Nr32OnTheBack Wichtiger Spieler Geschrieben 20. August 2013 Puuuuuh Gott sei dank! Vielen Dank an alle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 20. August 2013 Also wenn wer in Wien RTW als Zivi fahren will würde ich den Samariterbund empfehlen. Insgesamt sitzen beim ASB nämlich 8 Zivis auf einem RTW und haben den absolut besten Dienstplan. Kein Wochenenddienst, kein Nachtdienst, kein Feiertagsdienst. Eine Woche besteht aus 3x12h + 1x5h! Ist zwar ein bisschen schwer raufzukommen, aber wenn man es einmal geschafft hat, bleibt man bis zum Ende dort Wuuuuuuut, das is ja in Wien ganz anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 20. August 2013 Vielleicht wichtig zu erwähnen: Ich spreche vom Landesverband und nicht von der Gruppe Donaustadt-Floridsdorf. Deren RTWs fahren nämlich rund um die Uhr. Ok, das war der missing Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 29. Oktober 2013 So, ich tät gern in den nächsten Tagen die Zivildiensterklärung abschicken, aber mein Problem ist, ich weiss nicht wo ich hin soll Mein Problem ist, dass ich derzeit noch keinen Führerschein hab, den mach ich vorraussichtlich erst nach der Matura im Sommer. Ich hab auch irrsinnig "Angst" davor dass ich zu irgendwas eingeteilt werde was z.B: in St. Pölten oder im westlichen NÖ liegt. Deshalb würd für mich am ehesten was in Wien passen... In dem Thread sind mir ja schon die Johanniter ans Herz gelegt worden, soll ich da einfach zur Erklärung dazuschreiben (unter "Ihre Wunsceinrichtung") dass ich dort hin will? Weil an sich würd' ich ja alles machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 29. Oktober 2013 So, ich tät gern in den nächsten Tagen die Zivildiensterklärung abschicken, aber mein Problem ist, ich weiss nicht wo ich hin soll Mein Problem ist, dass ich derzeit noch keinen Führerschein hab, den mach ich vorraussichtlich erst nach der Matura im Sommer. Ich hab auch irrsinnig "Angst" davor dass ich zu irgendwas eingeteilt werde was z.B: in St. Pölten oder im westlichen NÖ liegt. Deshalb würd für mich am ehesten was in Wien passen... In dem Thread sind mir ja schon die Johanniter ans Herz gelegt worden, soll ich da einfach zur Erklärung dazuschreiben (unter "Ihre Wunsceinrichtung") dass ich dort hin will? Weil an sich würd' ich ja alles machen... Kannst dich von der Organistion deiner Wahl anfordern lassen. Dafür musst du dich zuerst dort bewerben. Musst aber früh genug beginnen, weil die Plätze sind ziemlich schnell weg. Btw: Johanniter die gstopften 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 29. Oktober 2013 Kannst dich von der Organistion deiner Wahl anfordern lassen. Dafür musst du dich zuerst dort bewerben. Musst aber früh genug beginnen, weil die Plätze sind ziemlich schnell weg. Hmm, ja das is mir schon klar, aber würd ich dort auch eine Stelle bekommen wenn ich eben das als Wunscheinrichtung angebe und dann die Zivildiensterklärung abschicke? Dort gibts an sich eh noch 14 Plätze für Oktober '14 und 13 Plätze für November '14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 29. Oktober 2013 So, ich tät gern in den nächsten Tagen die Zivildiensterklärung abschicken, aber mein Problem ist, ich weiss nicht wo ich hin soll Mein Problem ist, dass ich derzeit noch keinen Führerschein hab, den mach ich vorraussichtlich erst nach der Matura im Sommer. Ich hab auch irrsinnig "Angst" davor dass ich zu irgendwas eingeteilt werde was z.B: in St. Pölten oder im westlichen NÖ liegt. Deshalb würd für mich am ehesten was in Wien passen... In dem Thread sind mir ja schon die Johanniter ans Herz gelegt worden, soll ich da einfach zur Erklärung dazuschreiben (unter "Ihre Wunsceinrichtung") dass ich dort hin will? Weil an sich würd' ich ja alles machen... Im Behindertenbereich werden auch immer dringend Zivis benötigt, und ich kenne keinen der seine Zeit als Zivi dort nicht als Bereicherung sieht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 29. Oktober 2013 Hmm, ja das is mir schon klar, aber würd ich dort auch eine Stelle bekommen wenn ich eben das als Wunscheinrichtung angebe und dann die Zivildiensterklärung abschicke? Dort gibts an sich eh noch 14 Plätze für Oktober '14 und 13 Plätze für November '14 Wie die Chancen dafür stehen weiß ich nicht, jedoch wirds glaub ich schwer, dass du von NÖ nach Wien geschickt wirst, wenn dus nur so machst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich glaub ich könnt mich dort zurzeit eh nicht bewerben, hab weder Erste Hilfe-Kurs noch Führerschein... Gäbe es sonst noch vernünftige Alternativen in Wien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. Oktober 2013 Im Behindertenbereich werden auch immer dringend Zivis benötigt, und ich kenne keinen der seine Zeit als Zivi dort nicht als Bereicherung sieht! Mach' gerade ein freiwilliges Sozialjahr im Behindertenbereich und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Man sammelt da echt tolle und wertvolle Erfahrungen, ich kann einen Zivi/Freiwilligendienst in dem Bereich nur wärmstens empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 29. Oktober 2013 Mach' gerade ein freiwilliges Sozialjahr im Behindertenbereich und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Man sammelt da echt tolle und wertvolle Erfahrungen, ich kann einen Zivi/Freiwilligendienst in dem Bereich nur wärmstens empfehlen!Zufällig Altenhof oder Hartheim? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Geschrieben 29. Oktober 2013 Wichtige, aktuelle Frage: Wurdet ihr während eures Zivildiensts mal auf Drogen getestet bzw. musstet ihr eine Urinprobe abgeben? Die Meinung hierzu gehen in einschlägigen Foren stark auseinander. bis jetzt noch nicht, habe auch noch nie was gehört dass es jemand machen musste (bin aus OÖ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. Oktober 2013 Zufällig Altenhof oder Hartheim? Nope, Theaterwerkstätte in einer großen Institution. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Nope, Theaterwerkstätte in einer großen Institution. Sind beides große Einrichtungen in Oö, deshalb hab ich gefragt.. und ich kenn jeweils Leute die dort sind/waren. bearbeitet 29. Oktober 2013 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. Oktober 2013 Sind beides große Einrichtungen in Oö, deshalb hab ich gefragt.. und ich kenn jeweils Leute die dort sind/waren. Sagt dir Diakoniewerk was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts