[WM<<Reverse] Andere Welt, selbes Spiel


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Was würde ich heute für einen neunzigminütigen Videomitschnitt aus dem Palast des "Geliebten Führers" in Pjöngjang geben? Nordkorea startete gemeinsam mit dem Rekordweltmeister ins Turnier und überraschte so manchen. Nicht mit spielerischen Finessen, modischen Haarschnitten oder tätowierten Unterarmen - sondern mit Laufstärke, Disziplin und großem Sportsgeist. Die Nordkoreaner rannten wie Freilandhennen auf Koks. Böse Zungen würden behaupten, dass die Spieler des Fußballzwergs, angesichts der harschen politischen Zustände im Land, um ihr Leben rannten. Das verheulte Gesicht von Nordkoreas Stürmerikone Jong Tae-Se bei der Nationalhymne ließ ähnliches vermuten (aber laut ZDF weint Jong bei der Hymne immer :ratlos: ). In Nordkorea wird den Einwohnern von den Behörden vorgeschrieben, wo man sich aufzuhalten hat. Das Lauftraining in der Heimat wurde also rein landschaftlich auf Dauer sicher langweilig - aber offensichtlich wirksam.

Aber zurück zum Videomitschnitt. Ich fürchte, dass es einen solchen nicht geben wird, aber in meiner Fantasie tanzt er seit gut einer Stunde umher und lächelt aus mir heraus. Man stelle sich Kim Jong-Il, jenen humorlosen Despoten, der sein Land seit jeher nur noch im khakifarbenen Pyjama regiert, dabei vor, wie er - wie immer schlecht gekämmt, als wäre ein Tier auf seinem Kopf gestorben - in seinem Fernsehzimmer vor der 130-Zoll-Leinwand sitzt, eine Flasche Whiskey in einer und weiß Gott was in der anderen Hand, und einen Mordkomplott betreffend Brasiliens Maicon schmiedet, weil der die in der Chuch'e-Idio... ääh.. Ideologie festgelegten Gesetze der Physik einfach missachtete. Sowas aber auch! Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Spiele der Nordkoreaner: Gegen die Elfenbeinküste, weil ich sehr gespannt darauf bin, wie sich die unrealistisch durchtrainierten "Elefanten" gegen die, hmm..., wie nennen wir sie jetzt möglichst liebevoll? Angesichts der Situation im Land könnte man sie passend "Stromausfälle" nennen, aber seit ich gesehen habe, wie die rennen können... egal. Und aufs Spiel gegen Portugal freue ich mich auch schon. Auch da treffen Welten aufeinander, so zum Beispiel die einkasernierten, isolierten Asiaten gegen Lebemänner wie Cristiano "Schlecki" Ronaldo oder meinen Lieblingsdrogensüchtigen Raul Meireles vom berüchtigten "Carlosplatz". Wie auch immer, ich mag diese Mannschaft und ich werde ihnen die Daumen drücken - vielleicht ist wirklich noch eine kleine Sensation drin! :super:

_Slowakei_ - _Neuseeland_ - 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 (50.) Vittek, 1:1 (93.) Reid.

_Elfenbeinküste_ - _Portugal_ - 0:0

_Brasilien_ - _Nordkorea_ - 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 (55.) Maicon, 2:0 (72.) Elano, 2:1 (89.) Ji.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.