Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Dobinator schrieb vor 9 Minuten:

Kurz und prägnant die richtigen Worte. Da brauchst weder die Ausbildung abdrehen noch sonst was. Wenn ers mit 18 (nach einer schweren Verletzung) nicht derwartet bis er seine Chance bekommt, dann baba und foi net. 

Warts ihr selbst eigentlich nie 18? :D

Den Schwachsinn kann keiner glauben der ein bisschen über seine eigene Jugend reflektiert und was da bei einem selbst und vielleicht Freunden und Bekannten abgelaufen ist. Du brauchst mal Qualität um dich durchzusetzen. Nur weil du Qualität hast setzt du dich aber lange noch nicht durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten:

Das ist eben die Frage was man sich zukünftig von Sturm erwartet. Ich hatte eigentlich schon die Hoffnung, dass wir mit Schicker auch die Nachwuchsarbeit ein Stück näher an die Österreichische Spitze bringen. Ein Wechsel eines Top Talents wegen Perspektivlosigkeit wäre schon ein oasch Signal. Das haut dir den Ruf bei anderen Talenten halt auch zamm. Und so gut dürfte unser Ruf ohnehin schon nicht sein. 

Ich kann den sinnlosen Stehsatz bald net mehr hören.

Welcher Verein ist denn mit seinen unzähligen Akademie Spielern so erfolgreich? Salzburg schon mal fix ned obwohl dort Geld keine Rolle spielt.

Mehr als 1-2 pro Saison wenn alles optimal läuft, ist völlig unrealistisch.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Unter Petrovic hamma mit den Amateuren gespielt und mit Krammer Kienzl und Co den Klassenerhalt gefeiert.

Da ist es mir 100mal lieber wir spielen in Europa mit und Talente müssen was drauf haben um sich durchzusetzen.

Du spielst wahrscheinlich auf die letzte Runde in Mattersburg 2004/05 an. Da ging es zwar nicht mehr um den Klassenerhalt, aber ja, die Mannschaft damals hatte was.

https://www.transfermarkt.de/sv-mattersburg_sk-sturm-graz/index/spielbericht/23085

Rottensteiner, Karner, Friess danach nie wieder Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Du spielst wahrscheinlich auf die letzte Runde in Mattersburg 2004/05 an. Da ging es zwar nicht mehr um den Klassenerhalt, aber ja, die Mannschaft damals hatte was.

https://www.transfermarkt.de/sv-mattersburg_sk-sturm-graz/index/spielbericht/23085

Rottensteiner, Karner, Friess danach nie wieder Thema.

Ist nur meine allgemeine Erinnerung und nix genaues gemeint. Damals war gefühlt Geld für 5 Profis da und der Rest amateure, die in der rlo ganz gut performed haben.

Der Punkt ist, ich geh doch nicht her und fordere mehr Rauters statt Höjlunds ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb vor 19 Minuten:

Doch das ist ja der Punkt. 

Stimmt deswegen wird ja aus allen Supertalenten der nächste Weltfußballer.

Oh wait. 

Ganz ehrlich, dass ist eine völlig verkürzte Sichtweise 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

Welcher Verein ist denn mit seinen unzähligen Akademie Spielern so erfolgreich? Salzburg schon mal fix ned obwohl dort Geld keine Rolle spielt.

Mehr als 1-2 pro Saison wenn alles optimal läuft, ist völlig unrealistisch.

Wir sind halt selbst davon Lichtjahre entfernt und dass seit über einem Jahrzehnt Konsequent 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt deswegen wird ja aus allen Supertalenten der nächste Weltfußballer.

Oh wait. 

Ganz ehrlich, dass ist eine völlig verkürzte Sichtweise 

Wir sind halt selbst davon Lichtjahre entfernt und dass seit über einem Jahrzehnt Konsequent 

Es is halt einmal so, dass man es nicht erzwingen kann und das verstehen hier viele einfach nicht!

Soll/muss unser Sportdirektor/Trainer Spieler aus der eigenen Jugend aufstellen auch wenn die Qualität darunter leiden würde? 

Da ist mir der Schicker-Weg mit Gazi, Affi und Prass um einiges lieber! Der brachte nämlich Erfolg + vermutlich Millionen! 

Hätte sich Wels nicht verletzt, wäre er vermutlich auch schon weiter! Aber als 17, 18 jähriger muss ich es dann halt einsehen, dass ich mich hinter einem Prass anstellen muss! 

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Ja, wir arbeiten aber daran und das Optimum würd ich mir auch nicht erwarten, sondern eben dass es zumindest wieder regelmäßig Spieler über Liga 2 in die KM schaffen. Auch zugekaufte.

Du kannst doch nicht übersehen dass Schicker versucht 1:1 das RB System zu kopieren mit unseren bescheidenen Mitteln und gleichzeitig die Foda/ Goldbrich Zeit ins rennen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Boulevard schrieb vor 3 Minuten:

Es is halt einmal so, dass man es nicht erzwingen kann und das verstehen hier viele einfach nicht!

Soll/muss unser Sportdirektor/Trainer Spieler aus der eigenen Jugend aufstellen auch wenn die Qualität darunter leiden würde? 

Da ist mir der Schicker-Weg mit Gazi, Affi und Prass um einiges lieber! Der brachte nämlich Erfolg + vermutlich Millionen! 

Hätte sich Wels nicht verletzt, wäre er vermutlich auch schon weiter! Aber als 17, 18 jähriger muss ich es dann halt einsehen, dass ich mich hinter einem Prass anstellen muss! 

Ist richtig nur ist es eben Blödsinn dass sich Qualität immer durchsetzt und Jugendarbeit nur daraus besteht darauf zu warten bis sich jemand derartig aufdrängt dass er sowieso spielen muss 

Und es behauptet ja niemand dass der Bua in die Startelf muss. Keiner von den MUSS derweil noch in die Startelf 

Aber ich stelle die Frage nochmal die alle hier so genüsslich ignorieren. Warum nicht in den letzten Spielen?

Warum sitzt Grgic gegen Rapid zwar auf der Bank wird aber trotz Rückstand als Stürmer nicht eingewechselt? 

Nur weil man sich mehr Bekenntnis zur Jugend wünscht heißt es nicht dass man mit dem Weg den wir gehen unzufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ist richtig nur ist es eben Blödsinn dass sich Qualität immer durchsetzt und Jugendarbeit nur daraus besteht darauf zu warten bis sich jemand derartig aufdrängt dass er sowieso spielen muss 

Und es behauptet ja niemand dass der Bua in die Startelf muss. Keiner von den MUSS derweil noch in die Startelf 

Aber ich stelle die Frage nochmal die alle hier so genüsslich ignorieren. Warum nicht in den letzten Spielen?

Warum sitzt Grgic gegen Rapid zwar auf der Bank wird aber trotz Rückstand als Stürmer nicht eingewechselt? 

Nur weil man sich mehr Bekenntnis zur Jugend wünscht heißt es nicht dass man mit dem Weg den wir gehen unzufrieden ist.

Najo, ging bei Sturm 2 auch um sehr viel in den letzten Runden.

Aber ja, Bankplatz wäre sicher nicht falsch gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Ja stimmt, aber die 2 Spiele hätten mMn auch nix geändert. Wichtig sind die 30 Spiele als Jugendlicher auf hohem Niveau in der 2. Bundesliga im Erwachsenenfussball. Da kann er auch Fehler machen und lernen. Unterfordert ist dort keiner mit 18.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
prep0an schrieb vor einer Stunde:

Scheinbar fehlt nicht nur unserer Jugend die Geduld, sondern auch den meisten Fans. Wir können halt nur einen Schritt nach dem anderen machen und bis das richtig funktioniert und dann auch noch fruchtet dauert es halt ein bisschen. 

Ich sehe halt bei uns bei aller Liebe weder Infrastruktur noch Geld als Hauptproblem an, sondern die generelle Geringschätzung den dieser Teil des Vereins auch innerhalb genießt. Und solange sich das nicht ändert helfen auch die ganzen Investitionen für mich wenig.

Dazu würde mal grundlegend gehören dass man seine Kommunikation verbessert und den Spielern im für den Wettbewerb wertlosen Spielen Einsatzzeit gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Ja stimmt, aber die 2 Spielr hätten mMn auch nix geändert. .

Vermutlich aber als "Signal" bevor man in die Pause geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Ja stimmt, aber die 2 Spielr hätten mMn auch nix geändert. Wichtig sind die 30 Spiele als Jugendlicher auf hohem Niveau in der 2. Bundesliga im Erwachsenenfussball. Da kann er auch Fehler machen und lernen. Unterfordert ist dort keiner mit 18.

Okay dann lass mas.

Das wird mir hier zu sehr Pipi Langstrumpf 

Aber gut ist ja auch schwierig dass logisch zu argumentieren 

Dann brauchst ihn aber auf die Bank setzen a net wennst net bereit bist ihn einzuwechseln

Ich fasse zusammen wenns um was geht sollen die besten Spielen und wenns um nix geht is wurscht

Wir wollen dass sich die Buam an höheres Niveau gewöhnen einsetzen tu mas dort aber erst wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Und da sollens dann gleich wen rausspielen 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Okay dann lass mas.

Das wird mir hier zu sehr Pipi Langstrumpf 

Aber gut ist ja auch schwierig dass logisch zu argumentieren 

Dann brauchst ihn aber auf die Bank setzen a net wennst net bereit bist ihn einzuwechseln

Ich fasse zusammen wenns um was geht sollen die besten Spielen und wenns um nix geht is wurscht

Wir wollen dass sich die Buam an höheres Niveau gewöhnen einsetzen tu mas dort aber erst wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Und da sollens dann gleich wen rausspielen 

Na. Ich fass dir gerne meine Einstellung zusammen:

RB hat bewiesen dass die 2 Liga grandios geeignet ist um Talente reifen zu lassen. Viele Lieferinger spielen heute CL. Wir haben dort unsere Amateure bis die gut genug sind  und das wissen und beobachten Ilzer und Schicker genau. dann kommen sie in die KM:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag