Recommended Posts

Top-Schriftsteller

<Nicht mal in die Nähe der Relegation mag ich! :facepalm: <

Wird uns aber nicht erspart bleiben! Die Liga hat mMn ziemlich aufgerüstet, v.a. im Durchschnitt; ich denke, wenn wir einigermaßen locker 8. oder gar 7. werden, war es eine gute Saison!

Aufgerüstet ? Wer denn ? ... Grödig hat sich gewaltig verstärkt, aber sonst erkenne ich keine nennenswerten Verpflichtungen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Grödig wird stark,glaub ich. Wolfsburg-St.Andrä schätz i mal stärker ein als z.b. Dornbirn.Trotz guter Verstärkungen wirds kein Spazierganz, glaub daß die Liga eine stärkere is wie in der Vorsaison, eher ein Baugefühl als Wissen. :busserl:

Ich weiß,ich frag jedes Jahr das selbe,wie lang darf i der Buli transferiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie zu erwarten wird mahmud imamoglu der vienna in den ersten drei runden nicht zur verfügung stehen, weil er bei der u19-em in frankreich im einsatz ist. dazu gab es heute auch einen kronen zeitungs-artikel. schinkels nannte ihn dabei einen "schlafenden riesen, der an sich arbeiten muss."

krone_w_p68_20100629.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Grödig wird stark,glaub ich. Wolfsburg-St.Andrä schätz i mal stärker ein als z.b. Dornbirn.Trotz guter Verstärkungen wirds kein Spazierganz, glaub daß die Liga eine stärkere is wie in der Vorsaison, eher ein Baugefühl als Wissen. :busserl:

Ich weiß,ich frag jedes Jahr das selbe,wie lang darf i der Buli transferiert werden.

Am 32. August ist es jedenfalls zu spät. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also was ich in Wiener Neustadt an Ansätzen gesehen habe,sollte ein Platz unter den ersten 5 kein Problem sein.

Wenn Topic noch ein bissl aktiver wird,und Martinez etwas beweglicher traue ich der Mannschaft einiges zu.

Gut hat mir die Variante mit Ilic als 6er gefallen..er ist zwar auch ein "schlafender Riese"und wirkt auf mich immer extrem überheblich..aber in der Position kann man ihm das noch eher verzeihen,als hinten.Spielte gute Pässe und hatte einige gute Szenen.

Auf der Torwartposition wirds eine Lotterie werden,obs besser sein wird als letztes Jahr (wo es meiner Ansicht nach nicht an den Goalies lag)wird sich weisen.

Mal wieder ein Team:Lukse,Bjelovuk,Pereira,Salvatore,Frenzl;Ilic;Hiba,Fading,Toth;Topic,Hosiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn ich einigen der abgänge noch nachtrauere, muss man den vienna-scouts gratulieren. die neu unter vertrag genonommenen spieler und die aktuellen testspieler sind sowohl der papierform nach, als auch nach dem, was man bis jetzt sehen konnte, und unter berücksichtigung des engen budgetkorsetts sehr gut ausgewählt. sollte/n hosiner und/oder weber noch kommen, dann haben wir uns in der offensive mehr als nur gut verstärkt. dann sind wir im angriff jedenfalls im oberen drittel anzusiedeln.

damit sollte auch das abstiegsgespenst verscheucht sein, das uns in der abgelaufenen saison noch hartnäckig verfolgte. ich habe allerdings nur die zwei testspiele der vienna gesehen. diese erlauben nicht zwangsläufig die richtigen schlüsse.

von unseren gegner habe ich in den letzten wochen lediglich wolfsberg beim relegationsmatch in parndorf beobachtet (waren auch einige unserer spieler dort...). mit kreuz und reich hat wolfsberg zwei super kicker aus deutschland im team. der aufsteiger aus der rlm ist wohl unsere kragenweite, aber eher nicht über uns zu sehen. grödig hat sich ordentlich verstärkt, bei den anderen teams sehe ich die bisher bekannt gewordenen zu- und abgänge nicht als maßgeblich für deren spielstärke an.

ich nehme daher an, dass wir mindestens drei dieser fünf teams hinter uns lassen werden und vielleicht auch einen der nicht genannten gegner: fc lustenau, wolfsberg, gratkorn, hartberg und grödig.

um den titel werden wir nicht mitspielen. den werden sich die üblichen verdächtigen - admira, altach, austria lustenau - unter sich ausmachen. ich bin aber zuversichtlich, dass wir das eine oder andere mal auch auswärts gegen diese drei spitzenteams bestehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Da schau her, der ORF hat sich doch durchgerungen und bringt das Montagspiel live, zum Saisonauftakt gibt´s gleich mal das NÖ Derby. Aber ob die Leute einen Tag nach dem WM Finale gleich wieder Fußballschauen wollen ? ;)

Von der Bundesliga HP:

In Abstimmung mit ORF und Sky wurde in der 1. Runde der Ersten Liga folgende Livespiel-Auswahl getroffen:

Montag, 12. Juli, 18.30 Uhr (Sky und ORF Sport Plus)

SKN St. Pölten – FC Trenkwalder Admira

Dienstag, 13. Juli, 18.30 Uhr (Sky Konferenz)

SV Scholz Grödig – SC Austria Lustenau

RZ Pellets WAC/St. Andrä – FC Pax Gratkorn

Cashpoint SCR Altach – TSV Hartberg

FC Lustenau 1907 – First Vienna FC 1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hier ein Artikel aus der Sportzeitung, etwas Admira und St.Pölten gefärbt. :schluchz: Am interessantesten noch ganz links die bisher getätigten Transfers der Erste Liga Vereine.

post-5867-1278085243,2499_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Artikel aus der Sportzeitung, etwas Admira und St.Pölten gefärbt. :schluchz: Am interessantesten noch ganz links die bisher getätigten Transfers der Erste Liga Vereine.

ich schau mir morgen die admira an. man muss ja schließlich wissen, wie die gegner sich so präsentieren. vielleicht hat noch jemand lust hin zu kommen...

hier die koordinaten:

Wiener Sportklub vs FC Trenkwalder Admira (Erste Liga)

Samstag, 3. Juli 2010 – 18.00 Uhr

Sportklub TRZentrum – 16., Erdbrustgasse 4-18

Eintritt frei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich schau mir morgen die admira an. man muss ja schließlich wissen, wie die gegner sich so präsentieren. vielleicht hat noch jemand lust hin zu kommen...

hier die koordinaten:

Wiener Sportklub vs FC Trenkwalder Admira (Erste Liga)

Samstag, 3. Juli 2010 – 18.00 Uhr

Sportklub TRZentrum – 16., Erdbrustgasse 4-18

Eintritt frei!

Also ich bin morgen beim Altinternationalen Treffen,dort werd ich mir auch Deutschland-Argentinien anschaun..da ich in der Nähe des WAT16 Platzes wohne,schau ich nachher vielleicht einen Sprung vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boratti hat wie angekündigt beim testspiel sportklub vs. admira vorbeigeschaut. wir sahen ein hitzeferien-spiel, das wenig aufschluss auf die wahre spielstärke der admira gab.

die südstadter haben sich bisher mit

• stephan palla (wie bartolomej kuru von kurt garger zu den blau-gelben von dunajska streda geholt. davor von rapid an austria lustenau verliehen),
  • benjamin sulimani (austria, meist bei den amateuren im einsatz, u21-nationalspieler),
  • hans-peter berger (österreichs ehem. u21-keeper kam von leixoes),
  • paul bichelhuber (letzte saison 12 mal beim lask im einsatz, davor austria amas) und
  • bernhard

morgenthaler (linker außenverteidiger von pasching)

verstärkt.

der nennenswerteste admira-abgang ist vladimir janocko. thomas hopfer und rene seebacher sind zu hartberg gewechselt.

für's protokoll: die partie endete 1:1. ergebnis wie spiel waren allerdings wenig aufschlußreich. ein paar schnappschüsse davon gibt's hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/76602-bilder-wiener-sportklub-vs-fc-trenkwalder-admira-11-11/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

[*]stephan palla (wie bartolomej kuru von kurt garger zu den blau-gelben von dunajska streda geholt. davor von rapid an austria lustenau verliehen),

bitte verwechsle da nicht austria lustenau mit dem fc lustenau.. palla spielte beim fc (leider nein redbull) lustenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte verwechsle da nicht austria lustenau mit dem fc lustenau.. palla spielte beim fc (leider nein redbull) lustenau

danke für die info. hatte ich tatsächlich falsch in erinnerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wir fangen nächsten Freitag nicht mit einem Livespiel (Freitagspättermin um 20:30) an. Diese "Ehre" wird Gratkorn zuteil, Gegner ist Titelfavorit Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten