Jump to content
Schladi

Der Beste Artikel seit langem

Recommended Posts

Quelle: Kronen Zeitung

Der Trick

Auch wenn er es nicht bestätigt: Angeblich hat Rapid-Trainer Josef Hickersberger seine Mannschaft beim Spiel gegen den GAK in der Pause mit einem Trick "heiß" gemacht. Und zwar mit einem nicht sehr schmeichelhaften Vergleich ihrer Leistung in der ersten Hälfte mit jüngeren Austria-Vorstellungen....

Das Resultat ist bekannt: Von 0:1 auf 2:1. Und, noch mehr: Die Häschen der ersten 45 Minuten spielten in den zweiten plötzlich wie junge Löwen. Hinweise auf den Erzrivalen hört man weder bei Grün-Weiß noch Violett gerne; und wenigstens in einem Lager entzündet es sichtlich immer noch ein Feuer.

Aber vergleichen wir einmal weiter; nur nackte Zahlen....

Augenscheinlich ist 20:15; die Punkte, die Rapid und Austria nach acht Meisterschaftsrunden auf ihrem Konto haben. Was man nicht sofort aus der Tabelle lesen kann, ist eine Statistik, in der Austria mit 9:3 führt: die seit Ende der abgelaufenen Saison geholten neuen Spieler. Wobei von den drei Rapid-Zugängen nur der Iraner Mehdi Pashazadeh wirklich zu Stamm gehört.

Dafür liegt Grün-Weiß bei der Dienstzeit des Trainers vorn (und bei dessen in Zahlen nicht messerbaren internen Akzeptanz wahrscheinlich noch mehr).

Neue Spieler und alter Trainer hängen mit dem Tabellenstand unmittelbar zusammen. Vielleicht spricht sich irgendwann überall herum: Eine erfolgreiche Mannschaft kann man nicht einfach kaufen, man muss sie formen. Und das funktioniert ziemlich selten über Nacht.

Edited by Schladi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...