Austria Lustenau - FC Lustenau


Recommended Posts

Naturbua

Nachdem ich den Sommer über in Vorarlberg arbeite, bin ich nicht um einen Besuch eines Vorarlberger Spieles in der 2. Buli umhergekommen. An disem Tag hatten Altach und Lustenau Heimspiele, die Wahl fiel aber relativ rasch auf das Lustenauer Derby. Bei tollen Witterungsbedingungen fanden sich knapp 6500 Besucher im Reichhofstadion ein, wobei das gleichzeitige Spiel von Altach sicher den einen oder anderen Zuschauer gekostet hat. Daneben ist auch die sportliche Situation bei den Lustenauern nicht mehr so rosig wie noch vor ein paar Jahren.

Das Spiel wurde prekärerweise von einem Vorarlberger geleitet, doch Dominik Ouschan machte einen sehr guten Eindruck und behielt bei vielen kritischen Entscheidungen recht, ein Schiri, den es sicher zu verfolgen gilt für die nächsten Jahre.

Kurventechnisch war das ganze auch sehr nett, lautstarke Unterstützung von beiden Fangruppen mit Vorteilen für die Austria, aber ich hätte mir den FC stimmenschwächer vorgestellt, da hat sich schon ein bissl was getan seit unseren Zweitligazeiten.

Die Nord im Reichshof ist eine tolle Tribüne, da könnte man ganz neidisch werden, sicher etwas vom spektkulärsten in der östereichischen Stadionlandschaft, die hätte sich schon lämgst mal wieder die Bundesliga verdient.

Zu Spielbeginn nette und kreative Choreo von den Hausherren: EGAL WIE WO WANN - AUSTRIA LUSTENAU IST PROGRAMM, die sind von der Umsetzung her in Österreich momentan sicher unter den besten Kurven, leider supporttechnisch war es schon besser, da kann man nur hoffen, dass irgendwann wieder mal der sportliche Erfolg zurückkehrt.

Das Spiel selbst war rassig und für einen neutralen Beobachter äußerst attraktiv, der FC setzte sich schlussendlich doch etwas unverdient mit 2:1 durch, mein Fokus lag natürlich ein wenig auf der FC-Verteidigung mit Schösswendter und Kobleder, wo ich den einen von Vöcklabruck noch kenne und der andere LASK-Leihspieler ist, die machten beide gute Arbeit.

Wenn es der Herrgott so will werden wir uns eh öfter sehen ab der nächsten Saison :augenbrauen: , auf jeden Fall sehr sympathisches Fußballerlebnis, bei meinem 7. Spiel von Austria Lustenau übrigens die erste Niederlage für die Grün-weißen.

post-19551-053595800 1282632949_thumb.jp

post-19551-065615200 1282632965_thumb.jp

post-19551-034002000 1282632984_thumb.jp

post-19551-032200700 1282633001_thumb.jp

post-19551-047315800 1282633015_thumb.jp

post-19551-039669900 1282633025_thumb.jp

post-19551-012418100 1282633038_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wer spricht von einer Kartonchoreo :ratlos:

Und übrigens kann man Karton einsprühen, die grünen hatten ja heuer auch schon zweimal Karton verwendet ;)

Teile waren aus Karton und Teile der Choreo waren nicht feuerfest ;) Außerdem wurde die Choreo zuspät angemeldet!

bearbeitet von Grün-Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.