VORBEREITUNG auf die Herbstsaison 2010/11


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

In mir regen sich berechtigte Zweifel. Was FemFan befürchtet hat und ich nicht glauben wollte, ist eingetreten. Trainingsauftakt ohne den Chefcoach, wie bei einem Amateurverein. Das beginnt ja gut. Wenn die Vereinsleitung Schinkels den Urlaub so genehmigt hat, kanns ihm ja nur recht sein. Und wir Fans haben wieder was zum "Sudern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In mir regen sich berechtigte Zweifel. Was FemFan befürchtet hat und ich nicht glauben wollte, ist eingetreten. Trainingsauftakt ohne den Chefcoach, wie bei einem Amateurverein. Das beginnt ja gut. Wenn die Vereinsleitung Schinkels den Urlaub so genehmigt hat, kanns ihm ja nur recht sein. Und wir Fans haben wieder was zum "Sudern".

So isses.

Bei "Das Match" am 4. Juni war er noch im ORF zu sehen, für "Heute" schreibt er offensichtlich WM-Berichte, aber zum Trainieren reicht die Zeit nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachwuchszentrum, 16:00. Die zweite Trainingseinheit des heutigen Tages beginnt. Co Gerhard Fellner und Physiotherapeut Clemens Marent nehmen sich bei strömenden Regen die Burschen zur Brust. 21 Mann sind anwesend, wenn ich mich nicht verzählt habe. Mit dabei die zurzeit noch vertragslosen Torhüter Basti Brandner ("Ich hoffe fest, dass ich bleibe") und Benny Schwarz ("Ich kann noch nichts sagen"), Marcel Toth, Philip Hiba, vier der fünf Neuerwerbungen und die drei Testpiloten Keeper Bartolomej Kuru, Goalgetter Jasmin Delic von Süßenbrunn und Philipp Hosiner vom dt. 3.Liga-Verein SV Sandhausen. Nicht gesichtet Patrick Kienzl (am Nachmittag entschuldigt), Markus Rühmkorf (Urlaub) sowie Haki Öztürk und Sandro Gotal (beide ?).

Zwischen dem teilweise unter Wasser stehenden Hauptfeld und dem Kunstrasenplatz wird häufig hin und her gewechselt. "Hösche", Gaberln, Kurzpasses zu zweit durch schräg gestellte Stangen, dazwischen Dehnungsübungen, dann Bewegungstharapie mit Ball alle zusammen mit einmal berühren. Am Kunstrasen aufgebreitete Matten. Übungen mit Gummibändern, Medizinbällen und Bleiwesten. Dann wieder "Wasserball" , wieder Gymnastik. Zum Abschluss dann ein Kickerl auf einer Spielfeldhälfte.

Bis zum Beginn des Trainingslagers am nächsten Montag in Lindabrunn, wo weitere Spieler getestet werden, folgen täglich, bis auf Sonntag, weiter zwei Einheiten pro Tag.

Übrigens: Auch die "Krone" war durch Redakteur Christian Pollak und einem Fotografen, der Bilder von den Neuen schoss, anwesend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nachwuchszentrum, 16:00. Die zweite Trainingseinheit des heutigen Tages beginnt. Co Gerhard Fellner und Physiotherapeut Clemens Marent nehmen sich bei strömenden Regen die Burschen zur Brust. 21 Mann sind anwesend, wenn ich mich nicht verzählt habe. Mit dabei die zurzeit noch vertragslosen Torhüter Basti Brandner ("Ich hoffe fest, dass ich bleibe") und Benny Schwarz ("Ich kann noch nichts sagen"), Marcel Toth, Philip Hiba, vier der fünf Neuerwerbungen und die drei Testpiloten Keeper Bartolomej Kuru, Goalgetter Jasmin Delic von Süßenbrunn und Philipp Hosiner vom dt. 3.Liga-Verein SV Sandhausen. Nicht gesichtet Patrick Kienzl (am Nachmittag entschuldigt), Markus Rühmkorf (Urlaub) sowie Haki Öztürk und Sandro Gotal (beide ?).

Zwischen dem teilweise unter Wasser stehenden Hauptfeld und dem Kunstrasenplatz wird häufig hin und her gewechselt. "Hösche", Gaberln, Kurzpasses zu zweit durch schräg gestellte Stangen, dazwischen Dehnungsübungen, dann Bewegungstharapie mit Ball alle zusammen mit einmal berühren. Am Kunstrasen aufgebreitete Matten. Übungen mit Gummibändern, Medizinbällen und Bleiwesten. Dann wieder "Wasserball" , wieder Gymnastik. Zum Abschluss dann ein Kickerl auf einer Spielfeldhälfte.

Bis zum Beginn des Trainingslagers am nächsten Montag in Lindabrunn, wo weitere Spieler getestet werden, folgen täglich, bis auf Sonntag, weiter zwei Einheiten pro Tag.

Übrigens: Auch die "Krone" war durch Redakteur Christian Pollak und einem Fotografen, der Bilder von den Neuen schoss, anwesend.

Danke Leo, bei dem Sauwetter hast Du Dich hingestellt ? Hochachtung ! :super:

Toth dürfte also an Bord bleiben, fein ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke Leo, bei dem Sauwetter hast Du Dich hingestellt ? Hochachtung ! :super:

Toth dürfte also an Bord bleiben, fein ......

Mit einigen Abstechern in die Kantine zum WM-Spiel Spanien-Schweiz. War aber mit großem Schirm ausgestattet. Plauderte mit Pollak, dann kamen Alex Pauli, der neue Masseur Kienzl und Papa Kröpfl, dazu ein Kicker der U18 und zwei, drei mir unbekannte Männer.

Toth ist fix, obwohl auf der Offi noch nicht bestätigt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lewo ist wetterfest. am samstag saß er in weidling in der gleissenden sonne (bei 35° im schatten!) und im mai hielt ihn weder sturm noch stärkerer regen als gestern ab, die vienna amateure gegen jene schwechats zu sehen. eigenartig allerdings, dass die amateure gerade bei extremem wetter zum verlieren neigen. für den gegner ist's ja schließlich um nichts besser... (beim kampfmannschafts-vorbereitungsspiel am fac-platz und mehreren minusgraden rettete uns der schiedsrichter durch vorzeitigen abpfiff vor einer niederlage der dezimierten mannschaft.)

der trainingsbeginn wurde nicht nur von lewo - und wie er gestern berichtet von herrn pollack samt fotografen - begleitet, sondern auch von österreich. hier die beiden berichte.

krone_w_p79_20100617.pdf

österreich_w_p49_20100617.pdf

wer in dem krone-foto das neue away-leiberl und den alten als neuen hauptsponsor zu erkennen glaubt, wird enttäuscht sein. es ist noch das alte trikot aus der abgelaufenen saison (hab's extra als farbscan gemacht, damit man's besser erkennt). bin schon gespannt, wann und wen man uns als sponsor präsentieren wird und wie das neue away-shirt bzw. das dritte aussehen werden.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass mit dem Süßenbrunner Goalgetter Jasmin Delic (mit 34 Treffer in der Torjägerliste vor der letzten Runde in der Oberliga B in Führung vor dem Nußdorfer Lubas,32) ein dritter Testpilot anwesend wr, ist beiden Zeitungsmännern aber entgangen, wobei ich den Österreich-Berichterstatter gar nicht erblickt habe.

Apropos Torschützenkönig: Einen dieser Spezies hatte die Vienna im Sommer 2006 mit Vladimir Stanimirovic vom IC Favoriten geholt. Obwohl aus der Wr. Stadtliga gekommen, konnte er sich in keinster Weise durchsetzen und wurde schon im Winter wieder zu seinen alten Verein heim geschickt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Nachricht: Marcel Toth bleibt uns erhalten, jetzt schreibt´s die Offi und somit ist es sicher. :winke:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3501

jubel!

zitat aus der toth-verlängerungsmeldung auf firstviennafc.at:

Am kommenden Montag startet für Toth und seine Kollegen das Trainingslager in Lindabrunn. Gleich am ersten Tag steht ein Testspiel (Spieldauer 3x30 Minuten) gegen den russischen Erstligisten FK Amkar Perm auf dem Programm. Die Russen, 13. in der abgelaufenen Saison, werden von Ex-Austrianer Raschid Rachimow trainiert.

weiss jemand, wann genau das testspiel am montag stattfinden und ob es öffentlich sein wird? (bei frau prager habe ich noch nicht angerufen...)

wenn's am abend stattfindet, dann überlege ich mir vorbeizuschauen. lindbrunn ist ja gleich hinter leobersdorf und leicht erreichbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Von der Offi:

Am kommenden Montag startet für Toth und seine Kollegen das Trainingslager in Lindabrunn. Gleich am ersten Tag steht ein Testspiel (Spieldauer 3x30 Minuten) gegen den russischen Erstligisten FK Amkar Perm auf dem Programm. Die Russen, 13. in der abgelaufenen Saison, werden von Ex-Austrianer Raschid Rachimow trainiert.

Und, bezugnehmend auf Dein Posting im anderen Thread Stop Glazer: Ja BITTE schau es Dir an und berichte uns. :winke:

@ Testspiele

Wurde das WSK Testspiel gestrichen, glaub die Offi hat es nicht in der Liste ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

weiss jemand, wann genau das testspiel am montag stattfinden und ob es öffentlich sein wird? (bei frau prager habe ich noch nicht angerufen...)

16:00. und ohne es zu wissen: ich glaube nicht, dass blickdichte zäune aufgezogen werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Sommertransfer- und Vorbereitungsthread schwimmen jetzt manchmal durcheinander, was verständlich ist, weil auch auf der Offi manchmal von beiden Themen in einem Update berichtet wird. Hab aber jetzt Stop Glazer und i_koon´s Postings betreffend den Test gegen Rachimovs Burschen, hierher verschoben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. Da habe ich mich zu weit vorgewagt. Das mit dem Testpiloten Delic war eine Ente auf der Vienna-Homepage. Es ist nicht der Süßenbrunner Torjäger Jasmin, sondern sein Namensvetter Ahmet Delic, 24, 1,81, von Ostbahn XI, davor Parndorf.

2. Heute erneut ein intensives, abwechslungsreiches Training im NWZ auf dem wieder fast trockenen Hauptfeld und dem Kunstrasenplatz, diesmal in Anwesenheit der Herren Dvoracek, Haunold und Bodizs.

3. Präsident Dvoracek verriet mir, dass im Rahmen des Trainingslagers eine weitere Anzahl von Spielern getestet werden wird. Somit ist die Einkaufstour der Vienna noch lange nicht abgeschlossen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.