Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Kein Problem, das Tiroler Temprament ist ja hinlänglich bekannt :)

Besser wir lassen das Thema Fahne sein. Seitenlang über sie zu schreiben wird sowieso nicht entscheiden ob sie hängt oder nicht. Bezüglich FC Tirol Fanartikel wird man sich aber etwas überlegen müssen, denn deren breite Verbreitung im Stadion zeugt nicht gerade von Akzeptanz für unseren FC Wacker Innsbruck.

Ich glaub das da viel zu viel hineininterpretiert wird. Als Wacker Innsbruck vor 4000 Leuten gespielt hat, gab es wenig bis garkeine FC Tirol Fanartikel zu sehen. Inzwischen werden halt die "alten" Fans wieder reaktiviert und ich glaub nicht das die sich was dabei denken. Die packen einfach wieder ihre FC Tirol Fahne oder ihren FC Tirol Schal aus und verwenden ihn wieder. Die Wenigsten wollen damit wirklich eine Abneigung gegenüber FC Wacker Innsbruck zum Ausdruck bringen.

Aber eine Idee hätte ich: Der Wackerladen sollte eine spezielle Aktion starten. Ein besonderer Rabatt auf neue Schals wenn man den alten FC Tirol Schal dafür abgibt. Vielleicht bringt das ein wenig Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mag sein, dass es kein Zeichen der Ablehnung ist. Für mich zeigt es aber ganz deutlich, dass Wacker Innsbruck noch lange nicht so sehr bei der breiten Masse verankert ist, wie wir uns das wünschen würden. Einen harten Kern von überzeugten Wackerianern haben wir und er ist in den letzten Jahren auch beständig gewachsen. Viele scheinen aber noch dem alten FC Tirol anzuhängen. Ob aus Unwissenheit, Sympathie für den FCT oder Ablehnung gegenüber dem jetzigen Verein ist dabei sekundär.

Der Vorschlag ist gut und sinnvoll. Habe mich zunächst verlesen und gedacht du meinst man sollte einen FC Tirol Schal gegen einen Wacker Innsbruck Schal umtauschen können. Mit dem Rabat ist das aber eine super Idee!

bearbeitet von Exodus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aber eine Idee hätte ich: Der Wackerladen sollte eine spezielle Aktion starten. Ein besonderer Rabatt auf neue Schals wenn man den alten FC Tirol Schal dafür abgibt. Vielleicht bringt das ein wenig Erfolg.

gute idee... schreib's doch bitte in's offizielle forum oder direkt an den wackerladen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Oage Fahnen Diskussion...Was passiert wenn mal jemand eine Italien(oder Ungarn-Fahne verkehrt rum aufhängt)?!.Es ist doch völlig legitim jedwede Fahne(sofern sie keinen diskrimminiert) zu hissen...das kann ja aus manigfaltigen Gründen sein,schauts euch x in anderen Stadien um was da an Fahnen verschiedenster Länder umhergeistern,und Tirol bei Innsbruck?!(seids ebba kane Tiroler mehr?!).Ich verstehs nicht (nur weils x einen Fc Tirol gab,ist das komplette Bundesland passe,ausgenommen Innsbruck?!)wie nennt man das dann...-Patriotismus kann es ja nicht sein... :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

hahahaha die fahnendiskussion, gehts noch? :rofl: :rofl:

also bitte leute wirklich...

rapid hat auch eine wien flagge hängen, dürfens das auch net weil ja die austria auch aus wien kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

rapid hat auch eine wien flagge hängen, dürfens das auch net weil ja die austria auch aus wien kommt?

Bei Rapid haben mir aber des Problem, dass Wien sowohl Stadt als auch Land is. Mei, es wird immer komplizierter. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

danke für diese wichtige meldung... dadurch wird die diskussion gleich um vieles gehaltvoller.

Ich verstehs nicht (nur weils x einen Fc Tirol gab,ist das komplette Bundesland passe,ausgenommen Innsbruck?!)wie nennt man das dann...-Patriotismus kann es ja nicht sein... :facepalm:.

1. patriotisums beim klubfussball?

2. ist die sache mit FC Tirol vs. FCW eben nicht so einfach und schon gar nicht eine seit ewigkeiten ausgestandene sache... ein bisserl sensibilität schadet da m.m. nach nicht

3. verstehst es ja, laut eigener aussage, eh nicht, also warum die belehrungen in sachen partiotismus usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, Leute ... diese Diskussion über Tirol-Fahnen ist doch einfach nur lächerlich!!!

Da wird argumentiert, eine Basken-Fahne wäre ok, weil ja der Inaki Bea Baske ist ... andererseits sind 18 TIROLER im Kader und die Tiroler Fahne ist fehl am Platz?!? Sorry aber manche sollten wirklich zuerst denken und dann argumentieren. Und wenn das nicht funktioniert, einfach still sein. Für mich haben beide Flaggen ihre Berechtigung. Beide Völker haben eine stolze Geschichte und führen bis heute einen Freiheitskampf!

Ich hoff mal schon, dass hier Erwachsene diskutieren und keine Volksschüler!

Dann frag ich mich, was eine TIROL-Identität mit dem FC Tirol zu tun haben soll! Stolze Tiroler gibts eben überall, sowie stolze Schotten, stolze Korsen, stolze Basken usw.!!!

Und wenn hier noch einmal einer fragt, was eine Landesflagge beim Clubfußball zu tun hat, der soll einfach mal in Glasgow ins Stadion gehen und Schotten-Flaggen zählen oder auch bei einer uns allseits bekannten und bei manchen sehr beliebten Mannschaft aus dem Baskenland die Baskenflaggen zählen!

Das Problem, das manche haben ist, dass sie mit einer Baskenflagge eine "linke" Bewegung assoziieren, während die Tiroler Freiheitsbewegung sich von Links- und Rechtsradikalismus distanziert!

Hörts endlich auf mit diesem Anti-Tirol-Gehabe! Wanderts aus, wenn euch andere Länder besser gefallen und sonst hörts auf andauernd euer Nest zu beschmutzen! Manche glauben echt, sie könnten sich einen intellektuellen Touch verleihen, wenn sie andauernd auf ihrem Heimatland herumhacken bzw. auf denen, die dazu stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Leute, Leute ... diese Diskussion über Tirol-Fahnen ist doch einfach nur lächerlich!!!

Da wird argumentiert, eine Basken-Fahne wäre ok, weil ja der Inaki Bea Baske ist ... andererseits sind 18 TIROLER im Kader und die Tiroler Fahne ist fehl am Platz?!? Sorry aber manche sollten wirklich zuerst denken und dann argumentieren. Und wenn das nicht funktioniert, einfach still sein. Für mich haben beide Flaggen ihre Berechtigung. Beide Völker haben eine stolze Geschichte und führen bis heute einen Freiheitskampf!

Ich hoff mal schon, dass hier Erwachsene diskutieren und keine Volksschüler!

Dann frag ich mich, was eine TIROL-Identität mit dem FC Tirol zu tun haben soll! Stolze Tiroler gibts eben überall, sowie stolze Schotten, stolze Korsen, stolze Basken usw.!!!

Und wenn hier noch einmal einer fragt, was eine Landesflagge beim Clubfußball zu tun hat, der soll einfach mal in Glasgow ins Stadion gehen und Schotten-Flaggen zählen oder auch bei einer uns allseits bekannten und bei manchen sehr beliebten Mannschaft aus dem Baskenland die Baskenflaggen zählen!

Das Problem, das manche haben ist, dass sie mit einer Baskenflagge eine "linke" Bewegung assoziieren, während die Tiroler Freiheitsbewegung sich von Links- und Rechtsradikalismus distanziert!

Hörts endlich auf mit diesem Anti-Tirol-Gehabe! Wanderts aus, wenn euch andere Länder besser gefallen und sonst hörts auf andauernd euer Nest zu beschmutzen! Manche glauben echt, sie könnten sich einen intellektuellen Touch verleihen, wenn sie andauernd auf ihrem Heimatland herumhacken bzw. auf denen, die dazu stehen!

:super:

Wo gehts zum Unzerschreiben?

Ich war letztes Jahr beim Festumzug zuschauen und habe ein Transparent gesehen mit dem Spruch "Respektier jedes Vaterland liebe aber dein Heimatland" sehr guter Spruch wie ich meine und hat auch viel Wahrheitsgehalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beide Völker haben eine stolze Geschichte und führen bis heute einen Freiheitskampf!

geh bitte so ein schwachsinn!

keine ahnung woraus du ersehen willst, dass irgendwer hier auf seinem heimatland herumhackt... ist aber andererseits auch nicht verwunderlich, denn offenbar lebst du in einer eigenen realität in der tirol in einem jahrzehntelangen kampf verwickelt ist.

falls sich nun immer noch jemand wundert, warum man der tirole fahne im fanblock eine wenig kritisch gegenüber stehen sollte, der braucht sich nur den post des schwarz-grünen durchlesen. leider wird in tirol von gewissen kreisen ganz bewußt, eine dauerdiskussion rund um patriotismus und den anscheinend anhaltenden "kampf um südtyrol" am leben gehalten.

:super:

Wo gehts zum Unzerschreiben?

Ich war letztes Jahr beim Festumzug zuschauen und habe ein Transparent gesehen mit dem Spruch "Respektier jedes Vaterland liebe aber dein Heimatland" sehr guter Spruch wie ich meine und hat auch viel Wahrheitsgehalt

und was genau hat das jetzt mit dem FCW zu tun?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Es ist doch völlig legitim jedwede Fahne(sofern sie keinen diskrimminiert) zu hissen...

... probiers mit einer Austria Salzburg Fahne auf der Nord.... könnte amüsant werden :augenbrauen: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pass lieber auf, dass die diskussion nicht beisl-dimensionen annimmt.

Abgesehen davon das es nicht meine Aufgabe ist (auch wenn du zum X-ten Mal auf den Mod Status ansprichst den ich seit mittlerweile einen Jahr loswerden möchte), ist die Diskussion hier ohnehin erledigt.

Die Tirol-Fahne/Flagge bzw. der Tiroler Adler auf der Kapitänsbinde gehört zu Wacker Innsbruck wie die Jahrzahl 1913. Sie ist nicht unumstritten aber sie gehört halt dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Abgesehen davon das es nicht meine Aufgabe ist (auch wenn du zum X-ten Mal auf den Mod Status ansprichst den ich seit mittlerweile einen Jahr loswerden möchte), ist die Diskussion hier ohnehin erledigt.

doch ist es ... solange mod bist.

Die Tirol-Fahne/Flagge bzw. der Tiroler Adler auf der Kapitänsbinde gehört zu Wacker Innsbruck wie die Jahrzahl 1913.

wer sagt das? ist das deine persönliche interpretation, oder steht das in den FCW statuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag