Recommended Posts

ASB-Legende
91. Minute Schlusspfiff

Salzburg verliert somit das erste Testspiel.

Schade. Das Ergebnis ist zweitrangig, vor Allem, was in HZ 2 passiert ist.

Die erste Halbzeit gibt jedoch Grund zur Hoffnung. Da ging schon ordentlich was weiter. Wenn man sich in der Anfangsphase nicht mehr so überraschen lässt, past das schon.

Fazit lt. Ticker:

Positiv:

Zárate!

Jantscher!

Hierländer!

Negativ:

2te Halbzeit

Abwehrverhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, das wars, das Spiel ist aus.

Endstand:

Red Bull Salzburg 2:3 FC Zestafoni

Torschützen Salzburg: Jantscher '33 (Vorarbeit Zarate), Dudic '39 (Kopfball nach Ecke, Vorarbeit Cziommer)

Aufstellung 1. Halbzeit:

Tremmel

Schwegler - Dudic - Sekagya - Ulmer

Pokrivac

Zarate - Leitgeb - Cziommer - Jantscher

Wallner

Aufstellung 2. Halbzeit:

Walke

Matike - Schiemer - Augustinussen - Vladavic

Adjei - Nsaliwa

Mahop - Hierländer - Svento (79. Aschauer)

Nelisse (70. Meilinger)

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So aus is. Aus der zweiten Formation haben sich lt. Ticker mMn nur Hierländer, Walke und mit Abstrichen Vladavic empfohlen, aber man wird hoffentlich später etwas mehr erfahren, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft der 1 HZ auch die 1er Garnitur sein wird mit vielleicht 1-2 Änderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So aus is. Aus der zweiten Formation haben sich lt. Ticker mMn nur Hierländer, Walke und mit Abstrichen Vladavic empfohlen, aber man wird hoffentlich später etwas mehr erfahren, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft der 1 HZ auch die 1er Garnitur sein wird mit vielleicht 1-2 Änderungen.

Afolabi statt Dudić und schauen, wo ein Tchoyi da unterkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Afolabi statt Dudić und schauen, wo ein Tchoyi da unterkommt

Bin ja gespannt, wie lange es braucht, bis Tchoyi wieder spielfit sein wird. Mir taugt Cziommer immer noch nicht 100% und Zarate scheint (sowie bei GCZ) doch eher als Flügelspieler eingeplant zu sein. Hierländer würde mir gefallen. Tchoyi hat dann den Vorteil, dass er so wie Zarate und Jantscher wohl auch als ZOM, LOM und ROM auflaufen kann. Cziommers Platz wackelt am Meisten mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

für mich deutet fürs erste auch einiges auf ein 4-2-3-1 hin. wär auch letztes jahr - nach dem pokrivac wechsel - mit dem duo pokrivac-leitgeb das favorisierte system gewesen. stevens hat sich dann aber doch für die sicherheitsvariante mit schiemer als abräumer entschieden (und dank des lazio auswärtssieges im ersten versuch auch beibehalten). mit welchem spielertyp und mit wem stevens das defensive mf in der neuen saison besetzen wird, ist für mich das wohl spannendste thema in nächster zeit (pokrivac vs. schiemer).

von der heutigen einser garnitur, sehe ich dudic (eh klar), cziommer und wallner als auswechselkandidaten. wenn tchoyi fit und in form ist, ist auch sicherlich ein platz für ihn im team. als solospitze wirds bei/nach abgang janko einen kampf zwischen mister x (könnt schon ein kracher werden), wallner und mahop geben. sonstige noch gerüchteweise geplante zugänge (iv, av, dm) seh ich eher als kaderergänzungen, obwohl ich nix gegen eine qualitätsverbesserung statt ulmer hätt. und wichtig wär dann schon noch den kader wieder zu reduzieren (augustinussen, vladavic, vonlanthen?, rakic?). viel arbeit wartet auf trainer und management in nächster zeit. eine gute basis sehe ich aber schon gelegt.

mögliche aufstellung:

tremmel/walke

schwegler-sekagya-afolabi-ulmer

pokrivac-leitgeb

zarate-tchoyi-jantscher

mister x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Red Bull Salzburg hat das erste Testspiel in der Vorbereitung verloren.

Der Meister unterliegt zum Abschluss des Trainingslagers in Leogang dem FC Zestafoni mit 2:3 (2:1).

Babunashvili (4.) bringt den Dritten der georgischen Liga früh in Führung, Neuzugang Jantscher (33.) gleicht nach einer sehenswerten Kombination mit Zarate aber aus.

Dudic (39.) köpft noch vor der Pause das 2:1, Zestafoni dreht jedoch im zweiten Durchgang die Partie.

Im RBS-Tor erhält Tremmel den Vorzug vor Walke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf gepa-pictures.com gibt es wie immer Bilder zum FS.

Bericht im RBS-Forum:

sodala, dann mal zum spiel.

Mark Janko:ihr werdet spätestens morgen über alles informiert sein, sei es medienseite oder vereinsseite! von uns gibt es dazu keinen kommentar!!

zum spiel selbst: erste halbzeit waren einige schöne aktionen dabei, vorallen zarate und jantscher sorgten für einige schöne dribblings.

Zarate:sehr stark am ball, wieselflink und wie wallner eine kleine kampfsau, der auchmal einen gegner bis in den eigenen strafraum verfolgt.

jantscher: spielt auch hier genauso wie man ihn kennt, sehr gute übersicht, spielt auch mal den überraschenden pass, jedoch fehlt die abstimmung noch zu den mitspielern.

an und für sich war die erste halbzeit in ordnung für ein erstes testspiel, die abstimmung hat halt noch gefehlt und die abwehr hatte kleinere schnitzer zu verzeichnen, aber das sollte sich wieder legen wenn afolabi zurückkehrt.

Dafür hat sich das mittelfeld als bombenstark schon präsentiert, wenn die mal eingespielt sind, dann geht die post ab^^

2te halbzeit:

komplett neue mannschaft am feld und auch ein neues system mit 4-2-3-1, wobei die 3 testspieler allesamt in der abwehr zu finden waren.

von den testspielern trau ich persönlich es nur adjei felix zu, das er in salzburg bleiben darf.

überraschend war die stärke von vladavic der einige schöne dribblings am platz hatte und auch das auftreten von hierländer war positiv.

ansonsten war vorallen die abwehr dem regen angepasst und legte eine schwimmprüfung ab, die sie aber nicht bestanden haben.^^

luis ist wieder da, und das gleich mit vollen einsatz, bin mir sicher das er zu seiner alten stärke zurückfinden wird. it`s mahop time......^^

alles in allen kann man aber schon sehr optimistisch in die zukunft schauen, denn wenn unsere stammabwehr am platz steht, dazu dieses wirklich enorm starke mittelfeld dann.......... wir werden viel spass haben mit dieser mannschaft^^

wenn ihr fragen zu einzelnen spielern habt, dann bitte einfach posten.

lg andy

Das ist übrigens auch der Typ, der den Ticker schreibt :x Über Mark Janko wird man also schon morgen die Details erfahren. Und warum das bei Vladavic überraschend sein soll, frage ich mich auch, wenn er was kann, dann ist es das Dribbeln.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Sehr interessant, was ich hier lese, leider hatte ich mir eingeblidet, dass das Spiel um 20 Uhr ist :ratlos:

Nachdem Janko nicht gespielt hat, nehme ich an, man plant nicht mehr mit ihm - also wird er wohl gehn.

Besonders auf die jungen Spieler aus Ghana bin ich gespannt, vllt sehen wir bald einen davon bei uns. Auch freu ich mich, dass Jantscher scheinbar so viel Einsatz gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.redbullsfan.tv/spiele/freundschaftsspiele/rbs-vs.-fc-zestafoni/page/view=285

Zusammenfassung ist online

Schaut so aus als wären beide, Zarate und Jantscher, wohl auf links und rechts zu finden. Und Schiemer kann immer noch nicht seinen Mann decken.

Und lt. Stevens sind da einige, die es nicht schaffen bzgl. Spieler in der 2er Garnitur. Toller Schuss von Mahop übrigens.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut, dass Stevens das jetzt schon so sagen kann, aber er hat Recht.

Vladavic machte im Video eigentlich nie eine gute Figur. Ich weiß, dass das nicht seine Position war, aber bei ihm schleicht sich imo eine Wurschtigkeit ein, die nicht sehr förderlich ist.

Mit kommt das auch als Seitenhieb auf Švento vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag