Recommended Posts

Postinho
brazikowski schrieb vor 9 Stunden:

Die 2 Spiele zwischen Sierra Leone und Liberia werden jetzt zunächst vorläufig als UFWC-Matches gezählt - sofern sie Ende November dann tatsächlich für das FIFA-Ranking herangezogen werden auch dauerhaft ... keine schöne Situation für meinen Geschmack, ich verstehe nicht, warum die FIFA diese Spiele in der Vergangenheit überhaupt anerkannt hat :ratlos:

Mehr Infos: https://bsky.app/profile/ufwc.co.uk/post/3l7ggv7yrxn2w

provisorisch also. Ich finde es so auch nicht gut gelöst. Da erringt bspw. Liberia den Titel und muss dann ein Monat abwarten, ob die Spiele überhaupt zählen.

Die FIFA will wahrscheinlich die Wertigkeit der Afrikanischen Nationenmeisterschaft erhöhen. Ich glaub, wenn man 100 Fußballfans in Europa danach fragt, kennen wahrscheinlich nur eine Handvoll Leute diesen Bewerb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das ist korrekt, Sierra Leone hat derzeit kein für internationale Spiele taugliches Stadion, die Heimspiele werden in Paynesville/Liberia ausgetragen.

Aus meiner Sicht dürften diese Spiele nicht als "A-Matches" nach FIFA-Kriterien gewertet werden, das ist vermutlich ein Zugeständnis der FIFA an die CAF ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
brazikowski schrieb vor einer Stunde:

Vorläufig zumindest ... schade, dass man kein Klarheit hat :-(

Vielleicht sehen wir gerade die Entstehung der Abspaltung der UUFWC :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Oasch
brazikowski schrieb am 17.11.2024 um 19:53 :

Das nächste FIFA-Ranking wird am 27.11. veröffentlicht, danach wissen wir mehr.

Ranking ist da. Die Spiele zwischen Liberia und Sierra scheinen auf unter den zuletzt gespielten Matches. Was bedeutet das nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag