Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2010 Wenn sich Luis Leon Sanchez in der Abfahrt nicht absetzen kann wird er nach der ganzen Tempoarbeit wohl eher weniger Chancen haben. Casar hat aber glaub ich auch einen ganz guten Antritt... gratulation zum richtigen tipp aber war noch mal spannend am ende - die vorne haben gepokert, aber sich anscheinend noch einige kräfte für den spurt aufgehoben! casar, als ewiger 2., sieger bei so einer schweren etappe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Andy Schleck - wie gern hätt ich es gesehen, wenns ihm nach seinem sturz 6 minuten aufbrennt hätten...aber stark fahren tut er, das muss man ihm lassen! da ich auch net will, dass contador die tour gewinnt, und sonst wahrscheinlich keiner das zeug dazu hat, ist andy das geringere übel bearbeitet 13. Juli 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pataya Amateur Geschrieben 14. Juli 2010 gestern entspannte etappe des hauptfeldes, hatten wohl noch schwere beine von der etappe tags zuvor. naja mal sehen ob es heute einen massensprint gibt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) gestern entspannte etappe des hauptfeldes, hatten wohl noch schwere beine von der etappe tags zuvor. naja mal sehen ob es heute einen massensprint gibt.. sollte eigentlich alles auf einen massensprint rauslaufen, wenn sich die "sprinterteams" net verschätzen mit der nachführarbeit - und das haben sie heuer noch net gmacht die morgige etappe nach mende wird interessant - schlussanstieg war schon bei paris-nizza dabei (sieger contador vor valverde und sanchez); auf alle fälle was für kletterer mit "punch" edit: gerade gesehen, dass das ziel da nicht direkt an der kuppe ist, sondern erst 2 flache km weiter bearbeitet 14. Juli 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pataya Amateur Geschrieben 15. Juli 2010 sollte eigentlich alles auf einen massensprint rauslaufen, wenn sich die "sprinterteams" net verschätzen mit der nachführarbeit - und das haben sie heuer noch net gmacht richtig gelegen mit dem massensprint. wahnsinn wielang der cavendish durchgesprintet ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) schade um renshaw! die frage is, was hätte er tun sollen, als ihm der garmin fahrer bei 60+ in die linie reinfahrt? hand vom lenker geht nicht, bremsen ist auch nicht so gut, wenn 30 leute knapp hinter dir sind - kopfstoß gehört sich natürlich net, ebensowenig, wie nachdem cavendish an ihm vorbei war, dass er nochmal kreuzt und andere (farrar,..) behindert - sollte für die etappe ganz nach hinten gereiht werden und punkte verlieren; aber für die ganze tour disqualifizieren? barredo bewirft vor einigen tagen einen anderen fahrer mit einem laufrad, dieser wehrt sich mit fäusten, und die kommen mit geldstrafe davon? bearbeitet 15. Juli 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juli 2010 schade um renshaw! die frage is, was hätte er tun sollen, als ihm der garmin fahrer bei 60+ in die linie reinfahrt? hand vom lenker geht nicht, bremsen ist auch nicht so gut, wenn 30 leute knapp hinter dir sind - kopfstoß gehört sich natürlich net, ebensowenig, wie nachdem cavendish an ihm vorbei war, dass er nochmal kreuzt und andere (farrar,..) behindert - sollte für die etappe ganz nach hinten gereiht werden und punkte verlieren; aber für die ganze tour disqualifizieren? barredo bewirft vor einigen tagen einen anderen fahrer mit einem laufrad, dieser wehrt sich mit fäusten, und die kommen mit geldstrafe davon? Vielleicht muss ich mir nochmal die Zusammenfassung anschauen, aber eigentlich hab ichs nicht so gesehen, dass Dean mehr als üblich in die Linie von Renshaw gefahren wäre. Dean ist in meinen Augen halt so gefahren, dass Cavendish eingezwickt war und Renshaw hat ihm auf zu harte Weise Platz verschafft. Da er anschließend auch noch Farrar behindert hat, war das Ganze schon sehr mies. Der Ausschluss ist natürlich extrem hart, aber eine Rückreihung allein wäre ja keine wirkliche Bestrafung gewesen. Weder für ihn, noch für Cavendish, der ja der eigentliche Nutznießer dieser Aktion war und dem man genauso wie jedem anderen auch keinen roten Teppich in einem Sprint ausrollen braucht... Die Schlägerei mit Barredo war natürlich schon auch heftig, fand aber abseits des Rennens statt. Die Kopfstöße von Renshaw hätten hingegen gravierende Folgen haben können, wenn Dean das Gleichgewicht verliert und einen Massensturz auslöst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Die Kopfstöße von Renshaw hätten hingegen gravierende Folgen haben können, wenn Dean das Gleichgewicht verliert und einen Massensturz auslöst... und wenn renshaw weiterfahrt, fahrt er ins rad vom dean und es gibt auch einen massensturz - wenn man sich dieses video anschaut, sieht man, dass dean