Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 14. Januar 2011 Die Österreicher gehen mit 27 sec. Rückstand als 2. hinter den Franzosen in die Loipe! Schade, dass sich Stecher bei einem Traingssprung verletzte, für ihn kam David Kreiner ins Team! Das dürfte zu machen sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 14. Januar 2011 Gottwald als Startläufer, Moan nur 5 sec dahinter... Hab irgendwie a blödes Gfühl wegn die Norweger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 14. Januar 2011 Moan ist lästig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 14. Januar 2011 An und für sich wär das aber eine interessante Taktik für nen Teambewerb: Ein guter Springer (aber schwacher Langläufer) springt 2mal, "verletzt" sich nach dem 2. Sprung und der Ersatz für ihn ist dann halt ein guter Langläufer (was David Kreiner ja zur Zeit ohne Zweifel ist). Achja, aber geht ja um Fair-Play auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 14. Januar 2011 Stecher is gar nicht gesprungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 14. Januar 2011 Bravo David Kreiner, aber jetzt wirds schwierig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 14. Januar 2011 Stecher is gar nicht gesprungen Aso, dachte mir nachn 1. (oder 2.) Sprung hat er die Verletzung gespürt. Schade um den Mario is es halt, der Gesamtweltcup damit wohl dahin.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 14. Januar 2011 Schade, Norwegen vor Österreich! Mit Stecher wäre es vielleicht anders gelaufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 14. Januar 2011 Glaub dass unsere Aufstellung schuld war, naja, Platz 2 is auch ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Januar 2011 Glaub dass unsere Aufstellung schuld war, naja, Platz 2 is auch ok Wie wäre Norwegen denn deiner Meinung nach zu schlagen gewesen? Gruber übrigens wieder mit einer ganz starken Leistung in der Loipe, vor allem auch im Vergleich zu Edelmann und Lamy Chappuis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar 2011 Wie wäre Norwegen denn deiner Meinung nach zu schlagen gewesen? Gruber übrigens wieder mit einer ganz starken Leistung in der Loipe, vor allem auch im Vergleich zu Edelmann und Lamy Chappuis. wobei die dann aber auch taktiert ham in der 2. runde, weils nach vorne nimmer gangen is, und eigentlich keiner der beiden tempo machen wollte!trotzdem starke leistung - vor allem auf 5km hält er wirklich gut mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 14. Januar 2011 Meine 4 im Moment für die WM: Kreiner, Gruber Gottwald, Stecher, ohne auf die Reihenfolge eingehen zu wollen! Kreiner ist für mich in der Loipe stärker als Denifl! Im Springen ist wieder Denifl stärker! Bieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 14. Januar 2011 Wie wäre Norwegen denn deiner Meinung nach zu schlagen gewesen? Gruber übrigens wieder mit einer ganz starken Leistung in der Loipe, vor allem auch im Vergleich zu Edelmann und Lamy Chappuis. Gottwald als Erster ist meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung... Er ist der stärkste Läufer wenn es darum geht was aufzuholen, da holt er auf 5km auch auf einen Moan sicher 15-20 Sec auf, oder auch auf einen Kokkslien... Weglaufen fällt ihm aber schwer, hat man heute bei Moan gesehen. Er isses einfach von den Einzelwettkämpfen her gewohnt von hinten das Feld aufzurollen, ich denke weiter hinten wär er besser gewesen. Kriener als Erster wär wohl besser gewesen, der wär an Moan drangeblieben, danach Denifl, dann Gruber, dann Gottwald. Denifl hätt auch so seine 15 Minuten aufgerissen, Gruber hättei die 15Sec vl ein wenig reduziert, wenn nicht ganz zugemacht und Gottwald wärs dann nach Hause gelaufen. Naja, im Nachhinein ist man imemr gescheiter und die Trainer werden sich schon was denken wenn sie die Staffel zusammenstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Januar 2011 Gottwald als Erster ist meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung... Er ist der stärkste Läufer wenn es darum geht was aufzuholen, da holt er auf 5km auch auf einen Moan sicher 15-20 Sec auf, oder auch auf einen Kokkslien... Weglaufen fällt ihm aber schwer, hat man heute bei Moan gesehen. Er isses einfach von den Einzelwettkämpfen her gewohnt von hinten das Feld aufzurollen, ich denke weiter hinten wär er besser gewesen. Kriener als Erster wär wohl besser gewesen, der wär an Moan drangeblieben, danach Denifl, dann Gruber, dann Gottwald. Denifl hätt auch so seine 15 Minuten aufgerissen, Gruber hättei die 15Sec vl ein wenig reduziert, wenn nicht ganz zugemacht und Gottwald wärs dann nach Hause gelaufen. Naja, im Nachhinein ist man imemr gescheiter und die Trainer werden sich schon was denken wenn sie die Staffel zusammenstellen Auszuschließen wäre dieses Szenario natürlich gewesen, aber für mich hat es halt so ausgesehen als ob Moan wieder zu alter Stärke gefunden hat und dann ist er wohl der Einzige - keine Ahnung ob und wie Manninen noch mal zurückkommt - der auch in der Kategorie eines Felix Gottwald in der jetzigen Form laufen kann. Bei dem Tempo das die beiden hingelegt haben, glaub ich halt kaum, dass Krainer mit Moan mitgehen hätte können. Da hätte dann der Rückstand gemeinsam mit Denifl schon recht groß werden können und ob Gottwald dann am Ende Kokslien noch einholen und vorbeiziehen hätte können sei mal dahingestellt. Ich fand diese Aufstellung recht interessant und nicht so schlecht. Dass Norwegen mit Moan beginnt und dieser wieder so stark ist konnte man ja nur schwer erahnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. Januar 2011 Chappuis mit über 1 Minute Vorsprung vor seinem Landsmann Laheurte! Bieler 1,16 und Kreiner 1,24 hinten! Gottwald:2,35 zurück! Ein Stockerl sollte trotzdem für uns drinnen sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts