Beachvolleyball


Juvenal

Recommended Posts

Postinho

9. Platz für Seidl/Waller in Jurmala, der Sieg gegen Mol/Sorum war schlussendlich sehr wenig wert, weil die beiden Norweger die anderen Partien wegen einer Verletzung WO gegeben haben. Ermacora/Pristauz sind leider in der Quali mit einer entsetzlichen Leistung gegen das zweite norwegische Team raus, solche Partien dürfen ihnen eigentlich echt nicht passieren, wenn sie endlich den nächsten Schritt machen wollen.

Erfolgreicher lief es in Klaipeda, dort konnten Horst/Hörl beim Future Gold holen! Seiser/Kindl wurden 9., Klinger/Klinger bei den Damen 5. 

Beim MEVZA/Pro 160 in Innsbruck ging der Sieg an Bercik/Dzavoronok (CZE) im Finale gegen Schnetzer/Petutschnig, Doppler/Kunert wurden 4. Bei den Damen holten sich Rabitsch/Trailovic ihren ersten Sieg, im Finale gegen Wiesmeyr/Freiberger.

+++

Die nächsten beiden Wochen stehen klarerweise im Zeichen der WM in Rom, die am Freitag startet. 

Spielplan für die ÖVV-Teams:
Fr 10.06 14:00 Schützenhöfer/Plesiutschnig - Hermannova/Stochlova
Fr 10.06 16:00 Huber/Dressler - Samoilovs/Smedins
Sa 11.06 09:00 Ermacora/Pristauz - Herrera/Gavira
Sa 11.06 14:00 Huber/Dressler - Andre/George
Sa 11.06 15:00 Schützenhöfer/Plesiutschnig - Duda/Ana Patricia
Sa 11.06 17:00 Seidl/Waller - Kantor/Rudol
So 12.06 09:00 Ermacora/Pristauz - Wu/Ha
So 12.06 15:00 Schützenhöfer/Plesiutschnig - Wang/Xia
So 12.06 17:00 Seidl/Waller - Windisch/Dal Corso
Mo 13.06 11:00 Seidl/Waller - Grimalt/Grimalt
Mo 13.06 15:00 Huber/Dressler - Salemi/Vakili
Mo 13.06 18:00 Ermacora/Pristauz - Boermans/De Groot

 

Zeitgleich findet übrigens auch die U22-EM statt, dort starten für den ÖVV Hammarberg/Grössig bzw. Rabitsch/Trailovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Durchaus erfolgreiches Auftaktwochenende bei der WM für die ÖVV-Teams. Ermacora/Pristauz und Seidl/Waller gewinnen jeweils die ersten beiden Partien, sind damit schon fix weiter und spielen heute um den Gruppensieg (auch wenn man bei Ermacora/Pristauz über die Partie gegen China gestern eher den Mantel des Schweigens breiten sollte). Huber/Dressler haben zwar die beiden Spiele bisher erwartungsgemäß verloren, brauchen aber heute nur einen Sieg gegen den Iran, um trotzdem in die Zwischenrunde einzuziehen. Schützenhofer/Plesiutschnig haben die Gruppenphase schon mit 1 Sieg und 2 Niederlagen auf Platz 3 beendet, das reicht ebenfalls für die Zwischenrunde.

+++

Erfolgsmeldungen gibt's von der U22-EM, dort haben Hammarberg/Grössig bei den Herren eine Bronzemedaille geholt. Gold ging an Ahman/Nilsson aus Schweden (wobei Ahman ja auch nur dort war, weil sein etatmäßiger Partner Hellvig kurzfristig ausgefallen ist und sie deswegen nicht zur "normalen" WM konnten). Bei den Damen wurden Rabitsch/Trailovic 17., der Sieg ging da an Alvarez/Moreno aus Spanien.

+++

Auf der nationalen Tour gabs in Wolfsberg Siege von Trummer/Friedl und Kotnik/Lovsin (SLO).

+++

Außer der WM gibts diese Woche noch ein Future in Balikesir (TUR), dort starten Trummer/Friedl (3), Seiser/Kindl (Q2) und Pascariuc/Leitner (Q7) sowie Klinger/Klinger (6) und Wiesmeyr/Freiberger (Q3). Dazu gibt's auf der österreichischen Tour ein Turnier in Unterach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seidl/Waller haben auch ihr drittes Gruppenspiel gewonnen und stehen damit fix direkt im Sechzehntelfinale. 

Und die erste Riesenüberraschung gabs auch, die auf 2 gesetzten Polen Bryl/Losiak, die heuer schon 2 Challenger gewonnen haben, fliegen als Gruppenletzte direkt raus. Hatten natürlich Pech, dass statt einem Team aus Ghana die brutal starken Niederländer Varenhorst/Van de Velde einen Nachrückerplatz erhalten haben, das ist aber trotzdem eine komplette Sensation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seidl/Waller und Ermacora/Pristauz als Gruppensieger direkt durch, Huber/Dressler und Schützenhöfer/Plesiutschnig als Gruppendritte in der Zwischenrunde. Dort hatten beide Teams mit der Auslosung eine ziemliche Masn und treffen wohl auf die schwächsten möglichen Gegner.

17:00 Schützenhöfer/Plesiutschnig vs. Erika/Poletti (PAR/45)
21:00 Huber/Dressler vs. Benzi/Bonifazi (ITA/41)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die WM-Titel gegen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren an die absoluten Topfavoriten - bei den Herren setzen sich Mol/Sorum (NOR) im Finale gegen Renato/Vitor Felipe (BRA) durch, Bronze geht an Andre/George (BRA). Bei den Damen geht der Titel nach Brasilien, Ana Patricia/Duda setzen sich gegen Wilkerson/Bukovec (CAN) durch, Bronze geht an Müller/Tillmann (GER). 

Die ÖVV-Teams? Seidl/Waller waren im Achtelfinale ganz knapp an der Sensation gegen Norwegen, waren auch die einzigen, die ihnen im Turnierverlauf einen Satz abnehmen konnten, schlussendlich hats aber leider nicht gereicht und wurde ein 9. Platz. Ermacora/Pristauz beenden das Turnier nach einer (eher unnötigen) Niederlage gegen die schlussendlich blechernen Amis Schalk/Brunner auf Platz 17, genauso wie Huber/Dressler, die gegen die Kataris Cherif/Ahmed genauso chancenlos waren wie Schützenhöfer/Plesiutschnig gegen Stam/Schoon (NED). 

+++

Beim zeitgleich stattfindenden Future in Baliksehir (TUR) gab es einen 5. Platz für Seiser/Kindl, eher enttäuschende 9. Plätze für Trummer/Friedl und Klinger/Klinger und einen 13. Platz für Pascariuc/Leitner

+++

Auf der nationalen Tour gab es im Finale vom PRO120 in Unterach erstmals das Duell Doppler vs. Horst, schlussendlich setzten sich Horst/Hörl gegen Doppler/Kunert durch, Bronze ging an Aye/Aye (FRA), die mit einer Wildcard dabei waren. 

Die Damen spielten zeitgleich ein PRO80 in Zell am See, dort ging der Sieg an Friedl/Holzer, Silber an Kastenberger/Stabenteiner und Bronze an Rachelsperger/Gas (wer auch immer diese Teams sind). 

+++

International gibt's diese Woche nur ein Future in Bialystok (POL), dort starten Trummer/Friedl (5), Schnetzer/Petutschnig (Q7) und Pascariuc/Leitner (Q8).

National geht es mit PRO80-Turnieren in Mörbisch (Herren) und Lustenau (Damen) weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nächster 5. Platz für Trummer/Friedl beim Future in Bialystok (POL) - da geht momentan scheinbar einfach nicht mehr. Pascariuc/Leitner sind in der Quali raus.

+++

Beim PRO80 in Mörbisch konnten Alex Horst/Tim Berger (der Sohn von Nik Berger) gewinnen. Bei den Damen in Lustenau ging der Sieg an Hollaus/Guggi.

+++

Auf internationaler Ebene gibt's diese Woche 2 Futures. Auf Ios (GRE) starten Friedl/Trummer (5), eventuell Petutschnig/Schnetzer und Pascariuc/Leitner (derzeit Reserve 1 & 2) sowie Klinger/Klinger (4) und Wiesmeyr/Freiberger (Q9). In Giardini Naxos (ITA) starten Doppler/Kunert (Q2) + eventuell Reiter/Grössig (derzeit Reserve 1).

National gibt es am Wochenende ein PRO80 für Damen und Herren in Raab, und ein weiteres PRO80 nur für die Herren in Greifenstein. 

+++

Die Gruppenauslosung für die EM in München im August ist da.

Gruppe D:
Perusic/Schweiner (CZE)
Ermacora/Pristauz (AUT)
Krou/Gauthier-Rath (FRA)
Sowa/Pfretzschner (GER)
=> Platz 2 ist hier fast Pflicht.

Gruppe F:
Ehlers/Wickler (GER)
De Groot/Boermans (NED)
Hörl/Horst (AUT)
Brinck/Abell (DEN)
=> Die Dänen sind wohl schlagbar, der Rest eher nicht.

Gruppe G:
Carambula/Rossi (ITA)
Seidl/Waller (AUT)
Metral/Haussener (SUI)
Benzi/Bonifazi (ITA)
=> Platz 2 ist Pflicht, vielleicht geht was Richtung Gruppensieg

Gruppe H:
Bryl/Losiak (POL)
Herrera/Gavira (ESP)
Huber/Dressler (AUT)
Winter/Henning (GER)
=> Wird wohl ein Duell um Platz 3 mit den Deutschen

Gruppe B:
Heidrich/Verge-Depre (SUI)
Schützenhöfer/Plesiutschnig (AUT)
Piersma/Van Driel (NED)
Makhno/Makhno (UKR)
=> Ich bezweifle, dass Joana Heidrich nach ihrer Verletzung bei der WM so schnell wieder dabei sein wird. Wenn da ein anderes Team nachrückt, ist die Gruppe weit offen.

Gruppe G:
Laboreur/Schulz (GER)
Scampoli/Bianchin (ITA)
Kotnik/Lovsin (SLO)
Klinger/Klinger (AUT)
=> Da ist von Platz 2 bis Platz 4 alles drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Beim PRO80 in Mörbisch konnten Alex Horst/Tim Berger (der Sohn von Nik Berger) gewinnen. Bei den Damen in Lustenau ging der Sieg an Hollaus/Guggi.

das ist ja eine coole kombi - das hätt ich mir gern angeschaut (auch weil papa berger ein wirklich sympathischer kerl ist).

sonst mal gespannt auf die EM - da kann's mit glück ja relativ weit gehen. viel erwarten tu ich mir allerdings nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Gold für Klinger/Klinger beim Future in Ios! Erster Sieg für die beiden gemeinsam auf der World Tour, das bringt auch richtig wichtige Punkte für die nächsten Turniere!

Trummer/Friedl weiter enttäuschend, ein 9. Platz ist eindeutig zu wenig. Auch bei anderen Future in Giardini Naxos liefs eher schwach, Doppler/Kunert rutschen als Lucky Loser trotz Qualiniederlage in den Hauptbewerb, aber werden auch nur 9.

+++

National gab es Favoritensiege für Friedl/Holzer (im Finale gegen Rabitsch/Trailovic) und Seiser/Kindl (im Finale gegen Pascariuc/Leitner) in Raab, sowie für Kandolf/Ochaya (im Finale gegen Mostböck/Trauth) beim deutlich schwächer besetzten Turnier in Grafenstein.

+++

Diese Woche gibt es wieder mal ein Spitzenturnier, nämlich ein Elite16 in Gstaad - diesmal mit besonderem Modus, nämlich mit doppelten Teilnehmern (also quasi ein Elite32). Warum das in Wien nicht auch eine Möglichkeit gewesen wäre, ist mir ein bissl rätselhaft, aber bitte.

Für den ÖVV sind jedenfalls Seidl/Waller (16), Ermacora/Pristauz (18), Horst/Hörl (26) und Huber/Dressler (29) bzw. Schützenhöfer/Plesiutschnig (26) dabei. 

Dazu gibt es ein Future in Lecce, dort starten Pascariuc/Leitner (Q7)

National findet außerdem ein Pro160 in Graz statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ziemlich erfolgreiches, und gleichzeitig extrem frustrierendes Wochenende für die ÖVV-Teams in Gstaad. Horst/Hörl schaffen es ins Viertelfinale, dort war gegen Perusic/Schweiner Schluss. Für Seidl/Waller waren die Tschechen eine Runde davor die Endstation, allerdings mit einer völlig unnötigen Niederlage, wo sie 5 Matchbälle vergeben haben. Und auch Ermacora/Pristauz habens ins Achtelfinale geschafft, und dort ebenfalls eher unnötig eine Führung gegen ihre Gegner (Krattiger/Breer aus der Schweiz) aus der Hand gegeben.

Schlussendlich also 1x Platz 5 + 2x Platz 9, was für ein Elite 16 eigentlich ein super Ergebnis ist, aber wenn Seidl/Waller einen ihrer Matchpoints verwertet hätte, hätten wir ein ÖVV-Duell im Viertelfinale und damit ein Team in den Top-4 gehabt. Schade drum, aber sicher Leistungen, auf denen man aufbauen kann.

Schützenhöfer/Plesiutschnig bei den Damen eher enttäuschend, mit 2 Niederlagen in der Gruppenphase als 25. ausgeschieden.

+++

Auf der nationalen Tour gingen die Siege in Graz an Doppler/Kunert (im Finale gegen Schnetzer/Petutschnig) und an die Tschechinnen Brinkova/Frank (im Finale gegen Wiesmeyr/Freiberger). Beachtlich bei den Damen, dass es die erst 14-Jährige Lia Berger, Tochter von Nik Berger, es mit ihrer 15-jährigen Partnerin ins Halbfinale geschafft hat, auch wenns dann am Schluss nur Platz 4 wurde. Ihr Bruder Tim (17) hats bei den Herren ebenfalls auf Platz 4 geschafft. Da dürften beide Kids riesige Talente sein.

+++

Diese Woche steht ein Challenger in Espinho (POR) an, dort starten Ermacora/Pristauz (4), Hörl/Horst (13) sowie Klinger/Klinger (Q17) und Friedl/Holzer (Q27). Außerdem ein Future in Ciro Marina, dort sind Pascariuc/Leitner (Q1) dabei.

Außerdem: U20-EM in Izmir. Für den ÖVV sind der bereits erwähnte Tim Berger mit Timo Hammarberg sowie bei den Damen Rabitsch/Trailovic am Start. 

National gehts mit dem wohl größten Turnier der österreichischen Tour, dem PRO160 in Litzlberg am Attersee, weiter.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Absolut irres Wochenende! 

Beginnen wir mal mit der größten Sensation: GOLD FÜR BERGER/HAMMARBERG BEI DER U20-EM! Dass die beiden sehr talentiert sind, haben sie ja auch schon auf der nationalen Tour bewiesen, aber dass es dann gleich Gold wird, ist natürlich trotzdem brutal stark! Rabitsch/Trailovic verlieren im Damenbewerb im Achtelfinale gegen die später silbernen Lettinnen und belegen einen ebenfalls sehr ordentlichen 9. Platz.

+++

Auch auf der World Tour gabs ein absolutes Spitzenergebnis - Ermacora/Pristauz holen Silber beim Challenger in Espinho. Erst im Finale war gegen Bryl/Losiak (POL) trotz Satzführung leider Endstation, viel hat nicht gefehlt auf den ersten World Tour-Titel für die beiden. Trotzdem natürlich ein Wahnsinnsergebnis für die beiden und extrem wichtige Punkte für den restlichen Sommer! Horst/Hörl konnten ihr Spitzenergebnis aus Gstaad auch direkt bestätigen, scheitern im Achtelfinale an Ermacora/Pristauz und holen Platz 9. Und im Damenbewerb konnten Klinger/Klinger ebenfalls aufzeigen und habens nicht nur erstmals bei einem Challenger in den Hauptbewerb, sondern dort auch gleich ins Achtelfinale und auf Platz 9 geschafft.

+++

Auch national gings ordentlich rund, beim PRO-160 am Attersee gabs bei den Herren ein Finale auf World Tour-Niveau - nicht nur, weil mehr Zuschauer warn als bei 90% der WT-Turniere, sondern auch weil beide Finalisten in den Top 12 der Welt stehen. Schlussendlich konnten sich Seidl/Waller gegen die Nummer 7 der Welt Perusic/Schweiner (CZE) durchsetzen. Platz 3 ging an Huber/Dressler. Bei den Damen holten sich Freiberger/Wiesmayr Gold, während die Nachwuchs-Shootingstars Berger/Bruckner (14 bzw. 15 Jahre) gleich nochmal aufzeigten und Silber holen konnten. Bronze ging an Almer/Neiss.

+++

Diese Woche steht gleich der nächste Challenger an, nämlich in Agadir (MAR). Die Top-Teams aus Österreich pausieren, dafür sind Huber/Dressler (12), Seiser/Kindl (Q22) und Schnetzer/Friedl (Q27) bzw. Schützenhöfer/Plesiutschnig (11), Klinger/Klinger (Q11) und Friedl/Holzer (Q22).

Außerdem: Ein Future in Warschau mit Doppler/Kunert (6) und Reiter/Grössig (Q1) bzw. Freiberger/Rabitsch (Q1), eines in Leuven ohne ÖVV-Beteiligung und ein PRO80 auf der nationalen Tour in Lamprechtshausen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Relativ unspannende Woche war das, nachdem in Agadir dann auch noch Schützenhöfer/Plesiutschnig und Seiser/Kindl zurückgezogen hatten und Doppler/Kunert in Warschau ebenfalls nicht angetreten sind. Schlussendlich gabs beim Challenger in Marokko einen 9. Platz für Huber/Dressler und einen 19. für Klinger/Klinger, beides ok, aber nicht herausragend.

Beim Future in Warschau blieb nur Reiter/Grössig im Hauptbewerb über, die wurden 9.

National gabs Siege für Mostböck/Ochaya bzw. Wengler/Kastenberger beim (wirklich eher mäßig besetzten) PRO80 in Lamprechtshausen.

+++

Diese Woche geht's ähnlich unspannend weiter, es gibt Futures in Ljubljana und Myslowice. In Ljubljana starten Doppler/Kunert (Q2) und Hammarberg/Berger (Q6) bzw. Rabitsch/Trailovic (Q5) und Hohenauer/Bruckner (Q13). Bin vor allem auf die 3 jungen Teams gespannt, ob die auf der World Tour schon bestehen können. In Myslowice starten Seiser/Kindl (9), Schnetzer/Petutschnig (Q4), Pascariuc/Leitner (Q5) und Reiter/Grössig (Q8) bzw. Freiberger/Wiesmeyr (10) und Friedl/Holzer (Q7)

National wird außerdem bei einem PRO80 in Aschbach gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bronze für Seiser/Kindl in Myslowice! Ansonsten nix wirklich interessantes, Doppler/Kunert wurden 9. in Ljubljana, alle anderen Teams sind in den jeweliigen Gruppenphasen oder Qualis raus.

National gewannen Grasserbauer/Köstler beim PRO80 in Aschbach das Finale gegen Mostböck/Trauth.

+++

Diese Woche findet mit dem CEV Nations Cup das größte Turnier in Österreich (am Wiener Heumarkt) statt. Ist ein neues Format einer im Prinzip Team-EM, bei der jeweils 2 Teams pro Nation gegeneinander antreten. Für den ÖVV sind das Seidl/Waller und Ermacora/Pristauz bzw. Schützenhöfer/Plesiutschnig und Klinger/Klinger. Bei den Herren zählt Österreich sicher mit Italien, Norwegen und den Niederlanden zu den Favoriten, bei den Damen gibt es da wohl eher nix zu holen, der Titel sollte da wohl entweder an die Schweiz oder an Deutschland gehen.

Auf der World Tour passiert diese Woche gar nichts, national auch nur ein Pro80 in Fürstenfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also ich muss sagen dafür, dass ich gesagt hab mich interessiert dieses komische format nicht hab ich jetzt gegen die polen ordentlich mitgefiebert. geiles spiel von beiden, m&m überzeugend (aber der gegner auch in eniem kompletten loch) und bei seidl/waller war's auch super dass sie das ende des zweiten satzes nach kurzer schwäche im dritten wegstecken konnten - vor allem gegen so einen gegner ist das alles andere als einfach. also ja ich geb's zu - auch ein schmarrn-bewerb kann spass machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb am 1.8.2022 um 11:58 :

Diese Woche findet mit dem CEV Nations Cup das größte Turnier in Österreich (am Wiener Heumarkt) statt. Ist ein neues Format einer im Prinzip Team-EM, bei der jeweils 2 Teams pro Nation gegeneinander antreten. Für den ÖVV sind das Seidl/Waller und Ermacora/Pristauz bzw. Schützenhöfer/Plesiutschnig und Klinger/Klinger. Bei den Herren zählt Österreich sicher mit Italien, Norwegen und den Niederlanden zu den Favoriten, bei den Damen gibt es da wohl eher nix zu holen, der Titel sollte da wohl entweder an die Schweiz oder an Deutschland gehen.

Waren ja gar nicht so schlecht, meine Prognosen. Bei den Herren waren die erwarteten 4 Teams im Halbfinale, schlussendlich ging Gold nach Norwegen, Silber nach Italien, Bronze an die Niederlande und leider nur Blech nach Österreich.

Bei den Damen gabs das erwartete Finale zwischen Deutschland und der Schweiz, dass die Schweizerinnen für sich entscheiden konnten. Für die ÖVV-Damen gabs leider ebenfalls Blech, wobei das eigentlich eh fast das Maximum war, dass drinnen ist. 

Stimmung war wie immer top, das Format ist halt echt ein bissl eine Notlösung gewesen, da ist eine "klassische" EM schon gscheiter, aber das wissen eh alle Verantwortlichen auch. 

+++

Diese Woche gibt's mal wieder "echte" World Tour-Turniere, nämlich ein Elite 16 in Hamburg und 2 Futures in Budapest bzw. Cortegaca

In Hamburg starten Seidl/Waller (Q1), Ermacora/Pristauz (Q5) und Horst/Hörl (Q6) sowie Schützenhöfer/Plesiutschnig (Q10)

In Budapest treten Doppler/Kunert (8) bzw. Friedl/Holzer (Q2) an, in Cortegaca sind keine ÖVV-Teams dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Update der letzten Wochen:

EM in München:
Gute 5. Plätze für Seidl/Waller und Horst/Hörl, erst im Viertelfinale war gegen die Topteams aus Polen und Tschechien Endstation (wobei bei Seidl/Waller mehr drinnen gewesen wäre). Huber/Dressler in der Zwischenrunde, Ermacora/Pristauz mit Verletzungshandicap in der Gruppenphase raus, die Damenteams alle enttäuschend.

Elite 16 in Hamburg:
Seidl/Waller konnten zwar gegen Andre/George in der Gruppenphase gewinnen, sind aber dort schlussendlich trotzdem hängen geblieben und auf Platz 9 gelandet. Rest in der Quali raus.

Future in Baden:
Bei den Herren gabs - fast erwartungsgemäß - österreichische Festspiele, alle 4 Halbfinalteams waren rot-weiß-rot. Schlussendlich ging Gold an Horst/Hörl, Silber an Seidl/Waller, Bronze an Leitner/Pascariuc und Blech an Huber/Dressler.

Bei den Damen gabs je 5. Plätze für Schützenhöfer/Plesiutschnig (mit 2 Niederlagen gegen chinesische Qualiteams eher peinlich) und Friedl/Holzer (eine positive Überraschung)

Andere Futures:
Für Friedl/Holzer gabs ein Erfolgserlebnis mit Bronze in Budapest, Doppler/Kunert wurden dort 5. 

+++

Diese Woche stehen die Staatsmeisterschaften an, ebenfalls in Baden. Robin Seidl fällt verletzungsbedingt aus, daher spielt Philipp Waller mit Felix Friedl. Auch Ermacora/Pristauz müssen passen.

Außerdem findet die U18-EM in Louthraki (GRE) statt, dort starten Glatz/Willimek bzw. Berger/Hohenauer. Die Burschen sagen mir nix, aber die Mädels sollten da durchaus gute Chancen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.