FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 25. Juni 2010 Pathos:Leidenschaft,feierliche Ergriffenheit; pathetisch:ausdrucksvoll,feierlich;(ohne jetzt auf die eher abfällig genutzten Formen salbungsvoll usw.einzugehen)lt.Duden. Also was ist für euch Pathos bzw.pathetisch(im positiven Sinn).Also ich empfinde Pathos als etwas spiritueles irgendwie Unerklärliches,auf Gefühlen bassierendes.... Darum haben für mich auch (Beisl-Walfangdiskussion) Wale wie auch div.Reptilien diesen.Wobei ich das bei Menschen nicht behaupten kann (wobei es da dann meist ins göttliche geht,was wiederum eine andere Geschichte wäre). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. Juni 2010 pathos. war eines dieser wörter, die ich in der schulzeit unbedingt mal in einer schularbeit eingebaut haben wollte (genauso wie extrawurst!). weiß jetzt aber gar nicht ob mir das gelungen ist. seitdem nie wieder an dieses wort gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 25. Juni 2010 pathetisch hat fuer mich ueberhaupt keine positive bedeutung (bzw verwende ich es dafuer nicht), weder im deutschen (wo ich es sehr selten verwende) noch im englischen wo ich es doch relativ haeufig verwende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juni 2010 Also was ist für euch Pathos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juni 2010 Hab auch sofort an das denken müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts