Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ich werte das einmal als gutes vorzeichen.

und da ich dann noch auf urlaub sein werde, will ich diesmal nicht raunzen :)

allgemein gesprochen ist mir 18h00 zu früh (arbeit), 20h30 zu spät (mein kleiner ist erst vier jahre alt, will aber kein spiel verpassen...), aber 19h00 wäre ideal...

haha, siehst du femfan ;) ;) ;). nix für ungut stopglazer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

haha, siehst du femfan ;) ;) ;). nix für ungut stopglazer :)

Es ließ nicht lange auf sicht warten. ;) An Stop Glazer: Der Bundesliga ist 18 Uhr auch zu früh, im Normalfall wird eh "erst" um 18:30 angepfiffen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Der Sager der gestrigen TV Übertragung der 1. Runde kam von Friesi (Trainer der Hartberger). Nach der 0:4 Schlappe gegen Altach vom Reporter gefragt, was man jetzt abstellen müsse - Friesi darauf trocken: "Wos haßt obstölln, mia miaßn wos aufaunga, daun ergibt sie des obstölln von allan!" Sprach´s und ging ab. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dies ist also der "gut arbeitende, saubere" Verein, dem nun das Sportlerherz Dörflers und die Steuergelder seiner Untertanen gehören:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2404175/fussballer-sollen-ueber-jahre-schwarz-bezahlt-worden.story

Der geschäftsführende Präsident und der Obmann des SK WAC St. Andrä standen am Donnerstag am Klagenfurter Landesgericht vor Richter Manfred Herrnhofer. Sie gestanden, einigen ihrer Berufsspieler ab dem Jahr 2004 Löhne in der Höhe von fast 300.000 Euro überwiesen zu haben, ohne das dem Finanzamt zu melden. Dadurch fehlten auch Vorsorgekassenbeträge.

"Schwarzzahlungen an Spieler", bringt Herrnhofer es auf den Punkt. "Es war mein privates Geld, das zuvor versteuert wurde", rechtfertigt sich Clubpräsident Dietmar Riegler. Der 44-Jährige ist selbstständiger Geschäftsführer eines Unternehmens. Herrnhofer fragt, ob er gewusst habe, dass jegliche Auszahlung an Spieler erfasst werden müsse.

Bewusste Hinterziehung

Riegler bejaht die Frage ebenso wie der Obmann, Horst Nössler (48) aus St. Andrä, hauptberuflich Polizist. Für ihn dürfte es jetzt auch ein dienstinternes Verfahren geben. "Ich möchte nicht sagen, dass solche Zahlungen so üblich sind. Bei unseren Besprechungen wurde immer verkündet, dass bis zur Regionalliga keine Prüfung stattfindet. Deshalb habe ich mich hinreißen lassen", begründet Riegler das Motiv des Finanzvergehens der Abgabenhinterziehung. Und ärgert damit Herrnhofer: "Aber die, die das auch machen, die haben wir noch nicht da. Sagen Sie ihnen das!"

Laut Staatsanwaltschaft wurde die Abgabenhinterziehung gewerbsmäßig begangen. Dass sie sich persönlich bereichern wollten, bestreiten die Angeklagten. Die Schöffen glauben ihnen. "Das Geld kam nur den Spielern zugute. Als Obmann war mir wichtig, dass der Verein keine Schulden hat", so Nössler, der einen Teil der über das Vereinskonto getätigten Überweisungen für die Spieler mit seiner Unterschrift zeichnete. Er nahm die verhängte Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro an. Riegler soll 100.000 Euro Strafe zahlen, ebenso der Verein als Verbandsstrafe. Riegler erbat für sich und für den Verein, der alle Zahlungen hätte überprüfen müssen, drei Tage Bedenkzeit. Die Staatsanwaltschaft gab keine Erklärung ab.

Wiedergutmachung haben die beiden bisher unbescholtenen Lavanttaler zur Gänze geleistet.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es in dieser Liga einen Kärtner Verein gäbe, bei dem einem nicht die Grausbirnen aufsteigen...

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ließ nicht lange auf sicht warten. ;) An Stop Glazer: Der Bundesliga ist 18 Uhr auch zu früh, im Normalfall wird eh "erst" um 18:30 angepfiffen. :)

halb so schlimm. ich hab's auch ein bisserl provokant hingetippt, denn ein quod erat demonstrandum hat ja noch gefehlt. außerdem muss wer austeilt auch einstecken können :busserl: .

aber haben letzte saison nicht auch spiele schon um 18h00 begonnen? ich erinnere mich daran, dass ich mich fürchterlich abgehetzt habe, um mit der arbeit fertig zu werden (oder halt den laptop eingepackt habe, um angefangenes nach dem match zu hause fertig zu machen), eines oder mehrere der kinder zu hause abzuholen und möglichst nicht allzulange nach dem anpfiff einzutreffen. 19h00 und 19h03 sind für mich einfach die besseren beginnzeiten...

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es in dieser Liga einen Kärtner Verien gäbe, bei dem einem nicht die Grausbirnen aufsteigen...

ich fürchte nur, dass die anwendung der geschilderten praxis nicht auf kärnten beschränkt ist...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fürchte nur, dass die anwendung der geschilderten praxis nicht auf kärnten beschränkt ist...

Den betroffenen (Ex-)Ostligisten ist man ja schon auf die Zehen gestiegen, das ist richtig. Im Wolfberger Fall ist nur besonders pikant, dass der Verein sowohl von Verantwortlichen als auch Politik als sauberer Gegenentwurf zu Austria Kärnten dargestellt und sogleich mit Landesgeldern bedacht wurde. Dass sich dahinter nicht mehr als ein ambitionierter Dorfverein mit halbseidenem Chef verbirgt, ist halt jetzt sehr schnell ans Tageslicht gelangt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den betroffenen (Ex-)Ostligisten ist man ja schon auf die Zehen gestiegen, das ist richtig. Im Wolfberger Fall ist nur besonders pikant, dass der Verein sowohl von Verantwortlichen als auch Politik als sauberer Gegenentwurf zu Austria Kärnten dargestellt und sogleich mit Landesgeldern bedacht wurde. Dass sich dahinter nicht mehr als ein ambitionierter Dorfverein mit halbseidenem Chef verbirgt, ist halt jetzt sehr schnell ans Tageslicht gelangt...

hast schon recht - nur betreffend dietmar riegler will ich widersprechen: ich glaube nicht, dass er halbseiden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollen nicht über Begriffe streiten. Aber einen angeblich so erfolgreichen Unternehmer, der glaubt, sich im Fußball an keinerlei der auch sonst im Wirtschaft- und Sozialleben geltenden Regeln halten zu müssen (und dann argumentiert, dass das ja eh alle so machen) würde ich wenigstens nicht mit den Attributen "seriös" udn "ehrenwert" in Zusammenhang bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollen nicht über Begriffe streiten. Aber einen angeblich so erfolgreichen Unternehmer, der glaubt, sich im Fußball an keinerlei der auch sonst im Wirtschaft- und Sozialleben geltenden Regeln halten zu müssen (und dann argumentiert, dass das ja eh alle so machen) würde ich wenigstens nicht mit den Attributen "seriös" udn "ehrenwert" in Zusammenhang bringen...

touché! gebe dir nunmehr völlig recht! :)

ist dein avatarbild vom cup-elferschießen gegen rapid? dieses spiel war - wenn ich die paar rapid-rabauken ausklammere, die meine freude etwas trübten - mein persönliches highlight-match auf der hohen warte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Beim WAC/St. Andrä fallen die beiden erfahrenen deutschen Spieler gegen die Vienna aus:

Markus Kreuz mit Gelb/Rot

&

Marco Reich fällt mit Jochbeinbruch aus.

Waren das nicht die besten Spieler beim WAC/ST. Andrä?

Die beiden sind eigentlich das um und auf bei WAC,also ein ziemlicher Verlust.Nur müssen wir es ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden sind eigentlich das um und auf bei WAC,also ein ziemlicher Verlust.Nur müssen wir es ausnutzen.

die beiden haben in deutschen nachwuchsnationalteams gespielt. sicher kein nachteil für uns, wenn die beiden nicht eingesetzt werden können. aber vielleicht gibt es ja ein wiedersehen mit sandro gotal. der ist angeblich in wolfsberg gelandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

die beiden haben in deutschen nachwuchsnationalteams gespielt. sicher kein nachteil für uns, wenn die beiden nicht eingesetzt werden können. aber vielleicht gibt es ja ein wiedersehen mit sandro gotal. der ist angeblich in wolfsberg gelandet.

Dazu war Marco Reich auch deutscher Meister und hat einmal im A-Team gespielt.Kreuz war auch in der Bundesliga und in Spanien tätig.

Was zwei Spieler diesen Formats im beten Fussballeralter veranlasst nach Wolfsberg zu wechseln?? :ratlos::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu war Marco Reich auch deutscher Meister und hat einmal im A-Team gespielt.Kreuz war auch in der Bundesliga und in Spanien tätig.

Was zwei Spieler diesen Formats im beten Fussballeralter veranlasst nach Wolfsberg zu wechseln?? :ratlos::facepalm:

die schwarzgeld-kassa des wac-präsidenten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten