Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Also wenn wer in Wien RTW als Zivi fahren will würde ich den Samariterbund empfehlen. Insgesamt sitzen beim ASB nämlich 8 Zivis auf einem RTW und haben den absolut besten Dienstplan. Kein Wochenenddienst, kein Nachtdienst, kein Feiertagsdienst. Eine Woche besteht aus 3x12h + 1x5h!

Ist zwar ein bisschen schwer raufzukommen, aber wenn man es einmal geschafft hat, bleibt man bis zum Ende dort :D

Wuuuuuuut, das is ja in Wien ganz anders :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...

So, ich tät gern in den nächsten Tagen die Zivildiensterklärung abschicken, aber mein Problem ist, ich weiss nicht wo ich hin soll :fuckthat:

Mein Problem ist, dass ich derzeit noch keinen Führerschein hab, den mach ich vorraussichtlich erst nach der Matura im Sommer. Ich hab auch irrsinnig "Angst" davor dass ich zu irgendwas eingeteilt werde was z.B: in St. Pölten oder im westlichen NÖ liegt. Deshalb würd für mich am ehesten was in Wien passen...

In dem Thread sind mir ja schon die Johanniter ans Herz gelegt worden, soll ich da einfach zur Erklärung dazuschreiben (unter "Ihre Wunsceinrichtung") dass ich dort hin will? Weil an sich würd' ich ja alles machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

So, ich tät gern in den nächsten Tagen die Zivildiensterklärung abschicken, aber mein Problem ist, ich weiss nicht wo ich hin soll :fuckthat:

Mein Problem ist, dass ich derzeit noch keinen Führerschein hab, den mach ich vorraussichtlich erst nach der Matura im Sommer. Ich hab auch irrsinnig "Angst" davor dass ich zu irgendwas eingeteilt werde was z.B: in St. Pölten oder im westlichen NÖ liegt. Deshalb würd für mich am ehesten was in Wien passen...

In dem Thread sind mir ja schon die Johanniter ans Herz gelegt worden, soll ich da einfach zur Erklärung dazuschreiben (unter "Ihre Wunsceinrichtung") dass ich dort hin will? Weil an sich würd' ich ja alles machen...

Kannst dich von der Organistion deiner Wahl anfordern lassen. Dafür musst du dich zuerst dort bewerben. Musst aber früh genug beginnen, weil die Plätze sind ziemlich schnell weg.

Btw: Johanniter die gstopften :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dich von der Organistion deiner Wahl anfordern lassen. Dafür musst du dich zuerst dort bewerben. Musst aber früh genug beginnen, weil die Plätze sind ziemlich schnell weg.

Hmm, ja das is mir schon klar, aber würd ich dort auch eine Stelle bekommen wenn ich eben das als Wunscheinrichtung angebe und dann die Zivildiensterklärung abschicke?

Dort gibts an sich eh noch 14 Plätze für Oktober '14 und 13 Plätze für November '14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Im Behindertenbereich werden auch immer dringend Zivis benötigt, und ich kenne keinen der seine Zeit als Zivi dort nicht als Bereicherung sieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Hmm, ja das is mir schon klar, aber würd ich dort auch eine Stelle bekommen wenn ich eben das als Wunscheinrichtung angebe und dann die Zivildiensterklärung abschicke?

Dort gibts an sich eh noch 14 Plätze für Oktober '14 und 13 Plätze für November '14

Wie die Chancen dafür stehen weiß ich nicht, jedoch wirds glaub ich schwer, dass du von NÖ nach Wien geschickt wirst, wenn dus nur so machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Im Behindertenbereich werden auch immer dringend Zivis benötigt, und ich kenne keinen der seine Zeit als Zivi dort nicht als Bereicherung sieht!

Mach' gerade ein freiwilliges Sozialjahr im Behindertenbereich und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Man sammelt da echt tolle und wertvolle Erfahrungen, ich kann einen Zivi/Freiwilligendienst in dem Bereich nur wärmstens empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach' gerade ein freiwilliges Sozialjahr im Behindertenbereich und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Man sammelt da echt tolle und wertvolle Erfahrungen, ich kann einen Zivi/Freiwilligendienst in dem Bereich nur wärmstens empfehlen!

Zufällig Altenhof oder Hartheim?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wichtige, aktuelle Frage: Wurdet ihr während eures Zivildiensts mal auf Drogen getestet bzw. musstet ihr eine Urinprobe abgeben? Die Meinung hierzu gehen in einschlägigen Foren stark auseinander.

:super:

bis jetzt noch nicht, habe auch noch nie was gehört dass es jemand machen musste (bin aus OÖ)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, Theaterwerkstätte in einer großen Institution. ;)

Sind beides große Einrichtungen in Oö, deshalb hab ich gefragt.. und ich kenn jeweils Leute die dort sind/waren. bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag