LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 Nachdem ich den Sommer über in Vorarlberg arbeite, bin ich nicht um einen Besuch eines Vorarlberger Spieles in der 2. Buli umhergekommen. An disem Tag hatten Altach und Lustenau Heimspiele, die Wahl fiel aber relativ rasch auf das Lustenauer Derby. Bei tollen Witterungsbedingungen fanden sich knapp 6500 Besucher im Reichhofstadion ein, wobei das gleichzeitige Spiel von Altach sicher den einen oder anderen Zuschauer gekostet hat. Daneben ist auch die sportliche Situation bei den Lustenauern nicht mehr so rosig wie noch vor ein paar Jahren. Das Spiel wurde prekärerweise von einem Vorarlberger geleitet, doch Dominik Ouschan machte einen sehr guten Eindruck und behielt bei vielen kritischen Entscheidungen recht, ein Schiri, den es sicher zu verfolgen gilt für die nächsten Jahre. Kurventechnisch war das ganze auch sehr nett, lautstarke Unterstützung von beiden Fangruppen mit Vorteilen für die Austria, aber ich hätte mir den FC stimmenschwächer vorgestellt, da hat sich schon ein bissl was getan seit unseren Zweitligazeiten. Die Nord im Reichshof ist eine tolle Tribüne, da könnte man ganz neidisch werden, sicher etwas vom spektkulärsten in der östereichischen Stadionlandschaft, die hätte sich schon lämgst mal wieder die Bundesliga verdient. Zu Spielbeginn nette und kreative Choreo von den Hausherren: EGAL WIE WO WANN - AUSTRIA LUSTENAU IST PROGRAMM, die sind von der Umsetzung her in Österreich momentan sicher unter den besten Kurven, leider supporttechnisch war es schon besser, da kann man nur hoffen, dass irgendwann wieder mal der sportliche Erfolg zurückkehrt. Das Spiel selbst war rassig und für einen neutralen Beobachter äußerst attraktiv, der FC setzte sich schlussendlich doch etwas unverdient mit 2:1 durch, mein Fokus lag natürlich ein wenig auf der FC-Verteidigung mit Schösswendter und Kobleder, wo ich den einen von Vöcklabruck noch kenne und der andere LASK-Leihspieler ist, die machten beide gute Arbeit. Wenn es der Herrgott so will werden wir uns eh öfter sehen ab der nächsten Saison , auf jeden Fall sehr sympathisches Fußballerlebnis, bei meinem 7. Spiel von Austria Lustenau übrigens die erste Niederlage für die Grün-weißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 Wogegen protestieren denn die Blue Freaks? (weil ihr Fetzn verkehrt hängt...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 Wogegen protestieren denn die Blue Freaks? (weil ihr Fetzn verkehrt hängt...) Das kann ich dir leider nicht sagen, hab nur mit alten FC-lern gesprochen und die wussten es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 Nette Fotos, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloUltra Superkicker Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 Wogegen protestieren denn die Blue Freaks? (weil ihr Fetzn verkehrt hängt...) Weil ihre Choreo, die nicht aus feuerfestem Material angefertigt wurde, nicht genehmigt wurde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaueslustenau Amateur Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 Choreo war definitiv feuerfest! Wieso sie nicht genehmigt wurde kann ich leider auch nicht sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloUltra Superkicker Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 Choreo war definitiv feuerfest! Wieso sie nicht genehmigt wurde kann ich leider auch nicht sagen... Seit wann ist Karton feuerfest!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaueslustenau Amateur Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 wer spricht von einer Kartonchoreo Und übrigens kann man Karton einsprühen, die grünen hatten ja heuer auch schon zweimal Karton verwendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weiß Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) wer spricht von einer Kartonchoreo Und übrigens kann man Karton einsprühen, die grünen hatten ja heuer auch schon zweimal Karton verwendet Teile waren aus Karton und Teile der Choreo waren nicht feuerfest Außerdem wurde die Choreo zuspät angemeldet! bearbeitet 24. August 2010 von Grün-Weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 angemolden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weiß Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 man darf ja wohl noch neue Wörter erfinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaueslustenau Amateur Beitrag melden Geschrieben 24. August 2010 obs zu spät war kann ich nicht beurteilen, hab die Choreo nicht angemolden, doch Feuerfest war sie komplett !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
verde Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 25. August 2010 Karton ist nicht feuerfest!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaueslustenau Amateur Beitrag melden Geschrieben 26. August 2010 wie gesagt, wurde mit einem Spray bearbeitet... War definitiv feuerfest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 26. August 2010 man darf ja wohl noch neue Wörter erfinden helft einem "innerösterreicher": erfunden oder lokale dialektfärbung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts