SV Wienerberg - Rapid Amateure

LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Amas: Cupspiel gegen Wienerberg

Der Cup und die Rapid Amateure: Da war doch was? In der Saison 2009/10 kamen die „Amas“ bis ins Viertelfinale, mussten sich erst im Elfmeterschießen den Austria Amateuren geschlagen geben. „Im nach hinein betrachtet, ist es noch immer sehr schade, dass wir damals ausgeschieden sind. Die Cupsaison war damals schon etwas ganz tolles. Wir legen auch dieses Jahr sehr viel Wert auf den Cup. Das Spiel gegen Wienerberg wird auch etwas über die Reife unserer jungen Mannschaft aussagen, sozusagen eine erste Standortbestimmung sein“, sagt Andreas Reisinger, Trainer der Rapid Amateure, vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison.

„Ich denke, dass wir Wienerberg schlagen können“

Um wieder dorthin zu kommen, ist es aber noch ein weiter Weg. In der Wiener Qualifikation für den ÖFB Cup treffen die Rapid Amateure nun auf SV Wienerberg. „Ich denke, dass wir Wienerberg schlagen können. Sie sind aus der Regionalliga Ost in die Wienerliga abgestiegen und besitzen sicher nicht mehr die Qualität des Vorjahres. Wir werden uns trotzdem gut auf dieses Spiel vorbereiten und Wienerberg sehr ernst nehmen“, so Reisinger.

Sollten die „Amas“ die Hürde Wienerberg nehmen, würde in der zweiten Vorrunde der Sieger aus ISS Admira Technopool gegen LAC-IC warten. ­­ Vergangenes Jahr war für die „Amas“ bereits in der Qualifikation für den ÖFB Cup gegen Schwechat Schluss.

Reisinger ist mit der Vorbereitung zufrieden

Fünf Testspiele (drei Siege, zwei Niederlagen) hat die Reisinger-Truppe in der Vorbereitung absolviert. Die Mannschaft sei gut eingespielt und habe in den Testspielen im Großen und Ganzen überzeugen können, meint Reisinger. „Ich hoffe, dass es in dieser positiven Tonart weitergeht.“

Ligaauftakt gegen Sportklub in St. Hanappi

Die Ostligasaison startet für die „Amas“ gleich mit einem Derby gegen den Wiener Sportklub. Der Spieltermin ist vom Weiterkommen im Cup abhängig. Sollte eine der beiden Mannschaften (Sportklub trifft in der Cup Qualifikation auf Ostbahn XI) weiterkommen, würde das Auftaktspiel am 17. und nicht wie geplant am 13. August im Hanappi Stadion stattfinden.

Wiener Qualifikation für ÖFB Cup:

24. Juli: SV Wienerberg - Rapid Amateure

Anpfiff: 17:30 Uhr

Spielort: Wienerberg Platz

offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie tat sich Nuhiu?

ein paar technische fehler vor allem beim annehmen etc., einige male das spiel verlangsamt(amas spielen aber generell teilweise flüssiger als die kampfmannschaft mmn.), einige chancen vergeben(einmal eine 1000%-ige eigentlich) dafür auch einige starke dribblings und ein paar mal den ball gut gehalten. also wirklich überzeugt hat er mich nicht muss ich sagen und in so einem spiel sollte er halt schon etwas auffallen, ein tor war eigentlich für einen spieler "seines formats" mit den chancen sogar pflicht finde ich in dem match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein paar technische fehler vor allem beim annehmen etc., einige male das spiel verlangsamt(amas spielen  aber generell teilweise flüssiger als die kampfmannschaft mmn.), einige chancen vergeben(einmal eine 1000%-ige eigentlich) dafür auch einige starke dribblings und ein paar mal den ball gut gehalten. also wirklich überzeugt hat er mich nicht muss ich sagen und in so einem spiel sollte er halt schon etwas auffallen, ein tor war eigentlich für einen spieler "seines formats" mit den chancen sogar pflicht finde ich in dem match.

Ist sonst einer positiv oder negativ aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sonst einer positiv oder negativ aufgefallen?

nja so richtig positiv würd ich sagen: grozourek (neuzugang vom sportklub), kerschbaumer (gefällt mir persönlich immer besser), holzmeier.

negativ nicht wirklich jemand, am ehesten noch malinic aufgrund von vergebenen chancen aber das bin ich bei ihm schon gewohnt, der rest war eigentlich ziemlich normaler durchschnitt. nachdem ich das spiel vom letzten mittwoch gegen oberpullendorf auch sah, hat ich mir etwas mehr erwartet aber man muss sagen wienerberg hat vor allem defensiv stark dagegen gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag