SKN St.Pölten - FIRST VIENNA FC 1894

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Es bricht die Niederösterreichwoche für die Vienna an, Dienstag St.Pölten, Freitag Admira. Aber jetzt mal zu den Landeshauptstädtern: ein arges Tragl haben sie am Freitag im Ländle erlitten, 0:4 nicht grad knapp, man wird sich rehabilitieren wollen. St.Pölten nicht gerade gut in die MS gestartet, liegt 2 Zähler hinter uns. In der Vorsaison haben wir kein einzigesmal verloren, 3 Siege ein Unentschieden steht zu Buche.

Wir werden wohl wieder als weißes Ballett antreten müssen, hab übrigens gerade auf der Bundesliga HP gesehen, dass die St.Pöltner jetzt offenbar in Gelb-Schwarz spielen. :ratlos:

Schiedsrichter der Begegnung: der Steirer Andreas Kollegger

Bin nicht in St.Pölten, werd das Spiel aber im Fernsehen verfolgen.

Tipp: 2:0 (war in der Vorsaison unser Standardegebnis gegen St. Hippolyt :support: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Fraglich für morgen ist Torhüter Lukse, er meldete sich krank, schreibt die Wien-Krone.

Dafür darf möglicherweise Eldar Topic gegen seinen Exklub von Beginn an ran. Trainer Schinkels fordert vor dem Duell mit St.Pölten Steigerung von Topic.

„Eldar hatte dreimal das vollste Vertrauen. Aber er muss sich steigern, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden . Nachsatz: Ich bin von seinen Qualitäten nach wie vor überzeugt.“

Quelle: Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freue mich schon auf das match.

ich tippe auf ein 1:2 für die vienna und einen trainer, der bis zum schlußjubel brav in seiner coachingzone bleiben wird. etwas kreide werde ich sicherheitshalber mitnehmen und ihm wenn nötig vor dem interview verabreichen :).

das wetter dürfte ganz angenehm werden: bewölkt bei 21°.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

In der NÖ Krone Scharmützel zwischen Frenkie und Scherb:

„Mit dieser Philosophie wird der SKN sicher nie aufsteigen“ so ein Schinkels-Sager als Schlagzeile. Und: „Mein Herz hängt am SKN, auch wenn der Verein mit dieser Philosophie nie in die Bundesliga aufsteigen wird. Der Weg mit der Jugend ist ein guter – aber für die höchste Liga wird das zu wenig sein!“

Scherb darauf: „Wenn Frenkie unsere Philosophie anzweifelt, dann hatte er als Aufsichtsrat ja genug Zeit, das nötige Geld aufzustellen, um daran etwas zu ändern. Aber ich weiß schon, dass es nicht seine Sache ist, mit jungen Spielern zu arbeiten.“

Aber.:Seine Funktion als SKN Aufsichtsrat ruht, „solange ich bei einem Gegner in der Liga bin.“

Der St.Pölten Trainer vertraut hingegen weiter auf seine zahlreichen Frischlinge – was bleibt ihm auch anderes übrig? „Es wäre falsch, wenn ich jetzt auf sie draufhauen würde. Die Burschen haben selbst miteinander viel gesprochen, ziehen sich das wieder raus.“ Wojtanowicz kann nicht mitziehen – der lädierte Knöchel des Stürmers ist nach seinem Einsatz in Lustenau erneut beleidigt, dafür stehen Gruberbauer und Gravogl wieder zur Verfügung.

Übrigens auch in dem Artikel zu lesen: Schinkels trainierte in den 90iger Jahren seinen heutigen Kontrahenten Martin Scherb und zwar bei Sturm 19.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lt. Erich Auer auf Sky ist Hosiner auf Grund einer leichten Verletzung nur auf der Bank. Bjelovuk diesesmal von Anfang dabei, angeblich auf der Position von Frenzl, Strohmayer auch auf der Bank. Frenkie meinte im Interview vorher, dass er im Gegensatz zu Knaller bei der Tormannrotation bleiben wolle, daher spielt heute wieder Kuru.

Heut bin ich wohl allein da .... :madmax:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mit Kuru im Tor ist die Vienna bisher immer in Führung gegangen. :lol:

Was hilfts, wenn Lukse tolle Paraden abliefert, wir aber verlieren. Naja, schaun mer mal ob sich die These verfestigt. *g*

Topic tut sich weh (Hoffentlich nichts schlimmes), Hosiner kommt rein.. Glück im Unglück. :lol:

Sehr gut Djokic 0:2 :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Mit Kuru im Tor ist die Vienna bisher immer in Führung gegangen. :lol:

Was hilfts, wenn Lukse tolle Paraden abliefert, wir aber verlieren. Naja, schaun mer mal ob sich die These verfestigt. *g*

Topic tut sich weh (Hoffentlich nichts schlimmes), Hosiner kommt rein.. Glück im Unglück. :lol:

Sehr gut Djokic 0:2 :v:

Ich seh ja nur die Konferenz und Stückwerk, aber Auer meinte grad als man live drauf war, dass St.Pölten nun stärker spiele, Scherb hat nach der pause das System umgestellt. Na mal schauen, ob´s wieder der obligatorische 2:0 Sieg wird. Eigentlich ist es ja wurscht wie und wie hoch, Hauptsache Sieg, wir könnten wieder auf Platz 4 vorstoßen.

Zu den Torleuten noch: Frenkie meinte, dass er beiden Torleuten versprochen habe, dass sie spielen, "also spielen sie", sagte er.

edit

Nur mehr 2:1 :glubsch: und Djokic verletzt, Stroh rein

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Leider fehlt es der Vienna trotz der vor Meisterschaftsbeginn, oder sagen wir mal nach den beiden Auftaktsiegen, so hoch gelobten Mannschaft an Qualität, eine 2:0 Führung abzusichern oder gar auszubauen. Nach der wirklich guten Leistung gegen Altach, habe ich mir mehr erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag