Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2010 Wo wir gerade beim Djing sind... Da ich sehr musikalisch bin und versuche, in den verschiedensten Sachen, die mit Musik zu tun haben, Erfahrungen zu sammeln, möchte ich jetzt auch mal das Djing und Mischen probieren. Kennt jemand ein paar Dj Kurse oder gute Workshops dazu? Gibts im Sommer immer im Jazzkeller Krems!! Ganz gut gemacht und vorallem habens die jungs am vinyl teller wirklich gut drauf!!! Und das equipment ist auch vom feinsten!!!! Lege aber eher elektro und hiphop auf aber keinen "kommerz"!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 28. Juni 2010 der Hauptvorteil wäre das die Console eine eingebaute Soundkarte hat, mit der man Lieder vorhören kann. Außerdem hat man dazu auch gleich eine lizensierte DJ Software dabei. wennst eine normale 5.1 onboard soundkarte hast, kannst auch lieder vorhören. software brauchst ja trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 28. Juni 2010 hoi ich beschäftige mich grad ein bisschen mit dem "djing" und bin auf der suche nach einer dj console (als hobby "dj" wohl ausreichend). dabei bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.hercules.com/us/DJ-Music/bdd/p/13/dj-console-mk2-traktor-3-le/ - würde so etwas für private zwecke ausreichen? was kostet so etwas im handel? und vor allem, wo gibts sowas in linz & umgebung zu kaufen? sonstige kommentare, sowie empfehlungen sind auch gern gesehen. Hallo erstmal! Ich habe mir vor knapp 2 Jahren eine Behringer BCD 2000 bei thomann gekauft, bin soweit einigermaßen zufrieden, nur wenn du nicht anfangs mit den Konfigurationen herumscheissen willst bist du sicher mit der Hercules RMX oder der STEEL sicher besser dran. Ansonsten bist du mit Numark oder Vestax Produkten immer auf der sicheren Seite. Vergleiche am besten die Preise bei den lokalen Händlern, mit denen vom Thomann. http://www.thomann.de/at/index.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 6. Juli 2010 hoi ich beschäftige mich grad ein bisschen mit dem "djing" und bin auf der suche nach einer dj console (als hobby "dj" wohl ausreichend). dabei bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.hercules.com/us/DJ-Music/bdd/p/13/dj-console-mk2-traktor-3-le/ - würde so etwas für private zwecke ausreichen? was kostet so etwas im handel? und vor allem, wo gibts sowas in linz & umgebung zu kaufen? sonstige kommentare, sowie empfehlungen sind auch gern gesehen. @die spezialisten kann man da auch eine größere box dranhängen umd eine poolparty mit ~20 leuten zu beschallen ? ist da schon der verstärker im gerät eingebaut und muß man da noch was zusätzlich dranhängen ? am pc/notebook hab ich bpm studio...heißt das einfach nur das gerät und die box anhängen und los gehts ? bin ich da wirklich mit ~ eur 80,- für die console und eur 150,- für eine magnat oder behringer box dabei (wie gesagt, soll nur 1-2x im jahr für eine kleine gesellschaft sein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) wennst eine normale 5.1 onboard soundkarte hast, kannst auch lieder vorhören. software brauchst ja trotzdem. ok das mit der 5.1 Soundkarte stimmt natürlich und neuere PCs haben die sicherlich auch integriert, bei mir wars nicht der Fall. Den Satz mit der Software kapier ich ned ganz. Bei jeder Hercules DJ Console ist VIrtual DJ dabei, also würd das schon mal wegfallen. @die spezialisten kann man da auch eine größere box dranhängen umd eine poolparty mit ~20 leuten zu beschallen ? ist da schon der verstärker im gerät eingebaut und muß man da noch was zusätzlich dranhängen ? am pc/notebook hab ich bpm studio...heißt das einfach nur das gerät und die box anhängen und los gehts ? bin ich da wirklich mit ~ eur 80,- für die console und eur 150,- für eine magnat oder behringer box dabei (wie gesagt, soll nur 1-2x im jahr für eine kleine gesellschaft sein). Software bekommst du wie oben schon erwähnt immer gleich dazu,damit kannst gleich nach der INstallation loslegen. Verstärker brauchst du leider schon oder du kaufst dir Aktiv Boxen da ist der Verstärker quasi eingebaut. Ich hab auch 2 kleinere AktivBoxen dranhängen, funzt super bearbeitet 6. Juli 2010 von Ultraviolett89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 6. Juli 2010 Ich hab auch 2 kleinere AktivBoxen dranhängen, funzt super welche ? und macht das auch ein wenig radau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) welche ? und macht das auch ein wenig radau muss ich zuhause nachschauen welche das sind. da ich eigentlich nur am StandPC auflege weiß ich das jetzt gar nicht. sind aber ziemlich laut und für einen kleineren Raum reichens. bearbeitet 6. Juli 2010 von Ultraviolett89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts