Wallander: Eifersucht

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hat gestern abend zufällig jemand diesen film in der ARD gesehen? ich bin ca. eine halbe stunde vor ende leider eingeschlafen (was nichts mit der qualität des films zu tun hatte...) und würde ganz gerne wissen, wer der mörder war.

im internet hab ich auch die schnelle keine auflösung gefunden sondern nur 100 inhaltsangaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

soweit ich das richtig in erinnerung hab, wars der anwalt des beschuldigten, der mit diesen krebserregenden medikamenten geld machen wollte. da is der pfarrer draufgekommen, und er wollte es dem ehemann von der frau, die eine affäre mit dem pfarrer hatte, in die schuhe schieben.

hoffe, es is alles richtig, habs nur so nebenbei laufen ghabt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Leider sind die Verfilmungen von Mankells Büchern aus Deutschland furchtbar mies, vorallem im Kontrast zu den Büchern selbst. Habe nur 2 gesehen, aber die waren zum abgewöhnen!

war eh eine schwedische verfilmung. genauso wie "diebe", was zu pfingsten gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es gibt auch unterschiedliche schwedische verfilmungen, teils noch von 1995 oder so. aber die, die jetzt gerade in der ARD laufen sind ganz neu und gefallen mir ziemlich gut. wobei ich gar nicht weiss, ob diese filme alle auch als buch erschienen sind, auf deutsch denke ich auf keinen fall, wär mir noch nie als titel untergekommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

es gibt auch unterschiedliche schwedische verfilmungen, teils noch von 1995 oder so. aber die, die jetzt gerade in der ARD laufen sind ganz neu und gefallen mir ziemlich gut. wobei ich gar nicht weiss, ob diese filme alle auch als buch erschienen sind, auf deutsch denke ich auf keinen fall, wär mir noch nie als titel untergekommen.

Die die du meinst dürften auch noch relativ neu sein. Die Schauspieler sind nicht so schlecht, vorallem Wallander und seine Tochter.

Dann gibt's noch eine noch neuere schwedisch / britische Co-Produktion. Da ist der Wallander Schauspieler wirklich sehr gut, aber die anderen taugen mir nicht so. Was bei diesen Folgen sehr gut ist, dass sie einen speziellen Farbfilter verwendet haben und viel von der Landschaft zeigen, so wird das sehr stimmig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

soweit ich das richtig in erinnerung hab, wars der anwalt des beschuldigten, der mit diesen krebserregenden medikamenten geld machen wollte. da is der pfarrer draufgekommen, und er wollte es dem ehemann von der frau, die eine affäre mit dem pfarrer hatte, in die schuhe schieben.

hoffe, es is alles richtig, habs nur so nebenbei laufen ghabt ;)

so haette ich es auch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag