Foobar2000

Recommended Posts

Captain Awesome

Hola,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit MediaMonkey abgelegt und zu FooBar gegriffen hab, wird mir jetzt langsam das Design ein wenig zu öde. Hab mich also ein bisserl schlau gemacht, aber hab leider nicht wirklich was brauchbares gefunden. Dass ich von Hand jedes Panel beschriften und einfärbeln kann ist schön und gut, aber je weniger Zeit das Ganze in Anspruch nimmt, desto besser.

http://dawxxx666.foobar2000.pl/fooava/

Der hier bietet eigentlich genau das an, was ich will, also einfach ein bisserl mehr möglichkeiten bei Farben und Flächen etc, allerdings müsst ich mir da eine ältere Foobar-Version installieren.

Das kanns doch nicht geben, dass es für foobar keine brauchbaren Skins gibt?

Bzw noch wichtiger wäre mir ein MiniPlayer, auch hierzu habe ich rein garnix gefunden!

Vielleicht hat ja jemand von euch den richtigen Tipp parat? :)

(Bitte keine Tipps wie: "Benütz itunes/winamp/wmp/mediamonkey/..." oder "Wofür willst du da anderes aussehen?", danke :=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
you only hear lies

Ich kann dir net helfen, aber hab selbst ein Problem:

Hab mir eine Playlist angelegt, auf die ich nicht mehr verzichten will, bzw. die ich nicht mehr neu erstellen will in foobar. Jetzt hab ich meine Wechselfestplaette aber mal abgeschlossen und wiederangeschlossen und jetzt erkennt er den Dateipfad angeblich nicht merh?

Unable to open item for playback (Object not found):

"I:\Musik\Streetlight Manifesto\Keasbey Nights\08-streetlight_manifesto-riding_the_fourth_wave.mp3"

Keine Ahnung, obs daran liegt, dass dort "I:" als Pfad angegeben ist, eigentlich ist die Platte ja auf "J", aber ich habe nichts umgestellt, jetzt allerdings den Dateipfad neu zugewieden --> steht wieder "I:" und geht wieder, wenn ich die Lieder neuerlich reinziehe, aber die alten Verlinkungen gehn nicht mehr :(

Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Naja, die Playlist merkt sich die Songs offensichtlich nur über absolute Dateinamen - eben den gesamten Pfad, inklusive Laufwerksbuchstaben.

Man kann in Windows (welches hast du?) einem Laufwerk einen bestimmten Laufwerksbuchstaben zuweisen, wenn du den wieder auf i änderst, sollte es eigentlich wieder passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

DU.BIST.GOTT.FÜR.MICH :allaaah: :allaaah:

Danke, hatte wenig Hoffnung, dass das noch was wird, sehr sehr sehr gut :love:

foobar2000 ist aber dennoch mein favorite.

Absolut, die Playlists samt komplettes Musikverzeichnis auf einen Blick sind einfach sehr sehr forza - versteh nicht, dass der nicht beliebter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Absolut, die Playlists samt komplettes Musikverzeichnis auf einen Blick sind einfach sehr sehr forza - versteh nicht, dass der nicht beliebter ist.

Weil die wenigsten sich so mit der Materie auseinandersetzen. Die paar, die es tun, um die streiten sich dann die guten Player.

Ich zB fahr volles Rohr auf die Rhytmbox ab und kann mir nicht erklären, warum ich mir unter Windows nie etwas vergleichbares gesucht habe. Sogar in der Anfangszeit unter Linux habe ich noch zwanghaft nach einen WinAmp Clone gesucht.

Veränderungen brauchen eben ihre Zeit.

@ev. Alternative

Für Windows gäbe es noch Banshee. kA wie er unter Windows läuft, bei Ubuntu wurde er statt der Rhytmbox als Standard eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

http://customize.org/foobar

hab die seite gefunden, kenn mich aber nüsse aus 10.gif

Jo, die sind nur alle für alte Versionen. Scheinbar ist seit Win7 das skinnen a bisserl überflüssig geworden, bzw es macht keiner mehr.

Bei mir schauts jetzt so aus:

post-25393-0-90356400-1327446537_thumb.p

DU.BIST.GOTT.FÜR.MICH :allaaah: :allaaah:

Danke, hatte wenig Hoffnung, dass das noch was wird, sehr sehr sehr gut :love:

Kein Problem, gut dass ich helfen konnte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag