zu fahren.

Mit dem Steuerkreuz ist es sowieso nur ein voll einschlagen - auslassen - voll einschlagen - auslassen....

Da kostet mich das Specialevent mit "im inneren der Kurve" usw. die letzten Nerven.

normalerweise hab ich keine probleme mit dem analogstick. das lässt sich eigentlich alles ganz gut dosieren, nur wenn mich jedesmal die KI dreht und ich ab kurve 1 mit respektabstand letzter bin, hab ich keine chance mehr. vermutlich nicht mal mit lenkrad.

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Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hat jemand die Loeb-Herausforderung eigtl schon gemeistert?

Gar nicht so ohne muss ich sagen. Da war ich beim ersten Versuch 15sek von Bronze entfernt :glubsch:

Bei den Offroad-Gschichten hängt sehr viel von den Fahrhilfen-einstellungen ab.

Das Nachtrennen in der Toskana ist ja auch lustig.

Da benötigt man ja die Hilfslinie um überhaupt zu sehen wie der Straßenverlauf ist.

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Cremig, der Oro

Hat jemand die Loeb-Herausforderung eigtl schon gemeistert?

Gar nicht so ohne muss ich sagen. Da war ich beim ersten Versuch 15sek von Bronze entfernt :glubsch:

Bei den Offroad-Gschichten hängt sehr viel von den Fahrhilfen-einstellungen ab.

Das Nachtrennen in der Toskana ist ja auch lustig.

Da benötigt man ja die Hilfslinie um überhaupt zu sehen wie der Straßenverlauf ist.

schwer aber schaffbar. hab ein paar auf bronze und dort wo ichs nicht geschafft hab, warn einige fehler drin. aber nie mehr als 5 sek. von bronze entfernt, meistens nur ein paar zehntel.

aber ist frustrierend, denn wenn eine wertung schon versemmelt wurde, kannst meistens gleich ganz von vorn anfangen.

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hold your colour

So also Lenkrad funktioniert tatsächlich, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht vielleicht hab ich was falsch eingestellt hat, aber selbst bei gerader Strecke schwankt das Lenkrad ohne dass ich was mach wild hin und her.

Nein das gehört so.

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ASB-Legende

So also Lenkrad funktioniert tatsächlich, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht vielleicht hab ich was falsch eingestellt hat, aber selbst bei gerader Strecke schwankt das Lenkrad ohne dass ich was mach wild hin und her. Beim Nascar könnts von Vorteil sein, aber ansonsten ist man mit dem Stick glaub ich jetzt besser dran.

Evt. ist es auf 200° Lenkradius eingestellt, dann geht das Lenkrad ohne Ende auf den Geraden ab. :D

Hab ich schonmal in diesem Thread beschrieben und liegt wohl daran, dass das Spiel für 900° konzipiert wurde. Wie es eingestellt ist, erkennst du daran, ob das rechte, grüne Lämpchen leuchtet, oder nicht. Wenn nicht, dann sind 200° eingestellt. Gleichzeitig Select, R3 und rechte Schaltwippe drücken, um zwischen den Modi hin und her zu wechseln. Im 900° Modus ist das Feedback nicht so übertrieben, sondern mMn nach genau passend.

bearbeitet von pheips

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Ok muss ich mal probieren, und was habt ihr bei den Einstellungen von GT5 eingestellt, bei Force Feedback kann man ja 1-10 wählen bzw. Amauteur, Profi & Simulation. Und sollte man Aktiv-Lenkung ein oder ausschalten?

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Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ok muss ich mal probieren, und was habt ihr bei den Einstellungen von GT5 eingestellt, bei Force Feedback kann man ja 1-10 wählen bzw. Amauteur, Profi & Simulation. Und sollte man Aktiv-Lenkung ein oder ausschalten?

Simulation? Fährt man dann bei den Oldtimern ohne Servo? :feier:

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ohne Worte

Die Rallyes ( nicht den loeb) hab ich die ersten beiden alle auf gold ( war auch ziemlich easy), aber bei der letzten komm ich einfach nicht weiter.

@ mclane: Wie meinst du das mit den Fahrhilfe Einstellungen? Ich hab alles ohne, bis auf die Traktionskontrolle auf 2.

Generell find ich das Rallye ein bissl komisch verglichen mit dem 3er (hatte das 4er nicht), irgendwie wollen die ganzen Autos nicht ordentlich driften, bzw sobald sie "quer" stehen, spricht das gas nimma an, zumindest fühlt es sich so an.

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ASB-Legende

Ok muss ich mal probieren, und was habt ihr bei den Einstellungen von GT5 eingestellt, bei Force Feedback kann man ja 1-10 wählen bzw. Amauteur, Profi & Simulation. Und sollte man Aktiv-Lenkung ein oder ausschalten?

Lenkradeinstellungen: FF hab ich auf 7. Lenkhilfe auf AUS. Amateur, Profi und Simulation betrifft glaub ich nur andere Lenkräder (die betroffenen Lenkräder werden oben markiert).

Aktiv-Lenkung unter den Fahroptionen hab ich manchmal an und manchmal aus. Da merk ich ehrlich gesagt beim Fahren nicht viel Unterschied, und das sollte sowieso keinen Einfluß aufs Lenkrad haben, da es ja eine Fahrhilfe ist und keine Lenkradeinstellung.

bearbeitet von pheips

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hold your colour

Ok muss ich mal probieren, und was habt ihr bei den Einstellungen von GT5 eingestellt, bei Force Feedback kann man ja 1-10 wählen bzw. Amauteur, Profi & Simulation. Und sollte man Aktiv-Lenkung ein oder ausschalten?

FF auf 5, sonst nix eingstellt, auch keine Aktiv Lenkung

Ganz schön schwer das Spiel, ma stößt schon sehr früh an seine Grenzen find ich, vl. muss ich mir auch mal ein besseres Auto kaufen hehe

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Konteradmiral a.D.

Generell find ich das Rallye ein bissl komisch verglichen mit dem 3er (hatte das 4er nicht), irgendwie wollen die ganzen Autos nicht ordentlich driften, bzw sobald sie "quer" stehen, spricht das gas nimma an, zumindest fühlt es sich so an.

ja, das ist eigenartig und macht es auch recht mühsam.

rallye und ich werden wohl keine besten freunde mehr...

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Wie bescheuert ist denn dieser Kubelwagen (Teststrecke), ich auf Platz 1 und bei der Kreuzung schießt mich so ein Drecksding ab. Gott sei Dank hats dann gleich wieder geklappt. Diese Karre hab ich sofort wieder verkauft, bringt sogar einiges an Geld, auf der Nordschleife würde man mit dem Ding sicher ne halbe Stunde brauchen oder noch länger

bearbeitet von Berni

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