orf hd funktioniert nicht


Recommended Posts

Captain Awesome

hallo, bei mir funkt orf hd nicht und ich habe keine ahnung warum.

das normale orf funktioniert. receiver und co auf neuestem stand

bitte um hilfe

lg

Wie "funktioniert nicht"?

Gar kein Bild? Schlechtes Bild?

Welchen Anbieter hast du? (AON, UPC, ... ?) Hast du einen HD-fähigen Receiver, bzw HD bei deinem Angebot inkludiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie "funktioniert nicht"?

Gar kein Bild? Schlechtes Bild?

Welchen Anbieter hast du? (AON, UPC, ... ?) Hast du einen HD-fähigen Receiver, bzw HD bei deinem Angebot inkludiert?

hi also wir haben tele 2 und auch einen hd fähigen receiver.

es ist schon mal gegangen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

tele2? also hast du orf1 hd über sat :-)

kommt am receiver/tv eine meldung? welchen hd receiver hast du?

ja es kommt: kein signal .. aber es ging ja schon mal, oder steht manchmal auch das HD einfach nur so oben :confused:

eycos s 80 12 HD steht oben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ka wo servus tv hd ist :D

aber orf hd und ard hd gehen nicht mehr :( obwohl ich nichts gemacht hab.

kann es sein dass es tele 2 abgeschalten hat oder so? weil stepdown gefragt hab ob ich es mitbestellt :ratlos: habe. ich mein mit dem das HD zeichen steht oben neben dem ORF 1 symbol rechts oben in der ecke wenn ich den sender schaue ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die SAT-Schüssel nicht gut ausgerichtet bzw. durch den Wind verdreht, was erklären würde warums vorher funktionierte, hab mal wo gelesen dass die HD-Sender noch empfindlicher sind als die SD-Sender.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht ist die SAT-Schüssel nicht gut ausgerichtet bzw. durch den Wind verdreht, was erklären würde warums vorher funktionierte, hab mal wo gelesen dass die HD-Sender noch empfindlicher sind als die SD-Sender.

hm naja wir sind halt in einer wohnung und da einfach rauf aufs dach und die schüssel positionieren? heißt das eh wenn ich bild habe hat rest auch ein bild? ^^

€: und ist das die einzige begründung warums nicht gehen könnte?

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich mein mit dem das HD zeichen steht oben neben dem ORF 1 symbol rechts oben in der ecke wenn ich den sender schaue ;)
in meinen augen kann es das nicht geben, dass du die fehlermeldung "kein signal" bekommst und dann noch zusätzlich das orf1 hd symbol siehst. zieh mal deine orf karte raus und sag uns was dann so alles am tv ist inkl. fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

in meinen augen kann es das nicht geben, dass du die fehlermeldung "kein signal" bekommst und dann noch zusätzlich das orf1 hd symbol siehst. zieh mal deine orf karte raus und sag uns was dann so alles am tv ist inkl. fehlermeldung.

nein das symbol war natürlichda wie ich orf hd noch empfangen habe, sorry für das missverständnis.

bin leidererst am freitag/samstag wieder daheim aber dann werde ich das machen. soll ich die karte rausziehen während ich auf orf hd bin oder ist das egal auf welchen senderich bin (ö-sender natürlich)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aso, ok das ist dann was anderes.

1) wann ging eigentlich orf1 hd? vor 2 wochen?

2) wie lange hast du den receiver schon in betrieb?

3) wie lange hast du diese orf karte schon?

4) hast noch eine andere orf karte, falls ja dann steck die mal rein

5) teste bitte mal alle anderen hd sender nochmals, also ard hd, zdf hd, orf2 hd, orf1 hd, servus tv hd, anixe hd, einsfestival hd und bitte teste unbedingt so weit es geht alle sender (also unbedingt einen aus orf1 hd/orf2 hd, oder zdf hd/ard hd oder anixe hd oder einsfestival hd - den letzten unbedingt testen)

6) gehen die sender eins extra, eins plus, phoenix, 3sat ?

7) geh mal vom orf1 auf orf1 hd und notier dir die meldung falls eine kommt. dann gehst wieder auf orf1 ziehst die karte raus (dann kommt sicher eine meldung, dass der kanal nicht mehr entschlüsselt werden kann) und dann gehst wieder auf orf1 hd, dann notierst dir welche meldung dann kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aso, ok das ist dann was anderes.

1) wann ging eigentlich orf1 hd? vor 2 wochen?

2) wie lange hast du den receiver schon in betrieb?

3) wie lange hast du diese orf karte schon?

4) hast noch eine andere orf karte, falls ja dann steck die mal rein

5) teste bitte mal alle anderen hd sender nochmals, also ard hd, zdf hd, orf2 hd, orf1 hd, servus tv hd, anixe hd, einsfestival hd und bitte teste unbedingt so weit es geht alle sender (also unbedingt einen aus orf1 hd/orf2 hd, oder zdf hd/ard hd oder anixe hd oder einsfestival hd - den letzten unbedingt testen)

6) gehen die sender eins extra, eins plus, phoenix, 3sat ?

7) geh mal vom orf1 auf orf1 hd und notier dir die meldung falls eine kommt. dann gehst wieder auf orf1 ziehst die karte raus (dann kommt sicher eine meldung, dass der kanal nicht mehr entschlüsselt werden kann) und dann gehst wieder auf orf1 hd, dann notierst dir welche meldung dann kommt.

1) orf1 hd ging so vor ca 3-4 wochen noch

2) receiver haben wir so um die 4 monate

3) die orf karte haben wir seit ca 1 jahr

4) ne aber werd mir dann mal die vom nachbarn holen ;)

5) der einzige hd sender der geht ist einsfestival hd (anixe hd auf die schnelle nicht gefunden) orf, ard, servus funktionieren nicht in hd

6) gehen

7) es kommt "kein" signal. beide male :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

4) ne aber werd mir dann mal die vom nachbarn holen ;)

unbedingt die karte vom nachbar bei dir testen und dann deine bei ihm testen bzw. falls er einen hd receiver hat auch unbedingt die hd kanäle testen.

5) der einzige hd sender der geht ist einsfestival hd (anixe hd auf die schnelle nicht gefunden) orf, ard, servus funktionieren nicht in hd

6) gehen

würden diese sender nicht gehen, hätte ich gesagt, dass beim lnb nur das high-band angeschlossen ist und das low-band nicht mehr funktioniert oder so, aber wenn die sender wie eins extra gehen, komisch.

einfach die karte vom nachbar ordentlich testen und die von dir bei ihm. ev. kommst da auf noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.