als 1. ein "unnatürliches" manöver nach links macht - aber die reaktion vom renshaw is ein wahnsinn; gleich nach dem 1. "zucken" gibts eine kopfnuss bearbeitet 15. Juli 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) und wenn renshaw weiterfahrt, fahrt er ins rad vom dean und es gibt auch einen massensturz - wenn man sich dieses video anschaut, sieht man, dass dean als 1. ein "unnatürliches" manöver nach links macht - aber die reaktion vom renshaw is ein wahnsinn; gleich nach dem 1. "zucken" gibts eine kopfnuss Ja okay, Dean zieht natürlich rüber, aber meiner Meinung nach war das nicht wirklich extrem (so wie z.B. in deinem Video von Cavendish bei der TdS) und für einen Massensprint außergewöhnlich. Renshaw hatte schon noch ein wenig Platz und Hauptproblem war nicht, dass die Bande schon zu nah war, sondern dass eben Cavendish eingezwickt war. Da es beim Radsport im Gegensatz zur Leichtathletik halt keine eigene Bahn für jeden Sprinter gibt, muss man eben auch mit solchen Situationen zurecht kommen und nicht nur immer die Siege abstauben wenn einem alles perfekt vorbereitet wird. bearbeitet 16. Juli 2010 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) trotzdem wird mit zweierlei maß gemessen: dean versucht mMn absichtlich, den htc zug in die bande zu drängen - man sieht ja, dass er immer weiter nach links lenkt! aber ist ja egal, hat halt jeder seine ansichten! ich finds absolut überzogen, weil was ein mcewen früher aufgeführt hat, oder sonstige sprinter, war sicherlich auch in dem bereich - und kann mich nicht erinnern, dass einer von der tour de france ausgeschlossen wurde! wenn schon keine geldstrafe oder zurückreihung "gerecht" ist, dann sollens halt dem team den etappensieg wegnehmen von mir aus - aber man kann nicht einem topsprinter, sagen wir für das gleiche vergehen, mit einer rückversetzung bestrafen (keine punkte fürs grüne trikot), und einen helfer ausschließen. heute wirds interessant: wer gewinnt? an dem schlussanstieg ist wohl eher schnellkraft/beschleunigung gefragt - duell zwischen contador und schleck wieder? oder rasten die sich bis in die pyrenäen aus? bearbeitet 16. Juli 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) ich finds absolut überzogen, weil was ein mcewen früher aufgeführt hat, oder sonstige sprinter, war sicherlich auch in dem bereich - und kann mich nicht erinnern, dass einer von der tour de france ausgeschlossen wurde! wenn schon keine geldstrafe oder zurückreihung "gerecht" ist, dann sollens halt dem team den etappensieg wegnehmen von mir aus - aber man kann nicht einem topsprinter, sagen wir für das gleiche vergehen, mit einer rückversetzung bestrafen (keine punkte fürs grüne trikot), und einen helfer ausschließen. Da geb ich dir natürlich recht. Ein Ausschluss ist extrem hart und ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass es schon mal solch eine Bestrafung für so eine Aktion gab. Cavendish konnte man den Etappensieg wohl nicht mehr wegnehmen und deswegen wollte man ihn wohl indirekt bestrafen. Im Endeffekt wirds aber eh nur noch zwei Massensprints geben und da muss dann halt Eisel in die Bresche springen. heute wirds interessant: wer gewinnt? an dem schlussanstieg ist wohl eher schnellkraft/beschleunigung gefragt - duell zwischen contador und schleck wieder? oder rasten die sich bis in die pyrenäen aus? Wenn keine Ausreißer durchkommmen tippe ich auf eine erfolgreiche Attacke am Schlussanstieg von Joaquim Rodriguez. Schleck und Contador werden sich glaub ich eher keine Zeit abnehmen. bearbeitet 16. Juli 2010 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2010 Ein Ausschluss ist extrem hart und ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass es schon mal solch eine Bestrafung für so eine Aktion gab. ich glaub, Abduschaparov wurde mal ausgeschlossen - der war aber noch ein anderes kaliber rodriguez is heute sicher ein heißer tipp, sollte keine gruppe vorn ankommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 18. Juli 2010 haha, sehr geil heute, wenns so weiterspielen machts noch menchov, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 19. Juli 2010 Andy Schleck nimmt Contador heute mindestens 20 Sekunden ab. Wer wettet dagegen? never. ever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Andy Schleck nimmt Contador heute mindestens 20 Sekunden ab. Wer wettet dagegen? Kann ich mir nicht vorstellen. Wird glaub ich nicht viel passiern, außer dass vielleicht Sanchez in der Abfahrt versucht sich abzusetzen um ein wenig Vorsprung auf Menchov rauszufahren. Ich versteh eh nicht warum Euskaltel keine Arbeit gemacht hat um die Ausreißer einzuholen und einen Etappensieg für den Kapitän vorzubereiten... bearbeitet 19. Juli 2010 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts