Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Nilsson schrieb vor 9 Stunden:

Jabathe hat wohl beim Nachtragsspiel der AKA U18 gegen den WAC mitgespielt (2-2) , aber er soll wohl nicht überzeugt haben, seine Leistung soll sogar unterirdisch gewesen sein.

Danke für die Info. Schlechte Leistung weil keine Lust oder schlecht weil er überfordert ist? Ich fürchte, dass wird noch dauern. Der Kulturschock ist für beide in dem Alter sicher groß. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 9 Stunden:

Danke für die Info. Schlechte Leistung weil keine Lust oder schlecht weil er überfordert ist? Ich fürchte, dass wird noch dauern. Der Kulturschock ist für beide in dem Alter sicher groß. 

Da ich leider selbst nicht anwesend war, kann ich mir nur auf die Aussage von 2 Freunden verlassen, die meinten er war total überfordert und wurde daher auch zurecht zur Halbzeit rausgenommen. Aber vielleicht gibt es ja das nächste mal die Gelegenheit ihn mir selbst anzusehen, um mir selbst ein Bild von ihm zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Performance Transfer geht bei 0:1 runter und wir drehen dadurch tatsächlich das Spiel, dementsprechend wird er also beim nächsten Spiel wieder starten. :clap:

Den hätt ma uns echt sparen können und ein paar andere haben auch wenig Impact in diesem Kader oder auch nach 1,5 Jahren kein Potenzial für unsere KM oder Bundesliga generell erkennen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Den hätt ma uns echt sparen können und ein paar andere haben auch wenig Impact in diesem Kader oder auch nach 1,5 Jahren kein Potenzial für unsere KM oder Bundesliga generell erkennen lassen. 

Wen meinst mit den 1,5 Jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Kein einziger von den Performance-Transfers und Performance-Verlängerungen liefert starke Leistungen. Das ist absolut verheerend, was man da in Sachen Führungsspieler bei den Amateuren aufgeführt hat. 

Mit Performance-Verlängerungen meinst vermutlich Mustafic und Scharmer, die beiden halte ich für zufriedenstellend, auch weil vielseitig. Bei Löcker (k.A. ob der verlängert wurde) habe ich in den letzten Wochen die Hoffnung aufgegeben, dass der nach einem Jahr, wo er komplett abgetaucht war, endlich einen Sprung nach oben macht,. Dass es Haider nicht schafft, weiß man, aber für dieses Team in LigaZwa passt's derweil. Gibt halt keine besseren Nachrücker.

graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Wen meinst mit den 1,5 Jahren?

Koita und der Lord sind schon 1,5 Jahre hier oder täusch ich mich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Kein einziger von den Performance-Transfers und Performance-Verlängerungen liefert starke Leistungen. Das ist absolut verheerend, was man da in Sachen Führungsspieler bei den Amateuren aufgeführt hat. 

Gerade wenn man Ploner jetzt als Beispiel nimmt und sieht, dass er durchaus für frischen Wind sorgen kann, dann bedenkt, dass Gratzei Jr. teilweise in der U18 auffälliger als Ploner agiert hat und dann noch einen Kante in der U18 zusätzlich zu Sumbu und Richie zur Verfügung hätte, macht so ein Performance Transfer in der Offensive sowas von überhaupt keinen Sinn. Es gibt einfach absolut kein Argument für Gurmann und Jastrzembski als Starter im Sturm.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peinhart vermutlich auch noch perspektivisch für Offensive, hab den aber nur fallweise im ÖFB-Team gesehen. So oder so ist Jastzrembski bisher für die Fisch. Gurmann macht schon Sinn finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Gerade wenn man Ploner jetzt als Beispiel nimmt und sieht, dass er durchaus für frischen Wind sorgen kann, dann bedenkt, dass Gratzei Jr. teilweise in der U18 auffälliger als Ploner agiert hat und dann noch einen Kante und Petritsch in der U18 zusätzlich zu Sumbu und Richie zur Verfügung hätte, macht so ein Performance Transfer in der Offensive sowas von überhaupt keinen Sinn. Es gibt einfach absolut kein Argument für Gurmann und Jastrzembski als Starter im Sturm.

Gurmann seh ich nicht ganz so negativ, der hat zumindest schon immer wieder mal starke Leistungen gezeigt, aber so Leute wie Jastrzembski, Pernot, Löcker, Mustafic (jetzt auch noch als LV), Haider, Scharmer... wofür bitte? Haben kein Potential, bringen keinerlei Verbesserung für unser Spiel, und sind großteils trotzdem immer gesetzt. 

Es bräuchte anständige Führungsspieler, die leistungsmäßig und charakterlich voran gehen, das Rückgrat der Mannschaft bilden und den jungen Talenten Sicherheit geben. Das haben wir aber nicht, und dann kannst auch einfach junge Spieler reinhauen statt unseren aktuellen "Führungsspielern".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 36 Minuten:

Gurmann seh ich nicht ganz so negativ, der hat zumindest schon immer wieder mal starke Leistungen gezeigt, aber so Leute wie Jastrzembski, Pernot, Löcker, Mustafic (jetzt auch noch als LV), Haider, Scharmer... wofür bitte? Haben kein Potential, bringen keinerlei Verbesserung für unser Spiel, und sind großteils trotzdem immer gesetzt. 

Es bräuchte anständige Führungsspieler, die leistungsmäßig und charakterlich voran gehen, das Rückgrat der Mannschaft bilden und den jungen Talenten Sicherheit geben. Das haben wir aber nicht, und dann kannst auch einfach junge Spieler reinhauen statt unseren aktuellen "Führungsspielern".

Du haust da ein bisschen alle auf einen Haufen. Pernot, Löcker, wohl auch Burger haben wohl keinen Zukunft in der 2er. Mustafic würde ich als soliden 2. Liga Spieler bezeichnen. Haider ist definitiv inzwischen ein Führungsspieler geworden und liefert eigentlich auch immer solide Leistungen ab. Dem traue ich bei einer weiteren Entwicklung durchaus eine Karriere wie Komposch zu. Scharmer wird halt leider regelmäßig falsch eingesetzt. Der hatte heuer im MF schon ein paar gute Partien. 

Aber egal wie man die Spieler sieht, momentan drängt sich auch kaum einer in der Abwehr oder auf der 6 aus der Jugend auf. Vorne ist es was anderes, da sollte man mehr auf die Potentialspieler setzen, wobei ich mir bei Sumbu immer noch schwer tue, hier eines zu sehen.

sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Koita und der Lord sind schon 1,5 Jahre hier oder täusch ich mich? 

Beim Lord siehst kein Potential?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Aber egal wie man die Spieler sieht, momentan drängt sich auch kaum einer in der Abwehr oder auf der 6 aus der Jugend auf. 

Morgenstern und/oder Petritsch könnte man mMn auch einfach statt Pernot starten lassen und es wäre wohl kein wirklicher Qualitätsverlust da bzw. wäre bei den beiden sogar die berechtigte Hoffnung auf eine Leistungssteigerung durch regelmäßige Einsätze gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 32 Minuten:

Du haust da ein bisschen alle auf einen Haufen. Pernot, Löcker, wohl auch Burger haben wohl keinen Zukunft in der 2er. Mustafic würde ich als soliden 2. Liga Spieler bezeichnen. Haider ist definitiv inzwischen ein Führungsspieler geworden und liefert eigentlich auch immer solide Leistungen ab. Dem traue ich bei einer weiteren Entwicklung durchaus eine Karriere wie Komposch zu. Scharmer wird halt leider regelmäßig falsch eingesetzt. Der hatte heuer im MF schon ein paar gute Partien. 

Aber egal wie man die Spieler sieht, momentan drängt sich auch kaum einer in der Abwehr oder auf der 6 aus der Jugend auf. Vorne ist es was anderes, da sollte man mehr auf die Potentialspieler setzen, wobei ich mir bei Sumbu immer noch schwer tue, hier eines zu sehen.

Beim Lord siehst kein Potential?

Auf keiner Position so, dass ich mir denke, dass der wen in der KM fallweise ersetzen könnte. Guter Kicker insgesamt aber bisher nix gesehen wo du dir  ....wow ...denkst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

Morgenstern und/oder Petritsch könnte man mMn auch einfach statt Pernot starten lassen und es wäre wohl kein wirklicher Qualitätsverlust da bzw. wäre bei den beiden sogar die berechtigte Hoffnung auf eine Leistungssteigerung durch regelmäßige Einsätze gegeben.

Morgenstern hat man schon von Beginn an probiert. Fand nicht, dass man ihm damit einen Gefallen getan hat. Er zeigte gute Ansätze, war aber noch sehr unbeholfen. Der Sprung ist schon sehr groß für ihn. Da hoffe ich einfach, dass er sich übers Training bzw. der U18 aufdrängt. Petritsch habe ich heuer noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also ich hatte heute mal ein wenig Zeit und habe mich zuerst die AKA U15 ,danach die U18 gegen Admira angesehen.

Die U15 gewann 3-1 und hätte auch höher gewinnen können, sind echt ein paar interessante Spieler dabei, bin gespannt was da mal nach oben kommt.

Von der U18 war ich zumindest von diesem Spiel sehr angetan, die haben die Admira richtig hergespielt, Entstand 7-1

Also da sind schon einige feine Spieler dabei, Tim Huber, Janne Gratzei, Dijon Shala, Jonas Peinhart ,Jonas Petrisch und Kante.

Kante heute mit 3, Huber mit 2, Shala und Grgic mit je einem Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag