[Bilder] Tallinn / Helsinki


Recommended Posts

Posting-Pate

Bilder:

Tallinna FC Ararat - Raasiku FC Joker 2:2 (0:1)

am 12.06.2010, Sportland Arena, Estland, Madalamad Liigad, 50 Zuschauer

2010_06_12_ArarTallin_Joker_13.jpg

http://www.stadionfotos.at/estland_tallinn_sportland_arena/estland_tallinn_sportland_arena.html

+

FC Levadia Tallinna - Nõmme JK Kalju 0:0 (0:0)

am 12.06.2010, Maarjamäe Stadion, Estland, Meistriliiga, 105 Zuschauer

2010_06_12_Levadia_Kalju_19.jpg

http://www.stadionfotos.at/estland_tallinn_maarjamae_stadion/estland_tallinn_maarjamae_stadion.html

+

HJK Helsinki - Myllykosken Pallo 2:0 (1:0)

am 13.06.2010, Finnair Stadium, Finnland, Veikkausliiga, 2.250 Zuschauer

2010_06_13_HjkHelsinki_MyPa_05.jpg

http://www.stadionfotos.at/finnland_helsinki_finnair_stadion/finnland_helsinki_finnair_stadion.html

Tallinn ist echt toll, Helsinki geht so - moderner und teurer halt...

2 neue Länderpunkte, viel Kultur und Unterhaltung, sehr nettes WE,

jederzeit wieder, Lett/Lith muss ich halt dann nachholen wenns dann irgendwie schon alle haben.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch wenn der Fußball in Estland bezüglich der Austragungsorte immer katastrophaler wird (Ich habe ja auch ein Spiel am Nebenplatz neber der "Le Coq MINI Arena" gesehen), verbinde ich mit Tallinn immer schöne Erinnerungen. :love:

Ist eine wirklich schöne Stadt! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Fußball in Estland bezüglich der Austragungsorte immer katastrophaler wird (Ich habe ja auch ein Spiel am Nebenplatz neber der "Le Coq MINI Arena" gesehen), verbinde ich mit Tallinn immer schöne Erinnerungen. :love:

Ist eine wirklich schöne Stadt! :yes:

Witzig ist es auch von Helsinki in der früh mit der Fähre nach Tallin zu fahren, da decken sich die Finnen dort mit Alkohol ein, aber wirklich Kartonweise, und fahren dann am Abend wieder sturzbetrunken zurück.

Aber wie heißt es so schön: "When you in Rom, ...".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Witzig ist es auch von Helsinki in der früh mit der Fähre nach Tallin zu fahren, da decken sich die Finnen dort mit Alkohol ein, aber wirklich Kartonweise, und fahren dann am Abend wieder sturzbetrunken zurück.

Habe ich auch so gemacht, also die Frühfähre genommen - und nein, ich war nicht sturzbetrunken. Allerdings habe ich aufgrund meines Schlafmangels fast die gesamte Überfahrt im Land der Träume verbracht, aber beim Aussteigen ist es mir aufgefallen und wie ich dann die Preise in Helsinki gesehen habe, wußte ich auch, dass sie es mit Recht den Alkohol kartonweise gekauft haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die bierpreise in finnland im vergleich mit schweden und norwegen moderat. die fähre nahm ich auch, aber mit zwei kleinen mädchen als begleiterinnen begnügt man sich mit interessiertem betrachten der trinkgelage und verzichtet auf die teilnahme. in tallinn war ich auch bloss tagesauflügler, ohne mir ein match anzusehen.

für mich am interessantesten war beim besuch eines unterklassigen fußballspiels (in espoo) ein riesen wespennest im gerätehaus, das alle bewundert haben. bei uns hätte man die feuerwehr gerufen, um es zu entfernen. die finnen scheinen in dieser hinsicht entspannter zu sein als wir. jedenfalls habe ich das wespennest fotografiert (fußballplätze habe ich damals noch nicht mit der kamera dokumentiert. und der kleine japanische fußballfan war noch ein baby. von dem gibt's aber viele fotos :)

post-28395-1276674601,0625_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die bierpreise in finnland im vergleich mit schweden und norwegen moderat. die fähre nahm ich auch, aber mit zwei kleinen mädchen als begleiterinnen begnügt man sich mit interessiertem betrachten der trinkgelage und verzichtet auf die teilnahme. in tallinn war ich auch bloss tagesauflügler, ohne mir ein match anzusehen.

für mich am interessantesten war beim besuch eines unterklassigen fußballspiels (in espoo) ein riesen wespennest im gerätehaus, das alle bewundert haben. bei uns hätte man die feuerwehr gerufen, um es zu entfernen. die finnen scheinen in dieser hinsicht entspannter zu sein als wir. jedenfalls habe ich das wespennest fotografiert (fußballplätze habe ich damals noch nicht mit der kamera dokumentiert. und der kleine japanische fußballfan war noch ein baby. von dem gibt's aber viele fotos :)

post-28395-1276674601,0625_thumb.jpg

Wahrscheinlich brauchen sie die Wespen um den "Mücken" (Was für ein harmloser Begriff, für diese Finnischen Teufelsdinger) herrzuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich fand die bierpreise in finnland im vergleich mit schweden und norwegen moderat.

Puh! Teuer ist es hüben wie drüben. In Finnland kommt noch der Euroshock hinzu, weil da siehst Du, was das wirklich kostet und legst nicht 20 - 30 Kronen ab!

Habe die Bierpreise in Estland schon nicht so billig gefunden, aber da bin ich gerade kurz davor in Litauen und Lettland gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

man muss sich in Helsinki nur die richtigen Bars aussuchen, dann gibts Bier unter der Woche für EUR 1,50 :winke: aber generell natürlich alles sehr teuer im hohen Norden.

@weisshaar: darf ich fragen, wie du nach tallinn gekommen bist (direkt (airline) oder von helsinki)? thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

man muss sich in Helsinki nur die richtigen Bars aussuchen, dann gibts Bier unter der Woche für EUR 1,50 :winke: aber generell natürlich alles sehr teuer im hohen Norden.

@weisshaar: darf ich fragen, wie du nach tallinn gekommen bist (direkt (airline) oder von helsinki)? thx

Laut seinem Bericht würde ich auf Fähre tippen:

Am nächsten Morgen hieß es dann Abschied nehmen von Estland und Tallinn und mit der Fähre der Lindaline ging es nach erholsamer Nacht wieder zurück nach Norden.

Ich bin damals von Tallinn nach Hesinki mit der Fähre gefahren (€ 17,-). Von Hesinki hatte ich einen € 9,- Flug (Air Baltic) nach Riga und von dort einen Anschlußflug nach Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.