FC Nitra vs. Györi ETO FC, 2:2 (1:1)


Recommended Posts

zu den bildern fc nitra vs. györi eto fc

beschreibung folgt morgen (waren auf der rückfahrt zu lange beim heurigen in bad deutsch altenburg... und jetzt mag ich nicht mehr, denn um 6h30 muss ich wieder aus den federn :kotz: ).

teaserbilder:

(1) Die Ungarn verstanden es, die slowakische Glut zu schüren: Unter der Anzeigetafel ein Transparent mit ungarischem Wappen in den alten Grenzen des Königreichs Ungarn. Dieses inkludierte die gesamte Slowakei. (2) Nitraer Burg überragt das Stadion. (3) Ausgezeichnete Klobasa. (4) Waren einen Steinwurf und in Rufweite voneinander entfernt: der Raaber Auswärtsmob und die Nitraer Ultras.

54_nitra-gy%C3%B6r_20100701.jpg

41_nitra-gy%C3%B6r_20100701.jpg34_nitra-gy%C3%B6r_20100701.jpg

28_nitra-gy%C3%B6r_20100701.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meist - und gestern auch :)

das ist das gute stück. es hat schon etliche waschgänge überstanden und ist ein souvenir von der eishockey-wm 2007 in moskau.

post-28395-1278061060,9945_thumb.jpg

woran hätte ich dich erkennen können?

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gestrige match war durchaus brisant. die beiden städte liegen nur rund 100km auseinander (luftlinie noch kürzer). zwischen der slowakei und ungarn gibt es aber spannungen*, die auch in auseinandersetzung der beiden fangruppen münden hätten können. ein großaufgebot an polizei in riot gear verhinderte dies ebendso wie die zahlenmäßige unterlegenheit des harten kerns der nitra-anhänger (hinderte sie aber nicht daran, während des spiels die mitgereisten ungarn im nahen away-sektor laufend zu provozieren...).

*10% der einwohner der slowakei sind ungarn. die republik ungarn offeriert diesen ungarische reispässe, die slowakei schüttet mit rigiden sprachgesetzen öl ins feuer und nationalisten auf beiden seiten schüren es...

(nitra: ende des 19. jahrhunderts - als die slowakei noch teil ungarns war - waren unter den einwohnern der stadt etwa gleich viele slowaken wie ungarn. heute machen die ungarn nur mehr 2% der bevölkerung nitras aus.)

nitra_16_20100701.jpg

die spiel selbst war recht abwechslungsreich, wenngleich beide mannschaften schwere beine hatten. offenbar waren sie noch von der saisonvorbereitung müde. zunächst gab es einen auftakt nach mass für die gastgeber. in der 14. minute schoss martin toth das 1:0, der ausgleich der spielerisch und taktisch überlegenen ungarn folgte aber noch in der ersten halbzeit. der estnische legionär tarmo kink erzielte ihn in der 39. minute. mit einem prachtschuss von der strafraumgrenze, der die schönste aktion des spieles abschloss, erhöhte kink in der 58. minute auf 1:2 für györ.

danach sah es so aus, als ob die ungarn die partie heimspielen würden. das in weiß angetretene gästeteam war in allen belangen überlegen. doch mit der einwechslung von roman sloboda wurden die slawaken wieder gefährlich. zunächst schoss er aus 5 metern weit über das tor, traf aber dann zum umjubelten ausgleich in der 82. minute.

matchbericht auf der website des györi eto fc:

Lejátszotta első nemzetközi mérkőzését a Győri ETO FC. A szlovákiai Nyitra otthonába látogatott Pintér Attila legénysége, ahol 2-2-es döntetlent ért el. A találkozón először a hazaiak szereztek vezetést egy szabadrúgás végén, amire aztán Kink duplájával felelt együttesünk. Ezek után is akadtak helyzeteink, de ezek kimaradtak, majd a hajrában sikerült egyenlítenie a fiatal szlovák csapatnak.

FC Nitra – Győri ETO FC 2 – 2 (1-1)

Gólszerző: Kink (2).

Győri ETO FC: Sánta – Tokody, Djordjevic, Stanisic, Szabó (Völgyi), Koltai (Cetkovic), Pilibaitis (Copa), Fehér, Kink, Nicorec, Aleksidze.

Ivan Galád: - Négy gyönyörű gólt láttunk a mérkőzésen, persze jobb lett volna, ha mind a négyet mi lőjük az ellenfélnek, de egy jó csapat ellen játszottunk, így nem sikerült. Kink két szép gólt lőttünk, jól játszottak a győriek. Szeretném méltatni csapatomat is, láthattuk, hogy fiatal játékosaim szépen játszva döntetlent tudott elérni egy rutinosabb csapat ellen. Tovább szeretnénk jutni, de ha nem sikerül, akkor gratulálni fogunk az ellenfélnek.

Pintér Attila: - A mérkőzés elején kaptunk egy elkerülhető gólt, ezután rendszert váltottunk, aminek meg is lett az eredménye, hiszen egyenlítettünk és az történt a pályán, amit mi akartunk. Kettő-egynél a kezünkben volt a mérkőzés, de egéni hiba után megint egy elkerülhető gólt kaptunk. Ezek után sem adtuk fel, támadtunk, de nagyokat védett a nyitrai kapus. Összességében jó mérkőzést játszottunk, mi álltunk közelebb a győzelemhez. A második mérkőzésen kell kiharcolni a továbbjutást. Köszönjük szurkolóinknak, hogy elkísértek minket és szurkoltak nekünk. Sok sikert kívánok a Nyitrának a bajnokságban.

und auf der website des fc nitra:

EL UEFA: Prvé predkolo - Nitra - ETO Györ 2:2

Futbalisti Nitry hrali vo štvrtkovom dueli 1. predkola futbalovej Európskej ligy UEFA 2010/11 na domácom trávniku s maďarským tímom FC ETO Györ nerozhodne 2:2 (1:1). Na úvodný gól Tótha zo 14. min dokázal ešte v prvom polčase odpovedať v 39. min 25-ročný Estónec Tarmo Kink, s 12 gólmi najlepší strelec Györu v sezóne 2009/2010. Ten istý hráč maďarského tímu dostal svoje mužstvo po prestávke do vedenia, keď v 58. min prekvapil strelou z diaľky domáceho gólmana Hrošša. Nitrania vyrovnali 11 min pred koncom zásluhou striedajúceho Romana Slobodu.

V drese hostí sa predstavil aj slovenský legionár Otto Szabó, bývalý hráč Slovana. Remíza dáva väčšie šance na postup trojnásobnému maďarskému ligovému šampiónovi. Odvetný súboj týchto dvoch súperov sa uskutoční o týždeň 8. júla v Győri.

Ak by sa futbalisti Nitry napokon prebojovali cez Györ ďalej, v druhom predkole EL UEFA budú čeliť kazašskému tímu FC Atyrau. Podľa výsledkov nedávneho žrebu v Nyone by prvý zápas odohrali Nitrania vo štvrtok 15. júla na ihrisku súpera, odveta by sa uskutočnila vo štvrtok 22. júla 2010 pod Zoborom.

nitragyor475.jpg

Výsledok - štvrtok - Európska liga UEFA 2010/2010 - 1. predkolo (prvý zápas):

FC Nitra - FC ETO Györ (Maď.) 2:2 (1:1) - odvetný duel je na programe vo štvrtok 8. júla v Györi

Góly: 14. Tóth, 80. Roman Sloboda - 39. a 65. Kink, ŽK: 86. Onisor (Győr), rozhodovali: Marios Stamatis - Aristides Christou, Michael Sotirou (všetci Cyp.), 2450 divákov

Zostavy:

Nitra: Hroššo - Kaspřák, Kolmokov, Tóth, Glenda - Štetina, J. Leško - Valenta (56. Kolár), Hodúr, Bališ (68. Roman Sloboda) - Šimonek (46. Mikuš)

Győr: Santa - Djordjevič, Z. Fehér, Stanišič, Szabó (76. Volgyi) - Pilibaitis (34. Copa), Onisor - Tokody, Koltai (62. Cetkovič), Kink - Aleksidze

Nitrania sa ujali vedenia hneď z prvej vážnejšej šance, keď v 14. min. Lukáš Štetina našiel prízemným centrom kopačku Martina Tótha a brankár hostí Santa bol bez šance zasiahnuť -1:0. Györ mohol vyrovnať, no Aleksidze nedočiahol na Koltaiov center. V 31. min zmaril veľkú šancu Maďarov výborne brániaci Glenda. V 39. min však bolo vyrovnané. Ofenzívny stredopoliar Győru Tarmo Kink sa na hranici pokutového územia dostal k odrazenej lopte a prudkou strelou napol sieť za Hroššovým chrbtom. Do kabín odchádzali hráči za nerozhodného stavu 1:1.

V druhom polčase začali aktívnejšie hráči bronzového tímu uplynulého ročníka najvyššej maďarskej futbalovej súťaže. V 58. min sa opäť k strele rozhodol Kink. Z veľkej diaľky technickou strelou zaskočil Hrošša a hostia viedli 2:1. V 68. min prišiel na ihrisko Roman Sloboda a po 12 minútach roztlieskal tribúny. Na ľavej strane sa pekne uvoľnil vbehol do šestnástky súpera a z ostrého uhla trafil rovno medzi nohy vybiehajúceho maďarského gólmana. V závere sa obe mužstvá snažili strhnúť vedenie na svoju stranu, ale výsledok už sa nezmenil. Odveta je na programe o týždeň 8. júla v Győri.

Hlasy:

Ivan Galád (tréner Nitry): "Videli sme slušný zápas a štyri góly. Bol by som radšej, keby boli všetky v sieti súpera. Zrodila sa však spravodlivá remíza."

Attila Pinter (tréner Győru): "Po inkasovanom góle sme zmenili štýl hry, vďaka čomu sme aj vyrovnali. Za stavu 2:1 sme mali zápas v rukách, aj keď si Nitra vytvárala nebezpečné šance. Súper vyrovnal po našej veľkej chybe. Chceli sme vyhrať, ale Hroššo nám zmaril všetky naše šance."

Autor: SITA, 01.07.2010

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

meist - und gestern auch :)

das ist das gute stück. es hat schon etliche waschgänge überstanden und ist ein souvenir von der eishockey-wm 2007 in moskau.

post-28395-1278061060,9945_thumb.jpg

woran hätte ich dich erkennen können?

:clap: ich halte mich eher im hintergrund..bin quasi ein undercover-hopper. schmäh beiseite, dachte ich mir sogleich, dass due es bist. du bist gegen ende des matches ziemlich motiviert mit deiner kamera von einem platzerl zum nächsten gepirscht. der kollege neben mir(dave86) hat gleich gemeint: das ist fix ein hopper :laugh: .

war in der ersten halbzeit neben den nitra-supportern und wechselte noch in der ersten hz auf die haupttribüne ganz hinten und oben.

meine bilder folgen erst in den nächsten tagen...derzeitziemlich viel(positiver) stress. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:clap: ich halte mich eher im hintergrund..bin quasi ein undercover-hopper. schmäh beiseite, dachte ich mir sogleich, dass due es bist. du bist gegen ende des matches ziemlich motiviert mit deiner kamera von einem platzerl zum nächsten gepirscht. der kollege neben mir(dave86) hat gleich gemeint: das ist fix ein hopper :laugh: .

war in der ersten halbzeit neben den nitra-supportern und wechselte noch in der ersten hz auf die haupttribüne ganz hinten und oben.

meine bilder folgen erst in den nächsten tagen...derzeitziemlich viel(positiver) stress. ;-)

ja, die ersten und die letzten 10 minuten. da knipse ich heftig. ansonsten gebe ich eher ruhe. will schließlich v.a. das spiel sehen (so wie ich's jahrelang gemacht habe. das fotografieren ist seit gerade einmal zwei monaten neu im programm. früher habe ich nur meine kinder in ein zwei stadionfotos festgehalten...).

aber bei den letzten vienna-spielen war's intensiver, denn da wollte ich alle neuverpflichteten und testspieler in action im bild haben. das mache ich jetzt lang nicht mehr (bis zur winterübertrittszeit?). einerseits ist das für einen anfänger wie mich gar nicht so leicht, die ordentlich ins bild zu bringen. andererseits hat man dabei einen schlechten überblick über das spielgeschehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

dumme frage, aber warum bezeichnest du die *szar* raba eto leute immer mit dem deutschen namen ?

btw.dürften da nicht nur györi eto leute dabei gewesen sein, wenn ich mir die bilder so angucke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage, aber warum bezeichnest du die *szar* raba eto leute immer mit dem deutschen namen ?

btw.dürften da nicht nur györi eto leute dabei gewesen sein, wenn ich mir die bilder so angucke...

da waren sicher auch ein paar nationalisten dabei, die gerne stunk als wasser auf ihre mühlen gehabt hätten. aber weder im vorfeld, noch während oder nach dem spiel habe ich etwas davon registriert.

warum ich raaber schrieb? weil mir györer irgendwie komisch vorkam und raaber schon von der raaberbahn vertraut war (györ-sopron-ebenfurti vasút). die stadt habe ich eh nicht zu raab gemacht - schließlich ist mir das deutschtümeln mehr als fremd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

da waren sicher auch ein paar nationalisten dabei, die gerne stunk als wasser auf ihre mühlen gehabt hätten. aber weder im vorfeld, noch während oder nach dem spiel habe ich etwas davon registriert.

warum ich raaber schrieb? weil mir györer irgendwie komisch vorkam und raaber schon von der raaberbahn vertraut war (györ-sopron-ebenfurti vasút). die stadt habe ich eh nicht zu raab gemacht - schließlich ist mir das deutschtümeln mehr als fremd!

ahso. in ungarn musst du nur ETO sagen und jeder weiss wer und was gemeint ist. das mit dem deutschtümeln hätte ich dir eh nicht unterstellt.

bezügl. nationalisten: hab auf deinen fotos die fahnen von H´mezövasarhely gesehen, daher meine vermutung.

bezügl. nationalismus lassen sich beide länder nicht lumpen. ist wie ein spannendes pingpong match auf kosten der leute die dort leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

btw.dürften da nicht nur györi eto leute dabei gewesen sein, wenn ich mir die bilder so angucke...

also von DAC D.Streda war sicherlich ein ganzer Haufen dabei. Ein paar Schals habe ich gespottet. Meine Bilder folgen noch in der nächsten Stunde im Mediabereich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

also von DAC D.Streda war sicherlich ein ganzer Haufen dabei. Ein paar Schals habe ich gespottet. Meine Bilder folgen noch in der nächsten Stunde im Mediabereich ;-)

http://www.flickr.com/photos/stebobi/sets/72157624293047463/with/4759470713/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sieht man gleich, welchen unterschied ein geübter blick und die tauglichere ausrüstung machen. bei dir sieht man schön das wechselseitige aufstacheln der beiden fangruppen (samt schmähungsaustausch :augenbrauen: ). mit meiner kinderkamera konnte ich da gar nicht nahe genug hinzoomen und als ich mich im nitraer ultrablock aufhielt waren dessen mitglieder gar nicht kommod, sodass ich gleich wieder abgezogen bin...

dieses bild finde ich grandios. solltest du beim nächsten bild des monats einreichen: 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

das sieht man gleich, welchen unterschied ein geübter blick und die tauglichere ausrüstung machen. bei dir sieht man schön das wechselseitige aufstacheln der beiden fangruppen (samt schmähungsaustausch :augenbrauen: ). mit meiner kinderkamera konnte ich da gar nicht nahe genug hinzoomen und als ich mich im nitraer ultrablock aufhielt waren dessen mitglieder gar nicht kommod, sodass ich gleich wieder abgezogen bin...

dieses bild finde ich grandios. solltest du beim nächsten bild des monats einreichen: 33

die jugendstil- bzw. lsd-anzeigetafel (ich nehm mal an, starke spiegelung/lichtbrechung) ist aber auch nicht ohne - 53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.