Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2010 Unser Stammtisch hat für nächste Woche, also genauer gesagt Montag bis Mittwoch eine Radtour entlang der Donau geplant. Nur leider fehlt uns ein wenig der Plan. Wir haben gemeint, dass wir Montag früh mit dem Zug nach Linz fahren und anschließend Richtung Wachau. Eine Alternative wäre auch von Passau aus wegzustarten. Nun sollten wir doch ein bisschen vorausplanen, welche Strecke wir an einem Tag schaffen sollten, wo bzw. wie wir am besten nächtigen sollen (Zelt, Pension, ...) Beim Campen ist's halt so eine Sache mit dem ganzen Gepäck das man braucht, da wir ja nur mit dem Rad unterwegs sind, ist dieses daher nur begrenzt möglich. Hat von euch schon jemand eine derartige Radtour gemacht bzw. hat wer Vorschläge, wie wir das am besten angehen sollten? Wir werden eine Gruppe so an die knappe 10 sein, nehm ich mal an. Das ganze soll natürlich gemütlich sein und keine Tour de France werden. Würd mich über ein paar Vorschläge bzw. Ideen freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2010 Eine Alternative wäre auch von Passau aus wegzustarten. das macht ein arbeitskollege mit seinem sohn nächstes monat. wennst willst, kann ich ihm morgen fragen, wie da seine route ausschaut und ich geb dir bescheid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2010 Wir haben gemeint, dass wir Montag früh mit dem Zug nach Linz fahren und anschließend Richtung Wachau. gibt's denn jetzt wieder züge von linz in die wachau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2010 gibt's denn jetzt wieder züge von linz in die wachau? tschuldigung, mein Fehler Wir haben gemeint, dass wir Montag früh mit dem Zug nach Linz fahren und anschließend mit dem Fahrrad Richtung Wachau. das macht ein arbeitskollege mit seinem sohn nächstes monat. wennst willst, kann ich ihm morgen fragen, wie da seine route ausschaut und ich geb dir bescheid. das wär toll, dankeschön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2010 so... er fährt die ganze zeit den donauradweg bis melk. dann auf irgendeiner Bundestraße bis Wilhelsmburg Ab Wilhelmsburg nimmt er den Gölsenthal-Radweg in St. Veit/Gölsen biegt er auf den Triestingtal-Radweg ab. Er wohnt in Berndorf - deshalb diese Route. Er meinte, dass der Donauradweg bis nach Budapest geht = Wenn du ab Passau immer den Donauradweg entlang fährst, kommst auch nach wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) Ich würde mir da einfach mehr Zeit gönnen, aber klar wenn man nicht mehr Zeit hat dann besser so als gar nicht; Mein Schwager ist mit seiner Familie mit dem Schiff nach Passau (sicher sehr geil) und dann schön langsam wieder heimwerts; http://www.radurlaub.com/alias/startseite bearbeitet 16. Juli 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts